I9000: Nach CWM Recovery Backup ist der interne Speicher nicht mehr lesbar.

  • Antworten:1
project80
  • Forum-Beiträge: 19

28.10.2013, 16:07:38 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit CWM und CM9.1, bei dem ich nicht mehr weiterkomme:

Ich habe vor ein paar Wochen mein Galaxy S1 mit CM9.1 (4.0.4) geflashed und alle Apps eingerichtet.
Das Gerät funktionierte so einwandfrei und diesen Zustand wollte ich per Backup über ClockworkMod Recovery absichern.
Ich habe das Backup im Recovery Modus gestartet, was auch mit einer entsprechenden Meldung als erfolgreich bestätigt wurde.
Danach wollte ich das S1 über „Reboot „ neu starten, wobei das Handy im Startbildschirm hängen blieb.

Normales Aufstarten und auch booten in den Recovery Modus haben dann nicht mehr funktioniert.

Mit viel Glück habe ich das Gerät noch in den Download Mode bekommen und mit Odin das CWM neu geflashed.
Danach kam ich wieder ins Recovery, was aber jede Menge Fehlermeldungen bezüglich der Dateistrukturen anzeigte.
Auch ein Wipe und Factory Reset brachten keine Hilfe. Im Moment scheint die interne SD Karte nicht mehr lesbar zu sein,
die ich aber zum Neuflashen von CM9.1 mit ClockworkMod benötige. Was kann ich da noch tun?

Der Bildschirm im CWM Recovery sieht so aus:



Danke für Eure Antworten und Gruß,
Andreas

— geändert am 29.10.2013, 11:48:19

Antworten
project80
  • Forum-Beiträge: 19

31.10.2013, 16:57:33 via Website

Ok, da hier wohl niemand helfen konnte habe ich mal weitergeforscht und zufällig einen ähnlichen Fall mit aber völlig anderer Ursache gefunden.

Lösung: Ich habe von SamMobile.com eine Stock ROM geladen und mit Odin geflashed. Das gab zwar den nächsten Schreck, da das S1 nun im Bootloop stecken blieb, das konnte aber durch nachflashen einer fehlenden Datei gelöst werden.

Nun habe ich erstmal wieder Gingerbread 2.3.3 drauf. Die nächsten Schritte werden dann wieder rooten und flashen der CM9.1 sein.

Antworten