Note 2 hängt im Boot-Modus (Recoverymode Funktioniert nicht)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2013 23:00:12 via Website

Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich hab ein Note 2 gerootet (schon seit längerem und seitdem ich es gerootet habe will es einfach nicht mehr in den Recovery-Modus, und steckt im Samsung Galaxy Note 2 bootscreen fest! Aber kein Bootloop sondern einfach nur hängen geblieben!)
Ich hab mir vor kurzen über die Xposed-App Xblast-tools heruntergeladen!
In XBlast gibt es die Möglichkeit sich ein Erweitertes Ausschaltmenü zu erstellen (Softboot, Hardboot, Recoverymode und Ausschalten)!
Das hab ich dann auch durchgeführt und gleich mal Recoverymode ausprobiert (ob es vllt. jetzt geht)!
Jetzt hängt mein Note 2 und lässt sich nicht mehr bedienen!
Wenn ich es ausschalte, fährt es automatisch wieder hoch bleibt aber trotzdem hängen!
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber kann es sein das die Xblast app oder eben dieses Erweiterte-Ausschaltmenü bei jedem Einschalten wieder in den Recoverymode will?
Downloadmodus funktioniert übrigens!
Auf Werkseinstellungen kann ich es auch nicht zurücksetzten!
Bitte um ganz schnelle Hilfe weil ich mit meinem Gerät arbeiten muss!
Vielen Dank im Vorraus!
LG. Thomas :grin:

— geändert am 27.10.2013 23:08:51

  • Forum-Beiträge: 22.351

27.10.2013 23:05:27 via App

Hallo Thomas,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

— geändert am 27.10.2013 23:08:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2013 23:10:35 via Website

Sorry habs geändert (Ist mein erster Thread ;))
Downloadmode funktioniert Recoverymode nicht!
Lg Thomas
  • Forum-Beiträge: 22.351

28.10.2013 06:19:35 via App

Sorry... Bin gestern Abend über meinem Phone eingeschlafen ;)

Wenn es nicht ausreicht, mal für 5 Minuten den Akku zu entfernen, denke ich wird es das beste sein, dir von Sammobile.com die aktuelle Firmware herunterzuladen, mit Odin zu flashen und erneut zu rooten.

— geändert am 28.10.2013 07:17:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 25

28.10.2013 07:39:49 via Website

Akku entfernen hat nicht wirklich funktioniert jedes mal wenn ich ihn wieder eingelegt hab hat es sich von selbst eingeschalten!
Habs aber mit dem Weg geschafft den du mir vorgeschlagen hast nur der Filesharinganbieter den Sammobile verwendet wollte mich 25 minuten warten lassen also hab ich sie mir von wo anders geholt nur Highspeedinternet ist hier nicht also erstmal ne Stunde fahrrad fahren ;))
Also gefunzt und bin nun (wieder) glücklicher Besitzer eines Note 2 mit Android 4.3 (das auf dem Note2 übrigens wunderbar läuft)
Thx für die Hilfe :))
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2013 22:59:00 via Website

hi,

will nun kein neuen thread mal aufmachen deshalb hier mal meine frage,
hab phönix 15.7 drauf gehabt und das handy hat sich ja dann stetig neu gestartet....
also mal nen cache wipe gemacht sowie nen dalvik cache, dann lief es zwar besser, stürzte aber dennoch immer wieder ab
so dann heute das handy ans ladekabel gesteckt, es stürzt ab und startet neu, ich denk mir nix dabei, jedoch hat sich das handy dann aufgehängt und es hat nur noch ein ziehen des akkus etwas gebracht.
danach ist es nicht mehr hochgefahren also es steht nur der galaxy s2 startbildschirm da, wird kurz schwarz und taucht dann wieder auf....
ins cwm menu bin ich noch gekommen, ein fullwipe und anschließender neuinstallation von phönix v15.0 brachte auch nicht den gewünschten erfolg, bzw. das handy stieg am ende der installation aus....
wieder das selbe problem mit dem startbildschirm, also in downloadmodus gegangen und nochmal alles platt gemacht und ne offene rom draufgespielt, die rom startet, installiert sich von selbst, allerdings dann wieder der startbildschirm und nun komme ich nicht mal mehr in die cwm rein, sondern nur noch in download modus...
akku ziehen, paar minuten warten und wieder neustarten bringt auch nix, selbes ergebnis....
bin grad am laden der offenen rom von samdownloads auf android 4.3
hat jmd noch ne idee was dies sein könnte?
sudden death schließe ich hoffnungsvoll mal aus, allerdings bin ich mit meinem spärlichen android flash latein nun auch am ende, hoffe das die original rom etwas bringt oder gibt es noch eine lösung?






EDIT: mit der installation auf stock rom ging das handy wieder einwandfrei, bin allerdings nicht mehr auf phönix zurückgegangen

— geändert am 22.12.2013 16:13:26

  • Forum-Beiträge: 191

29.04.2014 03:36:31 via App

philipp koslowski

hi,

will nun kein neuen thread mal aufmachen deshalb hier mal meine frage, hab phönix 15.7 drauf gehabt und das handy hat sich ja dann stetig neu gestartet.... also mal nen cache wipe gemacht sowie nen dalvik cache, dann lief es zwar besser, stürzte aber dennoch immer wieder ab so dann heute das handy ans ladekabel gesteckt, es stürzt ab und startet neu, ich denk mir nix dabei, jedoch hat sich das handy dann aufgehängt und es hat nur noch ein ziehen des akkus etwas gebracht. danach ist es nicht mehr hochgefahren also es steht nur der galaxy s2 startbildschirm da, wird kurz schwarz und taucht dann wieder auf.... ins cwm menu bin ich noch gekommen, ein fullwipe und anschließender neuinstallation von phönix v15.0 brachte auch nicht den gewünschten erfolg, bzw. das handy stieg am ende der installation aus.... wieder das selbe problem mit dem startbildschirm, also in downloadmodus gegangen und nochmal alles platt gemacht und ne offene rom draufgespielt, die rom startet, installiert sich von selbst, allerdings dann wieder der startbildschirm und nun komme ich nicht mal mehr in die cwm rein, sondern nur noch in download modus... akku ziehen, paar minuten warten und wieder neustarten bringt auch nix, selbes ergebnis.... bin grad am laden der offenen rom von samdownloads auf android 4.3 hat jmd noch ne idee was dies sein könnte? sudden death schließe ich hoffnungsvoll mal aus, allerdings bin ich mit meinem spärlichen android flash latein nun auch am ende, hoffe das die original rom etwas bringt oder gibt es noch eine lösung?

EDIT: mit der installation auf stock rom ging das handy wieder einwandfrei, bin allerdings nicht mehr auf phönix zurückgegangen

ich kann meinen nicht auf stock machen, ich hatte keine rom nur root rechte, und ich komme nicht in den recovery modus.. download modus geht aber via odin flashen geht nicht, wie hast du ds gemacht? kannst du mir da helfen bitte?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