Google Nexus 5 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 5 (Update: 14.03.2014)

• Antworten:215
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

06.12.2013 20:11:36 via App

Danke, ich denke ich werde mir die Hülle dann bestellen.
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.12.2013 10:32:37 via Website

Stefan

Habe mir heute die Folien rauf, allerdings nicht von Schutzfolien24, wie bei meinem DesireHD immer, sondern beim Anbieter, wo die Folien die Hälfte kosten.
Meine persönliche Meinung: Schnittkanten absolut hässlich, bei den Rundungen vorallem immer wieder eckig. Bei Schutzfolien24 kam sowas nicht vor - da hatte ich schon mindestens 15 Folien für verschiedene Geräte. Soll jetzt keine Werbung sein, aber wer darauf Wert legt.
(Die Folie vom Billiganbieter passt aber auch zu 100% und das raufmachen funktioniert wie von Vikuiti gewohnt ganz einfach!)

Btw: Welche Qi-Ladestation würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eine, wo das Handy liegt und nicht steht. Aber gibts ja von 15-50 Euro :D Sollte natürlich auch nicht pfeifen usw und wäre auch gut, wenn es auch lädt, wenn das Handy nicht zu 100% gerade liegt

— geändert am 07.12.2013 12:24:36

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

• Forum-Beiträge: 31

07.12.2013 21:59:39 via Website

Btw: Welche Qi-Ladestation würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eine, wo das Handy liegt und nicht steht. Aber gibts ja von 15-50 Euro :D Sollte natürlich auch nicht pfeifen usw und wäre auch gut, wenn es auch lädt, wenn das Handy nicht zu 100% gerade liegt

http://www.amazon.de/gp/product/B00DYIQCOS/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich mir geholt funktioniert super, auch wenn man das handy nicht 100% gerade drauf legt.
Und als nettes Gimmick ist auch noch ein Akku für unterwegs.

MfG

— geändert am 07.12.2013 22:00:07

• Forum-Beiträge: 828

07.12.2013 22:01:56 via Website

Jan P.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DYIQCOS/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die habe ich mir geholt funktioniert super, auch wenn man das handy nicht 100% gerade drauf legt.
Und als nettes Gimmick ist auch noch ein Akku für unterwegs.

MfG

Ich kann auch noch guten Gewissens die 2. Gen der ZENS empfehlen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

08.12.2013 09:59:04 via Website

@Jan P. : Hab ich mir auch schon überlegt, aber Akku brauche ich nicht :D

@jackennils: Sieht top aus, nur extrem groß, oder wirkt das nur am Foto so?

ALLERGIKERINFO:

08.12.2013 11:32:37 via Website

Das wirkt nur so, scrolle mal ein wenig runter, da kommen Bilder mit N5 und N7 zum Vergleich.

Die Größe der Station wurde drastisch gesenkt und beträgt jetzt nur noch knapp 11 cm in der Länge, 9 cm in der Breite sowie 1 cm in der Höhe. Als Vergleich: Eine Verpackung Papiertaschentücher ist länger und höher als die neue Zens Ladestation. Weiterhin haben wir trotz einer geringeren Größe die gleiche Anzahl an Ladespulen in das Gehäuse verarbeitet (7 Stück). Dadurch gelingt eine noch bessere & schnellere Erkennung Ihres Smartphones. Durch den Einbau moderner Magnetspulen wurde außerdem der gesamte Ladevorgang optimiert. Schlussendlich haben wir auf Ihre Anfragen reagiert, das Design angepasst und die Ladestationen in einer schwarzen & weißen Variante entworfen. Wir sind sehr stolz auf unser neues Produkt und sind uns sicher, dass Sie es auch sein werden.

— geändert am 08.12.2013 11:33:10

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

08.12.2013 12:38:56 via Website

Ach, ich dachte das mit den Handys ist nur so ne zusammengebastelte Produktwerbung :grin: Aber wenn die Größe so ist, dann passts perfekt.

Aber das Ladepad hat keine Erhaltungsladung, oder? Das schaltet ab wenns voll ist?

ALLERGIKERINFO:

08.12.2013 12:59:21 via Website

Wenn's voll ist, ist Schluss. Erst wenn der Akku auf unter 95% oder so fällt, wird wieder nachgefüllt auf 100%.

08.12.2013 14:20:06 via App

Aso, ja des passt ja wunderbar :-)

ALLERGIKERINFO:

08.12.2013 20:04:54 via Website

Das freut mich zu hören. :)

• Forum-Beiträge: 132

09.12.2013 10:43:01 via Website

Hallo!

Anbei eine kurze Info zu folgendem Case:

Nillkin V Smart Wakeup PU Leather Flip Cover & Matte Hard Case

Das Case sitzt gut und macht einen soliden und wertigen Eindruck. Beim Öffnen schaltet sich das Nexus 5 automatisch ein, und beim Schließen schaltet es sich aus. Den Ein-/Ausschalter des Smartphones braucht man also fast gar nicht mehr.

Zwei Sachen gefallen mir persönlich jedoch nicht ganz so gut:
1.) Die Rückseite ist extrem glatt, sodass das Gerät sehr leicht hin und her rutscht. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige Leute die glatte Rückseite beim Nexus 4 nicht so toll fanden. Daher der Hinweis.
2.) Das Case hat einen Magnetverschluss. Das hält den Deckel zwar fest, führt aber dazu, dass der Kompass des Smartphones nicht mehr funktioniert. Auswirkungen hat das sicherlich auf Geocaching-Apps, Karten-Apps und AR-Apps (Google Sky etc.). Wer also auf den Kompass angewiesen ist, sollte dieses Case eher nicht kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Original-Case von LG? Hat das auch einen Magnet-Verschluss? Funktioniert der Kompass damit?

Gruß
René

09.12.2013 10:58:06 via Website

Vielen Dank für dein Urteil! :)

10.12.2013 09:45:22 via Website

Update auf Seite 1, jetzt auch mit Qi Ladegerät für's Auto. :)

10.12.2013 17:45:17 via Website

Macht nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Eindruck. ^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

10.12.2013 23:26:43 via Website

Was bringt dich zu diesem Schluss?

11.12.2013 12:48:42 via Website

Kann ich nicht genau sagen, ich sehe mir den Shop an und mein Bauch sagt "nö". :)

Hab noch zwei weitere Qi-Auto-Docks gefunden und hinzugefügt.

— geändert am 11.12.2013 12:58:12

• Forum-Beiträge: 16

11.12.2013 13:01:25 via Website

das neue kabelose Ladegerät ist im Playstore vorhanden, Versand 10,99 Euro.
Habs bestellt.
Wolfgang

11.12.2013 13:05:26 via Website

Ebenso hinzugefügt. Danke.

Ich bleibe beim Ladeorb des N4. Hat den Vorteil, dass man das Display dank der Schräge noch lesen kann. :)

13.12.2013 17:50:30 via Website

Update für euch. :)