Google Nexus 5 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 5 (Update: 14.03.2014)

• Antworten:215
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2014 19:08:19 via Website

Pieppahn
... hat denn schon jmd Erfahrungen mit :
- [NEW RELEASE] RINGKE SLIM® Google Nexus 5 Hülle Case

Auch wenn deine Frage von letztem Jahr stammt, will ich sie mal beantworten: Ich habe zu Weihnachten das Nexus 5 bekommen und mir zeitgleich das Case von Ringke bestellt, und zwar das mit der transparenten Rückseite. Ich finde, das Case passt wie angegossen, und man merkt eigentlich kaum, dass das Gerät in einer Hülle steckt. Der schwarze Rand ist relativ griffig und leicht "gummiert".

Das Schöne ist, dass das Case im Prinzip auch über die seitlichen Knöpfe geht. Das heißt, es sieht zwar so aus, als ob die Knöpfe rausstehen würden, sind aber "Knubbel", die zum Case gehören.

Der Rückseite, zumindest ist das bei meiner transparenten Version so, sieht man allerdings schon arg Fingerabdrücke an. Wobei ich sagen muss, dass das für mich schon der einzige Kritikpunkt ist.
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014 21:37:54 via Website

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Sportarmband (joggen, mountainbiken, etc.). Hat da jemand schon seine Erfahrungen damit sammeln können? Da es sowieso noch ein paar dauert bis mein N5 32GB kommt und der Sommer ja auch noch etwas auf sich warten lässt ist es nicht gerade high-prio, wäre aber nice, wenn hier eine zusätzliche Sparte zu "Armbändern" dazukommen würde - würde einiges erleichtern.
Grüsse aus der Schweiz
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2014 18:44:26 via Website

Hey,

Ich suche ein simples schwarzes Cover, am liebsten matt schwarz. Es sollte sehr dünnes TPU oder so, jedoch kein Silikon sein.
Und was mich bisher bei den anderen stört, ist der überstehende Rand vorne beim Display. Ich suche ein möglichst flaches Case, welches man beim Handybetrieb nicht merkt. Beim LG Quick-cover finde ich das Case recht gut, jedoch möchte ich ohne die Klappfunktion, falls das jemanden hilft.

— geändert am 10.01.2014 18:46:20

• Forum-Beiträge: 132

10.01.2014 19:35:42 via App

schau dir mal das tpu case von mumbi an, hab ich selbst in Verwendung, steht jedoch auch etwas vom display ab. ist aber maximal 1mm

10.01.2014 23:02:03 via Website

Vincent Perner
schau dir mal das tpu case von mumbi an, hab ich selbst in Verwendung, steht jedoch auch etwas vom display ab. ist aber maximal 1mm

Also mit einem geringen Überstand habe ich auch. Ich hatte vorher ein iPhone 4 und da gab es von Xquisit ein Case von welchem ich begeistert war, so eins hoffe ich nun für mein Nexus zu finden.

Bei Amazon sieht eins sehr passend aus. Kennt die jemand?
ULTRA FIT - SPIGEN SGP CASE [PREMIUM NON SLIP - Extra Grip Antirutsch Oberfläche] - SLIM Cover für Google Nexus 5 - Dünne Schutz Hülle inkl. Screen Protector / Schutzfolie, schwarz (smooth black)

Leider kann ich noch keine Links bereitstellen.

— geändert am 10.01.2014 23:05:58

• Forum-Beiträge: 828

11.01.2014 14:58:16 via Website

Es werden zwangsläufig alle ein wenig überstehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

15.01.2014 18:29:21 via Website

Hallo,

tolle Liste für Zubehör AM Smartphone, aber was ist mit Zubehört die das Smartphone ergänzen?

Bin auf der Suche nach nem Bluetooth Lautsprecher und bin zuerst auf die typischen Jambox, Soundlink etc gestossen.

Aber ich würde gerne die integrierte Qi Ladefunktion von meinem Nexus5 irgendwie benutzen - sonst macht das ja keinen Sinn. Nach bisschen Amazon und Google Suche bin ich auf das TDK Q35 gestossen, hat ne Qi Ladestation oben drauf, ist portabel (6-8h Akku), Wasserfest und laut youtube videos gute Soundqualität.

Nun weiss man nie ob man solchen online Reviews glauben kann, drum würds mich interessiern ob hier jdm schon so ein Teil hat - in nem Apple Forum machts ja keinen Sinn weil die im neinem iphone5 kein qi haben, wir androidler haben da schon mehr zur Verfügung ;)....

auf ebay gäbs das grad für 209€ statt 275 (amazon),

und darum die Frage ob es das Geld wert ist.

