Samsung Galaxy Note 3 — Schlechter Empfang

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2013 17:08:58 via App

Hat hier noch einer Empfangs Probleme mit seinem N3 habe massive wo ich mit meinem S3 noch 3bis 4 Balken hatte habe ich jetzt 1 bis2 oder teilweise auch keinen Empfang man liest ja nun vermehrt von Empfangs Problemen was sagt ihr
  • Forum-Beiträge: 858

29.10.2013 17:55:57 via App

konnte ich bis jetzt nicht feststellen
hatte und habe noch das S3.
Empfangsqualität beim Note vergleichbar mit S3 (sehr gut) War bis jetzt aber immer in Gegenden mit gutem Empfang unterwegs.
Sprachqualität sehr gut, wesentlich besser als beim S3, da hatte ich immer Sprachaussetzer, d h das Telefonat wurde immer wieder für 2-3 Sekunden unterbrochen. Mit dem N3 0 - Probleme

— geändert am 29.10.2013 17:57:30

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

  • Forum-Beiträge: 30

29.10.2013 19:04:21 via Website

JA das selbe prob habe ich auch sehr stark. Netz mal einfach so wech selbt in der stadt oder halt nur 2 balken. Genau so ist es auch mit internet da wo ich mit mein Note1 immer noch H+ hatte habe ich jetzt nur noch immer G
  • Forum-Beiträge: 245

30.10.2013 21:28:33 via App

Also aufm Land habe ich auch schlechteren Empfang. In der Stadt ist allerdings alles super.
Nur leider halte ich mich meist aufm Land auf :( Etwas doof..

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.10.2013 21:35:17 via Website

Leo
Also aufm Land habe ich auch schlechteren Empfang. In der Stadt ist allerdings alles super.
Nur leider halte ich mich meist aufm Land auf :( Etwas doof..

Äääähm ... sorry, aber das ist kein Note- sondern ein Providerproblem. Besser gesagt eines deren Investitionen in die Sendemasten.
Die Erreichbarkeit in ländlichen Gebieten ist herstellerunabhängig eher nicht so gut wie bei den zahlreichen Backbones in den (Groß)Städten. >_>

— geändert am 30.10.2013 23:26:32

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2013 08:25:58 via Website

das sehe ich anders ich bin viel Unterwegs Stadt sovie Land klar ist der Empfang auf dem Land teilweise Schlechter aber da wo ich mit dem S3 3 Balken hatte habe ich mit dem Note 3 einen oder sogar nichts habe es mit beiden Telefonen versucht lagen auf dem Beifahre Sitz und man liest soviel über schlechtem Empfang beim Note 3 die Foren sind voll momentan scheu ich mich es zurück zu schicken da ich die Hoffnung nicht aufgebe eine Lösung zu finden
  • Forum-Beiträge: 245

01.11.2013 07:43:50 via App

@Verena
Nope, dort wo mein X+ drei Balken EGDE hatte, hat mein Note mit der selben Karte, selber Anbieter nur einen Balken oder gar keinen :(

@Rino
Genauso ist es leider auch.
Das kann ich dir zu 100% sagen...

— geändert am 01.11.2013 07:46:33

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013 08:59:23 via Website

Nun,

kann ich so nicht bestätigen. Ich hab im Büro extrem schlechten Empfang - dort sollte man also Unterschiede bemerken.
Ich kann vergleichen: S3, Note2, Note3 - wobei letztere mir gehören, ich also viel "realpraxis" habe.
Insbesondere zwischen Note2 und Note3 kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich mache das allerdings nicht an irgendwelchen Balken fest - denn nachdem es keine "Normbalkenanzeige" gibt ist die Anzahl sowieso völlig beliebig, sondern aufgrund meiner Empfangssituation nur an "Empfang" oder "kein Empfang".
Selbiges mit dem S3 - wenn es einen Unterschied gibt ist der so Homöopathisch das er in der Praxis nicht relevant ist.

Gruß

Carsten
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2013 16:50:25 via Website

Also eigentlich hat sich meine Freundin echt auf das Handy gefreut.....
Wohnen etwas außerhalb von Berlin und ich kann nur sagen der Empfang ist miserabel.
Zum Vergleich hatten wir 2 Geräte vom Typ Note 2 und ebenfalls 2 Geräte vom Note 3.
Beim alten Gerät war überall H+ und bei beiden Note 3 maximal EDEG und das an unterschiedlichen Standorten in der Region.
Beim Note 3 waren sogar Totalausfälle der Netzes obwohl bei beiden Note 2 voller Empfang und E angezeigt wurde.
Und nun kann ja einer erzählen schlechtes Netz und so aber wir sind schon bei D1 und da ging nix.
Beide Geräte waren völlig unterschiedliche IMEI Nummern als nix mit schlechter Charge und so und die neuesten Updates und Radioversionen waren drauf.

In der Stadt gab es kaum Unterschiede der beiden Geräte alles Super nur wenn man in etwas schlechteren Empfangsgebieten und wir reden hier von H+ ausgebauten Gebieten wohnt ist es nicht empfehlenswert...haben beide Geräte zurückgegeben und warten auf das Note 4...:cold::angry::grin:

Also Samsung das war echt ne Lachnummer und da helfen auch die 100 Euro geschenkt nix....
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2014 23:04:15 via App

ich hab auch ein schlechteren Empfang als vorher mit S3, werde abwarten bis das update kommt.
  • Forum-Beiträge: 228

06.01.2014 21:56:21 via App

kann ich so auch bestätigen, leider ist das Note 3 etwas schwach auf der Brust. Meine Schwiegereltern auf dem Land haben bei gleichem Netz Betreiber mit ihren S1 drei Balken und ich habe keinen Empfang, war auch etwas entsetzt. In der Stadt fällt es zum Glück so nicht auf.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014 14:28:07 via App

Rino
Hat hier noch einer Empfangs Probleme mit seinem N3 habe massive wo ich mit meinem S3 noch 3bis 4 Balken hatte habe ich jetzt 1 bis2 oder teilweise auch keinen Empfang man liest ja nun vermehrt von Empfangs Problemen was sagt ihr


Habe keine Probleme mit meinem Note 3.
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2014 18:21:36 via Website

Ich habe teilweise auch subjektiv gefühlt schlechteren empfang. Dafür habe ich mit dem note hd-voice, was beim s3 trotz custom-rom nicht der fall war
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014 09:52:28 via App

Keine Probleme.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2014 03:54:20 via Website

Ich habe auch so schlechten Empfang, das ich es kaum glauben kann, das das "normal" ist.
Ist allerdings mein erstes Handy. Habe da keinen Vergleich.

Anbieter ist Unitymedia (nutzt O2 Netz). Teilweise ist kein Empfang möglich, sogar in Innenstädten. Manchmal kann sogar keine Verbindung hergestellt werden, wenn oben H+ volle 4 Balken stehn. Was mich neuerdings etwas beunruhigt.

Habe noch eine SIM Karte mit D2 Netz. Hab die aber nur zuhause und auf der Arbeit ausprobiert. Auch mit D2 hab ich keine Internetverbindung zuhause. Dafür zeigt sich der Unterschied auf der Arbeit. Wo ich bei O2 nur auf 20% des Geländes Empfang hab, hab ich bei D2 auf 80% des Geländes Empfang (witzigerweise sind die 20% wo ich da keinen Empfang hab, genau die, bei denen ich mit dem O2 Netz Empfang habe....)