Full HD Android Sat-Receiver gegen Enigma2 Box?

  • Antworten:3
spark fulan
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2013, 07:39:19 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst möchte ich euch eine Frage stellen, nämlich würdet ihr einen Full HD Android Sat-Receiver statt eines Enigma2 basierten Boxes kaufen? Bitte antwortet nicht sofort darauf!

Heutzutage werden einen großen Teil der verkauften Boxen mit dem beliebten Enigma2 Betreibsssytem ausgeliefert. Die Geräte können durch Installation von Plugins viel mehr Funktionen als die vom Hersteller vorgesehenen Funktionen bieten, so dass der Funktionsumfang deutlich erweitert werden kann. Aber um alle Vorzüge von Enigma2 auf den Digitalreceivern frustfrei genießen zu können, ist ein gute Portion Hintergrundwissen auf jeden Fall notwendig, und das ist scheinbar anspruchsvoll für viele normalen Consumer.

Was gut zu wissen ist dass nun immer mehr Android Boxen auf den Markt kommen. Für Leute mit Android Vorkenntnisse vom Handy oder Tablet ist die Vollbedienung ein klacks.

Nach einer Marktforschung ist Deutschland der größte Markt für Android geworden, was auch andererseits beweist hat dass mit einem Android-basierten Receiver die meisten Kunden glücklicher würden.

Na, falls ein Full HD Sat Receiver mit Android Betriebssystem verfügbar ist, der nicht nur stabil funktionieren, sondern auch fast alle Funktionen eines E2-Boxes wie DVB-S2 Twin Tuner, Netzwerkstreaming, Aufzeichnung, Softcam, IPTV, EPG, Webserver, HbbTV, Webbrowser, Mediaplayer, CI&CA, mobile App, unzählige Erweiterungen usw. bieten kann, würdet ihr eure E2-Boxen ausdienen lassen?

Antworten
spark fulan
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 02:32:22 via Website

Niemand interessiert sich für einen solch Android-Box? Oder hier wird nur über Handys und Tabletes disktuiert?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

31.10.2013, 03:03:34 via App

Es soll doch nicht gleich geantwortet werden, liegt vielleicht daran.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
spark fulan
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 09:36:52 via Website

OK. Dann warte ich ab. Bin gespannt auf eure Gedanken. -_-

Antworten