Danke für die Beratung,
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2014 19:36:02 via Website

Hier noch meine Empfehlung für ein In-Ear Headset für das Nexus 5.

a-JAYS Five Android

EUR 89,99

www.jays.se/products/a-jays-five

Bei den a-JAYS Five Android funktionieren alle Tasten der Fernbedienung. Klanglich besser als Logitech UE 400, die a-JAYS sitzen tiefer im Ohr, mehr Bass. Kabelgeräusche bei Bewegung sind höher als bei Kopfhörern mit dünnen Kabeln.

— geändert am 15.01.2014 19:37:50

18.01.2014 16:42:20 via Website

Hallo zusammen,
als erstes mal danke für diesen Thread.
Die Ladestation von Samsung ep-p100i funktioniert auch.
Zudem sieht sich auch noch schick aus.
Ich habe sie mir gerade eben im Laden gekauft um zu probieren ob es geht.
Hier gibt es einen kleinen Testbericht, ich kann das alles aber selbst bestätigen.

www.kabellose-ladegeraete.de/testberichte/test-samsung-ep-p100i

Nexus 5 mit 52% Akku draufgelegt und nach 1Std.40min. voll heruntergenommen.
Die Erhaltungsladung funktioniert einwandfrei.
Ich habe die originale Hülle aus dem Playstore drauf, aber das Laden funktionierte wunderbar.
Das Gerät liegt gut auf der Ladestation auf, die Station selbst hat rutschhemmende Füße.
Alles in allem für einen Preis von 40,-Euro wirklich gut.
Einziger Nachteil für manche: Es scheint sie nur in weiß zu geben.

18.01.2014 17:39:58 via Website

Danke, hab sie hinzugefügt.
Die In-Ears auch.

— geändert am 18.01.2014 17:41:40

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 6

23.01.2014 13:05:25 via Website

Ich habe das SPIGEN SPG Slim Armor auf meinem Nexus 5, und kann es nur empfehlen...
Es ist zwar etwas teuerer, aber die Verarbeitung und das Design ist meiner Meinung nach top!
Es macht das Nexus auch ein bisschen dicker und größer in der Hand, doch bei dem Cover fühle ich mich wirklich sicher (im Gegensatz zu dem Ringke slim), sollte es einmal runterfallen.

Da ich leider noch keine Links posten kann, so heißt es genau: SPIGEN SGP Case Slim Armor Series Tasche Hülle für Nexus 5

LG

23.01.2014 18:12:18 via Website

Danke, hinzugefügt.

29.01.2014 15:59:59 via Website

Ich benutz als Akku den MiPow Power Tube 2600M. Ich wunder mich warum der noch nicht in der Liste aufgeführt ist? Finde ich von Haptik und Optik total super - und ich brauch keinerlei Micro-USB-Kabel oder Adapter mit mir rumschleppen!

Kann leider noch keinen Link posten :( Aber gibts bei Amazon für um die 30€

29.01.2014 16:05:22 via Website

Ganz einfach, weil es gefühlt Milliarden von externen Akkus gibt. Alle aufzulisten wäre utopisch. Habe ihn nun hinzugefügt.

• Forum-Beiträge: 75

03.02.2014 14:18:11 via Website

Gibt es denn ein Quickcover welches derzeit verfügbar ist? Mir ist halt wichtig, dass das Display an und ausgeht je nachdem ob man die Abdeckung gerade schliesst oder öffnet.
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2014 15:34:44 via Website

Servus allerseits, nach langen Hin und her habe ich mich entschlossen mein iPhone 4 einzumotten und gegen ein Nexus 5 zu tauschen. Nun bin ich noch auf der Suche nach Zubehör dafür, konnte leider bisher aber keine Kopfhörer finden, die eine Fernbedienung ähnlich den Apple Kopfhörern bieten.

Es wäre mir zumindest sehr wichtig Lieder pausieren/abspielen zu können, sowie die Lautstärke zu variieren und Anrufe entgegenzunehmen (Mikrofon) wäre auch top. Habe ich jetzt zu kurz gesucht oder ist da wirklich nix zu finden?

18.02.2014 18:54:25 via Website

Da müsstest du auf jeden Fall fündig werden.

Denke mit den Jays FIVE müsste es doch klappen, oder?
Hab den Link auf der Übersicht mal getauscht.

• Forum-Beiträge: 25

20.02.2014 23:59:23 via App

dieses case (htp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICUKC8U?vs=1) gibt es ab 28.02. von spigen. ich habe es mir schon bestellt.
ein Freund von mir hat des baugleiche für sein S4.
wer ultimativen Schutz und fantastische Qualität sucht, wird hier glücklich.
ich darf keine links einfügen. bei http fehlt das zweite t

— geändert am 21.02.2014 00:14:56

21.02.2014 18:21:02 via Website

Danke, füge ich gleich hinzu.