Samsung Galaxy Note 2 — Verbindungsprobleme in mobile Netzwerke

  • Antworten:0
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2013, 17:21:20 via Website

Hallo in die Runde,

Ich habe mir ein Galaxy Note II zugelegt und wurde nun gewahr, dass ich in meiner Wohnung mit dem guten Teil nicht telefonieren kann. Obwohl das Gerät zwei verschiedene Mobilfunknetze findet, sagt es mir, dass eine Verbindung dorthin nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen soll. Im Büro findet das Telefon die gleichen Netze und telefonieren ist problemlos möglich. Nun teilte mir mein Anbieter mit, dass das möglicherweise damit zusammenhängt, dass ich möglicherweise an einem Ort wohne, wo ein 2G- und ein 3G-Netz aneinander grenzen. In diesem Fall sollte man 3G abschalten. Ist das aus Expertensicht plausibel? Und was genau bedeutet "3G abschalten"? Bedeutet das, dass ich das Gerät auf "Nur GSM" stellen muss?

Da ich neu in diesem Metier bin, fehlt mir da noch einiges an Erfahrung und Detailwissen aber ich hoffe, ich habe den Sachverhalt so dargestellt, dass die Experten, die es ja hier sicher gibt, etwas damit anfangen können. Allen, die sich die Mühe machen zu antworten schon jetzt vielen Dank für ihre Mühe.

Antworten