Sony Xperia P - Fotos von XPERIA per PC auf CD kopiert, danach von XPERIA gelöscht. Jetzt sind weder XPERIA- noch CD-Daten aufrufbar, ...

  • Antworten:1
Walter Koppe
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 11:23:15 via Website

Gibt es die Möglichkeit, die Löschung der Bilder auf meinem XPEDIA wieder rückgängig zu machen? Da ich zwischenzeitlich keine anderen Daten und Bilder aufgenommen habe, sollten diese zumindest physikalisch vorhanden sein.
- eine Art "Rückgängigmachen der letzten Aktion" könnte das Problem schon beheben.

Zuvor hatte ich die Fotos der letzten Bergwanderung per PC auf CD gespielt. Nachdem diese erfolgreich auf die CD übertragen schienen, hab ich die Fotos vom Handy gelöscht.
Nachdem ich sie nun über die CD zu öffnen versuche, erhielt ich die Fehlermeldung: "Dies ist keine gültige Bit-Datei", bzw. "Das Foto oder Video kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise wird die Datei nicht unterstützt, oder sie ist beschädigt."
Da ich bis jetzt vergeblich versucht habe, die angeblich gespeicherten Fotos der CD zu lesen; jedes ist dort immerhin mit Namen wie DSC... mit massig Speicherplatz als JPG-Datei definiert (mit gigantischen ca. 658.000 KB!, was natürlich gar nicht sein kann) - keine Ahnung, wo das Problem bei den CD-Daten liegt(?), bleibt mir wohl nichts anderes als das Löschen der Bilder auf dem XPERIA rückgängig zu machen.

Beim Datenrettungsprogramm Recuva hab ich das Problem, dass es das Laufwerk fürs XPERIA ( F: ) nicht findet.

— geändert am 04.04.2019, 23:33:31 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.10.2013, 17:42:38 via App

musst du das P vielleicht vorher in nen USB mode versetzen?

Keep cool :D

Antworten