Samsung Galaxy Note 3 — nur Raster von 4 x 4 Icon-Plätzen auf den Screens frei belegbar?

  • Antworten:2
Uli Rein
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2013, 20:23:22 via Website

Hallo,
bisher hatte ich ein Note SG-N7000 in Benutzung und war damit zufrieden bis auf Geschwindigkeit und inzwischen wegen zu geringem Speicherplatz klemmender Updates.

Mein Note hatte auf den Auswahl-Schirmen, ohne Berücksichtigung jeweils der unteren stets gleichbleibenden Zeile, ein Raster von 5 x 5 Icons das beliebig belegt werden konnte.

Nun habe ich mir das Note 3 mit seinem weitaus höher auflösenden Display zugelegt und nun muss leider feststellen das es hier statt einem von mir erwarteten höheren Informationsinhaltes nur noch möglich ist ein Raster von 4 x 4 Plätzen zu benutzen.

Was soll denn dieser Blödsinn ?????

Wo kann ich diesen Mis(t)-stand abstellen und wenigstens wieder das Raster 5 x 5 einstellen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2013, 20:28:18 via Website

Hi,

das ist einer der Gründe, weshalb ich Note 2 (da war das auch schon so) und Note 3 als Demonstration von Samsung betrachte, dass sie ihr eigenes Produkt nicht verstehen.

Für mich ein klares No-Go. Riesen Display, aber weniger Icons drauf als ein jämmerliches iPhone.

Völlig absurd.

Abhilfe kannst Du nur mit einem alternativen Launcher schaffen. Käme für mich allerdings nicht in Frage. Aber ich habe mir auch kein Note 2 oder Note 3 gekauft, sondern arbeite mit einem anderen Gerät - mit originalem 5x5 Raster.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.10.2013, 21:21:03 via Website

Carsten Müller
Hi,
[...]
das ist einer der Gründe, weshalb ich Note 2 (da war das auch schon so) und Note 3 als Demonstration von Samsung betrachte, dass sie ihr eigenes Produkt nicht verstehen.

Für mich ein klares No-Go. Riesen Display, aber weniger Icons drauf als ein jämmerliches iPhone.
[...]

Carsten bringt es auf den Punkt. Und mich zu der (sich bestätigenden) Schlussfolgerung, dass das Note 1 das Beste von allen war; und genau deshalb fiel mir der Umstieg auf das 2 auch schwer. Ich mochte das 1 sehr, ein Milestone. Für das 3 hat es nicht mehr gereicht. Andere Hersteller haben erkannt, dass bei den so genannten Phablets neben sehr guter Hardware tatsächlich auch eine Käufergruppe für riesige Displays vorhanden ist. Selbige hatte Samsung im Sturm mit dem Note 1 erobert, mit dem Note 3 aber verloren. Das kaufen die Leute aus anderen Gründen - Displaygröße ist nicht mehr der Trumpf der Notes. Und manches Andere ebenfalls nicht. Schade.

— geändert am 30.10.2013, 21:21:35

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten