Im Google Playstore werden im Menü "meine Apps" nicht mehr angezeigt

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.10.2013, 20:53:13 via App

Hallo
Ich hab folgendes Problem...
Öffne ich den Store und drücke die Menütaste, wird mir seit heute komischerweise nur noch die Auswahl:
Einstellung
Impressum
Hilfe
angezeigt. Wieso? Normalerweise stand da immer an erster Stelle
Meine Apps

Was ist da los? Wie komm ich nun zu meinen Apps?

L. G. Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

29.10.2013, 20:56:38 via App

wisch mal vom linken Rand nach rechts

— geändert am 29.10.2013, 20:57:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

29.10.2013, 20:58:42 via App

Danke Erwin :)
Das klappt, bin sonst immer über die Menütaste gegangen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

29.10.2013, 20:59:31 via App

es wurde eine neue Version installiert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

29.10.2013, 21:00:48 via App

Ist seit dem letzten Update neu.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 425

29.10.2013, 21:00:53 via App

ja, neue Version wird ausgerollt... :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

29.10.2013, 21:06:01 via App

Dafür sind wir ja da :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

29.10.2013, 21:36:38 via App

super dass ich den thread grad gefundem hab, hab mich auch grad wahnsinnig gewundert und immer wieder auf die menütaste gedrückt, aber dank euch.... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.10.2013, 21:43:36 via Website

Hi,

ich habe mir auch den Wolf gesucht.

Sowas beklopptes. Diese Navigation Drawer sind wirklich eine Seuche. Null Mehrwert, aber dafür kann man jetzt an mehreren Stellen seine Funktionen suchen... Unglaublich... Usability zum Weglaufen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.10.2013, 21:52:17 via App

Carsten Müller
Unglaublich... Usability zum Weglaufen.
da kenne ich noch eine App :grin:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.10.2013, 21:55:14 via App

Nairolf ™
Carsten Müller
Unglaublich... Usability zum Weglaufen.
da kenne ich noch eine App :grin:
Die kriegt ja auch demnächst diesen dümmlichen Navigation Drawer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.10.2013, 22:03:17 via Website

Ich frage mich echt, wo das noch hinführt. Menüpunkte sinnfrei quer über den Screen verteilt.

Wenn Google mit dieser kruden Usability Linie weiter macht, dann sehe ich schwarz.

Nix gegen den Navigation Drawer grundsätzlich. Aber nur um drei, vier simple Menüpunkte darzustellen, braucht man das Ding echt nicht.

Man muss nicht jeden Müll machen, nur weil es geht...

Wenn die mal ihre ganze Energie in sinnvolle Entwicklungen stecken würden statt sich in so einem Murks ohne Mehrwert zu verzetteln - was wäre plötzlich alles möglich?

Aber nein, sowohl im Web als auch in den Apps ergeht man sich in Design-Orgien, die den User keinen Millimeter weiter bringen, ganz im Gegenteil.

Und wenn ich dann noch sehe, dass jeder Hans und Franz mangels eigener Kreativität diesen ganzen Quatsch auch noch unreflektiert adaptiert, dann fehlt mir gänzlich jedes Verständnis...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.10.2013, 22:04:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.10.2013, 03:14:32 via App

Ich seh' das ein wenig anders.

Ich mag den Navigation Drawer. Also... generell. Mir wäre es recht, wenn die angestaubte Navigation über die gute alte Menütaste bald der Vergangenheit angehört.
Einfach, weil es mir zu "Oldschool" ist. ;)

Ich bin eigentlich nicht der Typ "hip/stylish/trendy", aber 'ne flinke und geschmeidige Einschiebe-Animation eines guten Drawers kann mich schon begeistern.
Und fände man dort auch wirklich ALLES, wäre das Usability-Problem auch gelöst.

Aber es stimmt schon: Menüpunkte an zig verschiedenen Stellen suchen zu müssen ist wirklich ärgerlich... und dämlich.

Ja, auch ich habe ewig lang nach meinen Apps gesucht...

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

30.10.2013, 05:24:18 via App

Oh ja, ich hab auch gesucht....
Das Update kam ja echt schnell und heimlich.

Mich nervt es aber auch sehr.
Ich hab relativ kleine Hände, und ein Note 3.
Nie im Leben komme ich mit einer Hand an die Schaltfläche da oben, bei der Menü Taste klappt das gerade mal so.
Wenn man wenigstens auch durch scrollen nach links dort hin kommen würde. Problem wäre aber dann, dass man bei solchen Apps die mit mehreren Reitern arbeiten, wie Zb der Play Store oder Play Music, je nachdem wo man sich befindet, ewig nach links wechseln müsste bis man angekommen ist.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.10.2013, 07:07:18 via App

Man muss ja auch nicht oben an die Schaltfläche... einfach vom linken Rand nach rechts wischen...

.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.930

30.10.2013, 08:07:25 via App

Ich habe gestern die neue Menüführung auch zufällig entdeckt und überlegt wozu das gut sein soll.
Praktisch ist es nicht (früher musste ich einmal auf die linke Handytaste drücken und hatte schon die GANZE Auswahl).
Jetzt muss ich eine Bewegung mehr ausführen.
Die Auswahlmöglichkeiten im Menü sind aufgeteilt zwischen oben links drücken und unten Handytaste ...

Sehr clever :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

30.10.2013, 08:57:55 via Website

Also mir gefällt eigentlich der Navigation Drawer, aber ich finde Google hätte sich für eine Methode entscheiden sollen.
Ansonsten sehe ich bei entsprechender Umsetzung keine Probleme.
In einer meiner Apps, habe ich ihn auch integriert.
Allerdings habe ich zusätzlich ein Menü-Icon rechts oben(links finde ich zu schwer hin zu kommen..), welches ihn öffnet.
Und zusätzlich habe ich dafür gesorgt, dass ein Druck auf die Hardware-Menü-Taste ihn ebenfalls öffnet.
Man hat also 3 Möglichkeiten ganz bequem zum Menü zu kommen.
Der einzige Unterschied ist, dass das Menü links ist und von ganz oben nach ganz unten geht.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.10.2013, 10:15:28 via Website

Hi,

In einer meiner Apps, habe ich ihn auch integriert.
Allerdings habe ich zusätzlich ein Menü-Icon rechts oben(links finde ich zu schwer hin zu kommen..), welches ihn öffnet.
Und zusätzlich habe ich dafür gesorgt, dass ein Druck auf die Hardware-Menü-Taste ihn ebenfalls öffnet.
Man hat also 3 Möglichkeiten ganz bequem zum Menü zu kommen.
Dagegen hätte ich auch nichts. Das ist eine Variante, die Sinn macht und wo man erkennen kann, dass der Entwickler sich was dabei gedacht hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel