Sony Xperia Z — Video übersteuert

  • Antworten:2
Johnny Myther
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2013, 12:18:50 via App

Hallo, kann jemand helfen?!

Wenn ich ein Video aufnehme zB Liveband, dann ist das Video beim ansehen auf dem Xperia übersteuert. Bei meinem "alten Handy" stellte ich einfach vorher! die Lautstärke (an der Seite vom Handy) entsprechend runter und ich hatte keine Übersteuerung mehr. Hier am Xperia klappt das nicht. Wie kann man das lösen. ich kann ja keine Videos mehr drehen, sobald mal einer schreit! ;-)

danke...

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 17

30.10.2013, 01:53:42 via Website

Hi!

Hab ich auch so festgestellt. Die Aussteuerung passt sich nicht dynamisch an. Bei ner Veranstaltung mit Feuerwerk und Musik waren meine Aufnahmen hoffnungslos übersteuert (und mit Videoaussetzern, die sich jedoch mit der neuen Firmware gelegt haben). Mein Kumpel mit meinem alten Iphone 4 hatte keine Probleme. Seine Aufnahmen haben sich der Lautstärke automatisch angepasst. Ich musste die Tonspur komplett überlagern mit nem anderen Song. Damit muss man wohl leben. Eine weitere der Kleinigkeiten, die die auf den ersten Blick nicht sichtbare Qualität von Apple aufzeigen. Die nehmen halt einfach ein paar Ingenieure mehr zur QA und die muss man dann aber auch zahlen. Gehe trotzdem nicht zurück und bleibe (vorerst) bei meinem Xperia Z.

Antworten
Johnny Myther
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2013, 22:47:21 via App

ich nehme nun einfach für solche Aufnahmen das iPhone und fertig. Qualitativ ist iPhone schon besser, aber da fehlen mir eben die ganzen Spielerein, die grade bei Android viel Spaß machen. Manchmal vergisst man einfach, dass man ein "Telefon" in der Hand hält ;-)

Antworten