Huawei Ascend P6 — Erfahrungen zum Huaweit P6?

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 243

30.10.2013 20:51:28 via App

Yamato
@ Erik D.

Hi Erik D,
du machst mir richtig Lust das Handy zu kaufen :) :lol:
Weisst du denn, wie es preislich so steht?

Das Handy kann ich auch nur empfehlen . :-)
Ich habe es für 350 gekauft, jetzt denke ich mal preislich liegt es so zwischen 340 bis 300. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

• Forum-Beiträge: 1.061

30.10.2013 23:43:31 via App

Yamato
Hallo,
Das mit dem Schutz klingt interessant :grin
Wie funktioniert das genau?

Findet man ganz einfach als "Berechtigungsmanager" in den Einstellungen und auch bei der Installation einer neuen App wird man gefragt ob man, z.B den Standort freigegeben möchte oder nicht. Auch den Internetzugang kann man jeder App erlauben oder entziehen oder nur Wlan erlauben.

— geändert am 30.10.2013 23:48:49

• Forum-Beiträge: 263

30.10.2013 23:51:35 via App

Das ist eigentlich ganz einfach. Du lädst die Zip-Datei runter und ziehst sie in den Update-Ordner. Dann gehst du in den Einstellungen auf "über das Telefon" und dann auf "System-Update" und dann wählst du lokale Aktualisierung aus. Du solltest die Daten vom internen Speicher auf jeden Fall davor sichern.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.10.2013 14:15:17 via App

Huawei ist cool ;)

You can´t put a limit on anything!

Gelöschter Account

01.11.2013 19:48:49 via Website

So, denkmal nach euren coolen Kommis :grin:, werd ich demnächst mal einem Laden einen Besuch
abstatten und mir des coole Teil holen!

Gelöschter Account

01.11.2013 19:50:12 via Website

Also herzliches Dankeschön für eure Kommis :lol:
Für mich ist der Thread damit beantwortet, aber natürlich könnt ihr weiter fleißig zum P6 schreiben.

01.11.2013 23:46:07 via App

Yamato
Also herzliches Dankeschön für eure Kommis :lol:
Für mich ist der Thread damit beantwortet, aber natürlich könnt ihr weiter fleißig zum P6 schreiben.

Hab das P6 heute beim MM für 332 gesehen, Super preis finde ich! :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

01.11.2013 23:50:44 via App

Auf jeden Fall! Ich würd an deiner Stellte zuschlagen. Es ist für den Preis halt ein geiles Handy ;)

02.11.2013 04:36:07 via App

Besonders in weiß sehr edel, schwarz find ich auch ok aber rosa ist gruselig. :wink:
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2013 09:55:38 via App

hallo
ich habe das p6 seid 2 Wochen
hatte vorher HTC one und Samsung s4.
zum p6! ich bin absolut begeistert.
Das hätte ich nicht gedacht.
Das Teil sieht Hammer aus, super Kamera, besonders Makro Aufnahme.
Akku normal und Display top.
Kann dir das Teil echt empfehlen.
Gruß Carsten
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2013 09:59:05 via App

Benutzer ui finde ich gut.
wem das nicht gefällt kann ja einen Laibacher drauf ziehen.
hab meins gerootet und kann jetzt die apps auf SD Karte ziehen. voll genial.

02.11.2013 11:29:45 via App

carsten gebhardt
Benutzer ui finde ich gut.
wem das nicht gefällt kann ja einen Laibacher drauf ziehen.
hab meins gerootet und kann jetzt die apps auf SD Karte ziehen. voll genial.

Das geht doch auch ohne root? Meine ganzen Apps sind automatisch auf der SD und ich habe kein root. :)

02.11.2013 13:23:00 via App

Er meint zusätzliche Daten, welche im Android Ordner sind. Zum Beispiel kannst du bei einem größeren Spiel alle Daten nur mit Root verschieben. Deswegen habe ich auch mein P6 gerootet.

02.11.2013 14:27:03 via App

achso Spiele wir Real Racing die die Daten von externen Servern laden? weil die werden ja auf die Interne geladen. Macht auf jeden Fall Sinn. :-)

• Forum-Beiträge: 35

03.11.2013 10:45:32 via Website

Hi zusammen. Thomas is Back!
Hab mich lange nicht gemeldet, da ich mit dem P1 9 Monate sehr zufrieden war und keinen Bedarf an Infos hatte. Leider habe ich vernachlässigt, eventuelle Erfahrungen mit Euch zu teilen. Sorry!
Aber jetzt.
Seit 2 Tagen habe ich das P6. Wie immer wieder erwähnt, geile Haptik und Optik.
Display und Kamera sind der Hammer, aber das war ich ja schon vom P1 gewöhnt.
Am 2.Tag habe ich die B118-Firmware aufgespielt und das Gerät gerootet. Nicht weil es notwendig war, sondern weil es geht!
Alles läuft ohne Probleme.
Das UI ist, wenn man als "Naked"-Android-User vom P1 kommt, schon gewöhnungsbedürftig.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Huawei bei der "Android Pur"-Politik geblieben wäre, aber das ist Geschmackssache.
Ist eigentlich keinem aufgefallen, daß die Option "Standartspeicherort festlegen" fehlt. Nach Einsetzen einer 32Gb-Speicherkarte, hat sich zwar auf der Karte ein DCIM-Ordner erstellt, aber ob dann Alle großen Datenmengen auch auf die Karte geschoben werden, habe ich noch nicht nachvollziehen können.
Eventuell ist das ja ein Thread-Thema. Eventuell gibt es dieses ja auch schon. Hab gleich angefangen zu schreiben und noch nicht das ganze Forum durch.
Ich werde jetzt mal anfangen, mich mit Launcher(n), oder wie ist die Mehrzahl?, zu befassen.
Erfahrungen gibt es dann, so ich Zeit habe hier.
Hier nur mein Fazit: Diese Gerät verdient es einfach nicht, in den Bestenlisten von CHIP oder (...Brech!) Computerbild nicht, oder nur weit hinter uralten S.../H.../A..-Geräten aufzutauchen. Aber eventuell hat ja Huawei noch nicht die entsprechenden Leute mit den passenden Kontonummern gefunden?!

Von mir klare Kaufempfehlung.

PS.: Huawei begleitet mich seit den enttäuschenden Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy I7500 seit vielen Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Mein Note 10.1 habe ich nur, weil keiner eine gleichwertige Alternative anbietet.

04.11.2013 07:38:17 via App

Auch für im Rooten unerfahrene User ist das P6 absolut empfehlenswert. Mit Eroot ist das mit wenigen Klicks erledigt, noch einfacher geht rooten kaum.

04.11.2013 17:15:30 via App

Man sollte eroot allerdings mit Administratorrechten ausführen, da sonst der vierte Punkt nicht ausgeführt wird (zumindest war das bei mir so).