Rom gegen Samsung Knox Tauschen

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2013 01:29:48 via App

Hallo!
ich habe gestern das update auf 4.3 gemacht und samsung knox installiert(zusätzliche ca.176mb ).
Jetzt Zur frage kann mann eventuell Dieses knox Ding(was kein ottonormal verbraucher braucht)mit einer anderen Rom ausTauschen ? Zum Beispiel mit cyanogenmod !?
LG werner
  • Forum-Beiträge: 252

31.10.2013 10:58:52 via Website

Hallo Werner,

knox ist ein Bestandteil der Samsung Firmware geworden, und kann mit aktuell verfügbaren Mitteln nicht mehr entfernt werden.
Du kannst immer noch eine Custom ROM flashen, aber dadurch wird dein knox-Status unwiederbringlich (zumindest aktuell) geändert, so dass Samsung (bzw. jeder Nutzer) sofort anhand des Gerätes feststellen kann, dass du nicht offizielle Änderungen an dem Gerät vorgenommen hast.

Gruß

Axel
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.10.2013 11:02:02 via Website

CM ist so oder so nicht offiziell..^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

31.10.2013 13:58:25 via App

mhhh. dachte es sei iwie möglich da dieses knox ja nach installiert wird und dieser warenty Status oder dergleichen doch drauf ist(Android 4.3)?! oder heißt es wenn ich dieses knox wieder deinstalliere das alles wieder beim alten ist?
  • Forum-Beiträge: 1.796

31.10.2013 22:03:09 via App

Knox lässt sich nicht "deinstallieren". Du hast jetzt einen neuen bootloader, der Knox beinhaltet. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Alles inoffizielle, was du nun tust, lässt deine Garantie unwiderruflich erlöschen.

01.11.2013 00:38:45 via App

nicht ganz es giebt eine Möglichkeit diese(ich nenne diese) "Rom" zu deinstallieren. wenn mann "Knox" Startet, dann unter Knox-Einstellung/Info zu Knox/ Deinstallieren. ;)
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.11.2013 17:49:43 via App

Dann sind vielleicht die Knox-apps deinstalliert, aber der warranty-bit hat damit nichts zu tun. Wenn eine Knox-firmware geflasht wurde, hat man den neuen bootloader und wird Knox nie wieder los.