Terminal emulator?!?

  • Antworten:1
Tobey 1012
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2013, 00:34:39 via Website

Könnte mir mal bitte jemand einfach und verständlich erklären was dieser terminal emulator ist und was man damit macht/machen kann, ich habe nämlich keine ahnung!! danke im vorraus:)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.10.2013, 12:50:55 via Website

Hi Tobey und herzlich Wilkommen bei AndroidPIT!

Ein Terminal ist im Prinzip genau so eine Benutzeroberfläche wie die eigentliche, nur halt mit Text. Früher (als es noch keine grafischen Benutzeroberflächen gab) gab es nur solche Terminals, über das Befehle an den Computer übergeben werden konnten. Für näheres kannst du auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Terminal_(Computer)
Die App ist quasi nichts anderes als ein Terminal, brauchen tut man das eigentlich nur wenn man mit root-Rechten oder ähnlichem tiefer ins System eingreifen will.

P.S.: Da dein Thread nicht nur das Ace betrifft hab ich den Thread mal in eine passendere Kategorie verschoben. ;)

Antworten