Samsung Galaxy S3 — Anzeige SD-Karte

  • Antworten:0
Carsten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 12:39:39 via Website

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich erstmals eine Transcend 16 GB SD-Karte in mein S3 eingesetzt. Als ich mir dann einbildete, dass der AKku etwas schneller leer geht als vorher, habe ich tatsächlich gesehen, dass unter der systeminternen Anzeige ein erheblicher Anteil durch die "sdcard" verbraucht wird (was auch immer das heißt). Nachdem ich das gegooglet habe und von Problemen im Zusammenhang mit Akku und SD-Karte gehört habe, habe ich sie kurzerhand wieder rausgenommen.

Was nun komisch ist, dass mein Akku letzte Nacht (mit gekappter Datenverbindung) von etwa 80 % auf 7% runterging (normalerweise vllt 3%). Nachdem ich fast aus dem Bett gefallen bin als ich das gelesen habe, habe ich wieder in den Einstellungen unter Akku geschaut und wieder wurde mir angezeigt, dass die SD-Karte der Schuldige ist (65%). Dabei ist diese nicht mal mehr eine im Gerät drin.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was diese ominöse Anzeige in der Kategorie Akku "sdcard" überhaupt bedeuten soll? Noch besser wären natürlich Tipps zur Lösung des Problems ;-)

Schon einmal vielen Dank!

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass der interne Speicher des Handys "sdcard0" heißt. Bezieht sich das dann vllt da drauf?

Antworten