Kann man ein in Vietnam gekauftes Note 10.1 gefahrlos roten und dabei so verändern, dass ich statt der vietnamesischen dauerhaft die Dutschke Sprachumgebung habe?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 92

30.10.2013 18:58:16 via Website

Meine Freundin und ich haben im September in Vietnam von den Verwandten meiner Freundin ein nagelneues Note 10.1 geschenkt bekommen.
Wir haben es im Samsung Shop in Hanoi erhalten. Es wurde dort installiert und in Ermangelung der deutschen Sprachumgebung das App "Set Locale and Language" heruntergeladen. Ab da hatte mein Tab die deutsche Sprachumgebung.

Das ist erst einmal hilfreich. Aber schaltet man das Tab aus, ist die vietnamesische Sprachumgebung wieder aktiv und ich muss die App erneut starten. Das ist ein wenig lästig.

Kann ich das Tab gefahrlos so rooten, dass die deutsche Sprachumgebung eingestellt ist und bleibt?
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur über das Rooten gelesen habe, es aber noch nie selbst ausgeführt habe.
Wenn es geht, muss ich in meinem Fall etwas besonderes beachten oder reichen die Infos in den einschlägigen Anleitungen?

Für eure Unterstützung und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Die Daten meines Tabs:

Modell-Nr. GT-N8000
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion N8000DXUCMA1
Kernel-Version 3.0.31-795498 se.infra@Sept-129#1 SMP PREEMPT Fri Feb 1 22:41:37 KST 2013
Buildnummer JZO54K.N8000DXUCMB1

AP: N8000DXUCMB1
CP: N8000DXUCMA1
CSC: N8000OLBCMB1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

30.10.2013 19:26:29 via App

Du könntest dir die deutsche stock Firmware herunterladen und via odin flashen.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 263

30.10.2013 19:33:41 via App

Das was hasan geschrieben hat wäre für deinen Bereich das sinnvollste. Aber lies Alles lieber erst dreimal und frag ruhig einmal mehr!

Beste Grüße, Jan

  • Forum-Beiträge: 92

05.11.2013 02:09:07 via Website

Ich danke euch beiden.

Ich habe nach den entsprechenden Informationen hier im Forum das Tab mit odin auf 4.0.4 geflasht, anschließend die App "CSC" benutzt und dann per Kies auf 4.1.2 aktualisiert.
Das Tab spricht nun deutsch und ist auf dem aktuellen Stand, ohne dass ich Probleme wie andere Nutzer habe.

Danke

Modell-Nr. GT-N8000
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion N8000XXCLL1
Kernel-Version 3.0.31-795498 se.infra@SEP-67 #1 SMP PREEMPT Wed Oct 23 10:28:36 KST 2013
Buildnummer JZO54K.N8000XXCMJ3

AP: N8000XXCMJ13
CP: N8000XXCLL1
CSC: N8000OXACMJ3

— geändert am 06.11.2013 20:24:12

  • Forum-Beiträge: 118

06.11.2013 14:10:47 via App

Mal an die "Cracks":
Hätte man die App für die deutsche Sprachumgebung nicht auch direkt in die Ursprungsrom einfügen können, sodass diese App direkt beim booten geladen wird?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

  • Forum-Beiträge: 471

06.11.2013 14:59:24 via Website

Bin zwar kein Crack, aber theoretisch (!) hätte man die App auch in die Rom einbinden können. Flashen mit Odin ist aber definitiv leichter und schneller.

Liebe Grüße, Jonas