Samsung Galaxy Note 10.1 — Polaris Office - öffnen mehrere Dokumente gleichzeitig

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2013 22:01:38 via Website

Ich will mein Samsung Galaxy Note 10.1 fürs Studium/Lernen nutzen.
Dadurf muss ich paralell in mehreren pdf's und word/excel Dokumenten springen.

Weiß jemand wie das funktioniert?
Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2013 18:55:14 via Website

Hallo,

kann denn wirklich keiner helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

04.11.2013 19:33:53 via Website

Es ist nicht einfach es einem über ein Forum zu erklären. Du musst auf jeden Fall mit Multi Window arbeiten.

Hier ein Screenshot:


Du musst auf jeden Fall mit Multi Window arbeiten.

Mit Office Suite kannst du ausserdem unter den zuletzt geöffneten Dokumenten wählen um so zwischen drei oder mehr verschiedenen Docs zu wechseln. Aber alles etwas umständlich da gespeichert werden muss usw. Wie du es von Windows kennst wird das alles aber nicht möglich sein.

— geändert am 04.11.2013 19:51:01

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2013 14:04:48 via Website

vieln Dank für die Antwort.

Ist multi window ein Programm? Finde ich das im play store?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

07.11.2013 15:55:13 via Website

Multi-Window ist eine Funktion des Note 10.1, erreichbar über " ^ " in der Mitte unten.
"Ausgeklappt" ist es in dem Screenshot oben zu sehen!

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.11.2013 19:11:11 via Website

Das hier ist gemeint:

Aber es gibt auch im Play Store App Lösungen welche ich allerdings nicht getestet habe.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2013 21:44:20 via Website

vielen Dank. Ich probier office suite.
mal sehen wie das funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 22:05:13 via Website

Grit
vielen Dank. Ich probier office suite.
mal sehen wie das funktioniert

Damit wir uns nicht missverstehen, es gibt keine app die mehrere Dokumente nebeneinander öffnet. Man kann mit zwei verschiedene Apps und Multiwindows so etwas ähnliches aufsetzen. Natürlich geht das etwas umständlicher auch ohne Multiwindow indem du dann über den Task manager die verschiedene Apps mit den geöffneten Dokumenten auswählst.

Vielleicht hilft dir aber such eine cloud Lösung wie google docs weiter.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

09.11.2013 22:27:29 via App

Mit Kingsoft Office kann man mehrere Dokumente gleichzeitig offen haben, auch z.B. ein doc und ein xls. Man kann dann über Tabs auf die einzelnen Dokumente zugreifen. Ich finde die Bedinung auf dem Smartphone dann aber ein bisschen fummelig. Auf einem Tablet mag das besser sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.11.2013 22:55:21 via Website

Gertrud K.
Mit Kingsoft Office kann man mehrere Dokumente gleichzeitig offen haben, auch z.B. ein doc und ein xls. Man kann dann über Tabs auf die einzelnen Dokumente zugreifen. Ich finde die Bedinung auf dem Smartphone dann aber ein bisschen fummelig. Auf einem Tablet mag das besser sein.

Das ist ja bei vielen Office Apps möglich. Die Frage ist ob das wechseln zwischen den Dokumenten ohne Abspeichern erfolgen kann.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

09.11.2013 23:46:10 via App

Ja, das geht problemlos. Man kann zwischen den Dokumenten wechseln und Text hin und herkopieren ohne dazwischen zu speichern.

Mit reinen Textdateien (txt, html...) kann der Jota Texteditor das übrigens auch.

Antworten