Samsung Galaxy Note 3 — Übertragung von Note 3 zum Smart TV über den Samsung Hub

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.10.2013 21:14:49 via App

Hallo liebe Gemeinde, zwar habe ich folgendes problem. habe einen Film im samsung hub erworben über das note 3 und wollte diesen auf meinem samsung ue8090 55 Zoll abspielen, leider findet er als nicht mein tv. genau das gleiche Problem habe ich auch wenn ich über das Handy youtube schauen mag über den smart tv.

— geändert am 28.10.2013 21:34:39

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.10.2013 21:19:42 via App

Hallo Mario,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 12

28.10.2013 21:35:53 via Website

Vielen dank für die Begrüßung. Weis leider nicht wie ich es besser formulieren soll, hoffe es trifft den Kern der Sache jetzt bisschen besser.
  • Forum-Beiträge: 15

30.10.2013 11:59:14 via Website

Hallo Mario. Dein Fernseher sollte AllShare Cast fähig sein, einfach unter "Source", die Taste wo du auch auf die HDMI Ports etc. wechseln kannst, AllShare auswählen. Nun im Handy ebenfalls AllShare aktivieren. Wenn beide Geräte im Netzwerk registriert sollte nun auf dem TV eine Abfrage kommen ob du das Pairing mit Gerät xy zulassen willst. Nach einem Klick auf "ja" sollte das Handy auf dem TV gespiegelt sein.

Sollte das nicht die Funktion sein die du gesucht hast so gib kurz Bescheid, dann hänge ich mich nochmals vor das Gerät und schaue mir andere Möglichkeiten an.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2013 04:25:21 via App

Danke für das super Antwort ich habe den samsung ue8090 55 Zoll weiß echt nicht wo das Problem ist denn über allshare kann ich mir ja auch meine Bilder und musik die app samsung link kann ich ja auch sie Bilder und musik auf dem TV anhören bzw ansehen nur youtube videos und gekaufte Sachen aus dem samsung hub vom Handy zum tv findet er nie mein Gerät. habe das samsung note 3 finde da auch nicht die allshare funktion. wenn ich beim smart tv Source drücke kommt lediglich die Auflistung von hdmi aber kein all share

— geändert am 31.10.2013 04:51:29

  • Forum-Beiträge: 3.672

31.10.2013 20:21:50 via App

Eine andere Möglichkeit der kabellosen Verbindung zum TV wäre der All share Cast Dongle von Samsung.
Mit dem kannst Du Dein Handy kabellos auf dem TV spiegeln, d. h. Videos anschauen usw.
Weiterhin kannst Du die YouTube App des Handys mit der YouTube App des TV pairen, am TV die YouTube App aufrufen, unter Einstellungen die Verbindung zum Smartphone aktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 33.139

31.10.2013 20:27:01 via Website

Mario C.
Danke für das super Antwort ich habe den samsung ue8090 55 Zoll weiß echt nicht wo das Problem ist denn über allshare kann ich mir ja auch meine Bilder und musik die app samsung link kann ich ja auch sie Bilder und musik auf dem TV anhören bzw ansehen nur youtube videos und gekaufte Sachen aus dem samsung hub vom Handy zum tv findet er nie mein Gerät. habe das samsung note 3 finde da auch nicht die allshare funktion. wenn ich beim smart tv Source drücke kommt lediglich die Auflistung von hdmi aber kein all share
Dann installiere Dir die App BubbleUPnP und starte diese - dann sollte Dein Fernseher das Smartphone "sehen"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 149

31.10.2013 20:29:12 via App

hey Mario,

zieh dir einfach flipps HD, das ist eine APP. starte den Film auf dem smart phone und wähle flipps als player. die app sollte den Film dann an den tv streamen. natürlich sollte dein Handy im WLAN sein und der TV ebenfalls per kabel oder TV angebunden sein.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2013 16:23:34 via App

bei mir funktioniert das noch immer nicht und bei der youtube app findet mein Handy dem TV nicht soviel zum Thema samsung Geräte miteinander drahtlos verbinden. das klappt bei meinem iphone 5 und Apple tv und weiten besser bzw macbook zu handy und Tablet drahtlos
  • Forum-Beiträge: 58

16.11.2013 17:45:17 via App

ist der Film ausm Hub überhaupt dafür vorgesehen? nicht alle Filme aus dem Hub können auch per dlna an den TV weitergegeben werden. Hab ich auch feststellen müssen. da muss bei dem Film dieses kleine all share Symbol sein. wenn du den Film auf dem Handy startest ist es links oben in der ecke! die anderen hier genannten Lösungen sollen funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 206

27.12.2013 14:06:27 via Website

Hallo
also bei mir habe ich das problem wen ich ein video auf den tv (Samsung 8090) streame stockt es nach ca 10 sekunden bzw lädt er
Ist das normal ? das ist teilweise echt nervig.
Handy ist ein galaxy s4 und das internet ist auch super schnell.
Kann mir da einer weiter helfen ??


lg
julia

— geändert am 27.12.2013 14:22:13

  • Forum-Beiträge: 49

10.01.2014 20:49:53 via App

Schon mal mit screen mirroring versucht? Zeigt dann dein Handy über den Fernseher an. Der Fernseher muss aber auch im gleichen WLAN sein. Zu finden is der Spaß unter Einstellungen >Verbindung > und dann einfach auf das letzte gehen.

— geändert am 10.01.2014 21:37:23