Huawei Ascend P6 — Erfahrungen zum Huaweit P6?

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.10.2013 10:05:16 via Website

Halo liebe Käufer des Huawei P6,

Wollt euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habt? Was kann das Gerät so und wo liegen seine Schwächen? :)
Ich wäre an einem möglichen Kauf interessiert:grin:

Grüße Yamato

— geändert am 29.10.2013 10:05:37

You can´t put a limit on anything!

• Forum-Beiträge: 263

29.10.2013 20:11:27 via App

Ich bin persönlich sehr zufrieden mit meinem P6. Hatte anfangs ein paar Probleme, aber mit der neuesten Firmware (b118) bin ich voll zufrieden.
Der Akku reicht bei mir für einen Tag mit Browsen, Spielen und Musik hören, etc.
Ich empfehle es auch zu rooten, was mittels eroot echt schon fast idiotensicher (und rückgängig) ist.
Dann kann man die Leistung noch zusätzlich verbessern und ich hab bei mir die Option freigeschalten, die Navibar versenken zu können.
Aber ohne Root trotzdem zu empfehlen und falls man nicht auf die Benutzeroberfläche steht, empfehle ich den NOVA-launcher.
  • Forum-Beiträge: 33.823

29.10.2013 20:16:23 via Website

schau auch mal in diesen thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/559617/Huawei-Ascend-P6-Huawei-stellt-das-superflache-Ascend-P6-vor

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 8.630

29.10.2013 22:24:23 via App

Ein Kumpel von.mir hat das P6.
was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Die Stärken des P6 liegen klar in der Haptik, fühlt sich wertig an und ist gut verarbeitet.
Schwächen zeigt es beim GPS; langer Fix, oft ungenaue Position

mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 110

30.10.2013 01:54:59 via App

Ich finde das Handy echt edel Ich habe vorher lg 4x hd gehabt ich finde es besser als lg camera ist super und Akku Laufzeit super
Gelöschter Account

30.10.2013 12:24:21 via Website

Hallo danke schonmal für eure Kommis :)
Wie ist das Display so?

• Forum-Beiträge: 243

30.10.2013 14:08:21 via App

Habe auch das Huawei ascend P6.. Und ich muss sagen das es auf jeden Fall ein geiles teil ist. Das Display ist sehr gut, einzelne Pixel sind nicht zu erkennen und es ist sehr Hell, in der Sonne kann man noch gut was erkennen.
Die Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend, ich komme gut durch den Tag mit ca.20%. Ich spiele sehr viele Spiele und Surfe im internet, im Gegensatz zu meinem alten Galaxy S2 hält der Akku insgesamt um 40% länger.
Alles läuft flüssig und gut, ruckler gibt es kaum bzw. gar nicht. Das Huawei P6 bietet alles was ich von einem Smartphone erwarte, zu einem günstigen Preis und einer sehr guten Verarbeitung.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Gelöschter Account

30.10.2013 14:35:00 via Website

@Erik D.

Hi, danke für deinen Kommi, wies aussieht, bist du richtig begeistert von dem Teil:lol:
Hab aber doch noch die Frage: Wie ist die Benutzer UI von dem Handy so?

Grüße

• Forum-Beiträge: 243

30.10.2013 15:45:18 via App

Yamato
@Erik D.

Hi, danke für deinen Kommi, wies aussieht, bist du richtig begeistert von dem Teil:lol:
Hab aber doch noch die Frage: Wie ist die Benutzer UI von dem Handy so?

