Google Nexus 4 — Sammelthread - Eure SetCPU Einstellungen

  • Antworten:0
Max
  • Forum-Beiträge: 96

30.10.2013, 09:41:32 via Website

Hi Leute,

da ich momentan viel mit SetCPU am experimentieren bin und im Netz auf zahlreiche Threads zu diesem Thema stoße fiel mir doch immer eine Sache auf. Jedes Telefon scheint andere Einstellungen zu bevorzugen und jeder Prozessor hat andere Taktfrequenzen welche noch als stabil und flüssig laufen.

Da ich hier keinen Thread speziell zum Nexus 4 gefunden habe dachte ich ich mal einen Sammelthread auf in dem Ihr alle eure Einstellungen / Profile für das Nexus 4 zusammentragen könnt.

Ich fange mal an.

Hier meine Profile mit der Zielsetzung die Batterielebensdauer zu erhöhen ohne Einbußen in der UserExperience im Alltag zu machen (keine 3D Spiele oder sonstige sehr CPU-intensive Aufgaben)...

Profil 1: Screen Off
Prioriät 60
384 min - 594 max
Governor interactive
I/O noop

Profil 2: Charging Any
Priorität 50
384 min-1512 max
Governor on demand
I/O noop

Profil 3: Battery <= 5%
Priorität 40
384 min - 594 max
Governor on demand
I/O noop

Profil 4: Battery <= 15%
Priorität 30
384 min - 702 max
Governor on demand
I/O noop

Profil 5: Screen Unlocked
Priorität 20
384 min - 810 max
Governor ondemand
I/O noop

Profil 6: Screen On
Priorität 10
384 min - 594 max
Governor interactive
I/O noop

Das sind mal meine Profile. Konnte damit schon teilweise ganz gute Ergebnisse erzielen. Hatte teilweise schon ScreenOn-Zeiten von 4 Stunden gegenüber den 2,5 Stunden ohne SetCPU. Allerdings ist dies stark davon abhängig was man macht während der Bildschirm an ist. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen und Vorschläge...

Also her mit euren Einstellungen

Antworten