Firmware Update geht nicht Samsung Galaxy Note

  • Antworten:12
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 16:24:31 via Website

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe da eine frage dieser thread ist wahrscheinlich im Falschen folder aber egal und zwar meine freundin hat das Note und sie möchte ein Firmware Update auf 4.1.2 haben oder höher wenn es geht jedoch kann sie ihr handy nicht an den pc schließen weil der Anschluß unten kaputt ist gibt es da eine Möglichkeit das zumachen wenn ja wie ?:))

Danke euch schonmal im voraus :)

Lucas

— geändert am 30.10.2013, 18:30:15

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.10.2013, 17:24:27 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu dem Gerät passende Kategorie verschoben...

bitte sei doch so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 17:28:15 via App

dazu brauchst du nur autom.Updates zu aktivieren, die bekommst du dann OnTheAir, aktuell: 4.1.2 XXLT4

wie lädst du das Teil, wenn der USB-Port kaputt ist?

— geändert am 30.10.2013, 19:37:31

Antworten
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 18:32:53 via Website

danke Andy :)
@reinold ja da sagt das Handy keine Aktualisierung verfügbar jedoch ist ja das Handy auf dem Stand von Android 4.0.3 ich habe eine externe Ladestation gekauft dort stecke ich immer mein Akku rein un d lade ihn :)

— geändert am 30.10.2013, 18:35:08

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 19:06:55 via App

du brauchst die deutsche Version ohne Branding?

Antworten
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 19:12:16 via Website

ja also mein Note ist ohne Branding und ohne Simlock ich möcte einfach nur eine neue Firmware wenn es geht auf Deutsch dann ^^ hoffe ich habe es richtig verstanden was du meinst :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 19:31:32 via App

nee, ich meinte deutsches oder schweizer oder österr. Gerät - ist aber auch egal, 4.1.2 gibt's für alle

schau mal, ob du im Werks-Recovery-Mode einen Menüpunkt hast 'von zip installieren' (mein Note ist gerootet, ich weiß es nicht mehr) - dann kannst du die passende zip-Datei von Sammobile.com auf sdCard0 downloaden und so installieren - nur hast du keinerlei Backup, falls es mißlingt, und kannst evtl auch nicht mehr auf 4.0 resetten!

— geändert am 30.10.2013, 19:47:22

Antworten
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 19:56:28 via Website

okei heist das Note mnuss gerootet werden oder wie ? und mit dem backup kann ich da nicht iwie wenn es gerootet ist titanum backup als backup benutzen ?:)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 20:29:11 via App

mit Root geht alles problemlos nach Rezept...

Werks-Recovery geht ohne Root (mit Vol+ und Power und Menu einschalten)

Antworten
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 20:32:14 via Website

okei und es gibt ja diesen Framroot oder wie des heist wenn ich des Note roote mit dem und dann das über das rooten mache wäre das einfacher und "sicherere" ? den ich will meine Daten nicht verlieren und das Handy auch nicht ;D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 20:36:52 via App

ja, viel besser (abgesehen davon, daß ich mir nicht sicher bin, ob es via Werks-Rec. überhaupt geht)

übrigens ist der Austausch des Slots nicht so teuer

Antworten
Lucas Goldmann
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 21:16:14 via Website

hast du mir eine genaue Anleitung :) ??

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 21:23:53 via App

dazu gibt's hier nen eigenen Thread

Antworten