Grüße

Die ist ein bisschen ungewöhnlich wenn man das normale Android mit App drawer gewöhnt ist. Ich brauchte ca.2 Tage für die Umstellung. Insgesamt sieht die UI sehr schick aus, vor allem die große Auswahl an Themes ist spitze. Manche Themes ändern sogar die Notification bar und Akku die Anzeige sowie die Farben der Einstellungen.
Da das Emotion UI kein App drawer hat, habe ich es mir angewöhnt die Apps auf die Rechten screens zu legen und die Widgets auf den linken screens. Ich finde das sehr Praktisch. Und wer nicht möchte kann ja einen anderen launcher benutzen, deswegen liebe ich Android.
Leider hat das UI einen Nachteil der mich persönlich nicht stört, und zwar kann man im Lockscreen keine Widgets hinzufügen, das hat Huawei wohl entfernt.
Mein Fazit zum UI: Es ist nicht zu verspielt und bietet alle von Android bekannten Funktionen + noch weitere von Huawei selbst. Insgesamt läuft es sehr flüssig und kann je nach Geschmack angepasst werden.
PS: Der Huawei eigene Music player gefällt mir am meisten von allen Playern.

Btw: alle 4 Wochen erscheinen neue Test Firmwares. Die ersten Screenshots von Emotion UI wurden auch schon gesichtet. :)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

• Forum-Beiträge: 208

30.10.2013 17:21:57 via App

Kann ich nur unterschreiben. Nach Jahren in der "immer das neueste phone" - Spirale habe ich mir gesagt ich will ein elegantes phone das den Vorteil eines iPhones (haptik) und von Android (Freiheit) bietet.
Ich mag die Form, die Materialien und das bedienerlebnis. Alles läuft smooth, die Laufzeit ist gefühlt besser als bei meinem alten s3 und für ein phone mit Herstelleraufsatz ist es wunderbar anpassbar was die themes angeht.
Die huawei - software für den PC bietet auch alles was man braucht und das nächste update steht wohl bald ins Haus :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Gelöschter Account

30.10.2013 18:19:39 via Website

@ Erik D.

Hi Erik D,
du machst mir richtig Lust das Handy zu kaufen :) :lol:
Weisst du denn, wie es preislich so steht?

— geändert am 30.10.2013 18:19:55

• Forum-Beiträge: 1.061

30.10.2013 18:29:40 via App

Hallo,

preislich liegt es im Moment um die 300 Euro.
Was ich noch für erwähnenswert halte ist, dass man bei P6 ohne extra Software die Rechte von Apps begrenzen kann (Schutz von Kalender, Kontakten, Kamera...). Das ist mir sehr wichtig.
Gelöschter Account

30.10.2013 18:51:01 via App

Hallo,
Das mit dem Schutz klingt interessant :grin
Wie funktioniert das genau?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

30.10.2013 19:33:01 via App

Für Starter direkt im mittelbereich ist da p6 optimaler als die anderen Geräte, also geh in den Shop und kauf das Teil.
Zu Info, keine Chance gegen das Z1, Note 3, S4, One, Maxx, G2, muss sind halt highend Geräte : D

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

30.10.2013 19:35:50 via App

ehrlich gesagt Ich habe viele android handy benutz und ich finde das echt super. Grund ist erst die Material Alu kein Plastik und panzer glass und super dünn die Bearbeitung und Linien ist super was Apple bis jetzt machen müsste hat es HUAWEI Geschaft es sieht besser als i phone 4 und i phone 5 meine Meinung und besseren Akku hat es auch, aber wenn du öfter games spielst ich empfähle dir dann lg optimus 4x Hd oder lg G1

30.10.2013 19:42:49 via App

hallo Ich habe eine frage was hat das Firmware 118 für vorteile bei HUAWEI ascend p6 was ist es anders
  • Forum-Beiträge: 263

30.10.2013 20:33:58 via App

Ich hab keine WLAN Probleme mehr, es läuft flüssiger und du kannst auch Themes online runterladen.
Sonst fällt mir jetzt so direkt nichts auf.

— geändert am 30.10.2013 20:34:13

30.10.2013 20:45:19 via App

ich kenne nicht so gut mit Firmware 118 installieren Ich habe angst das Handy was passiert ist es schwierig oder leicht, kann ich das selber installieren oder lieber jemand der es gut auskennt!? ich habe die Seite gelesen mit installieren aber es ist bei huawei Seite nicht aktuel