App Entwickler Anfänger vs Fragen

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 272

28.10.2013 15:52:09 via Website

@impjor
Na, dass man da einfach die Doku von Google angucken könnte und das Intent Kapitel durchlesen können, dann wären die weiteren Fragen erst garnicht entstanden, wie z.B. der zweite Parameter bei getIntExtra ... wobei sowas wird auch durch die javadoc angezeigt, was da an Parametern benötigt wird.

@Marc
Das wird es doch bei Google auch, sogar mit mehreren Beispiel bzw. Erweiterungen, man muss es sich nur durchlesen.
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.10.2013 20:11:24 via Website

Hi Marc,

ich glaube ich bin so ein User über den Ihr Euch gerade aufregt :*)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Sooo sehr hast Du hier noch keinen genervt bislang mit Deinen Fragen... :-)

@All: Ich glaube, bei vielen kommt schlicht auch hinzu, dass sie nicht oder nicht ausreichend des Englischen mächtig sind. Und da weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, ob sie dann überhaupt bei der Programmierung so richtig weit kommen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.10.2013 20:56:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.727

28.10.2013 20:47:57 via Website

Die Fragen sind teilweise so trivial, da jeder 10 jährige meint ein Entwickler sein zu müssen, jeder kann und darf ja rumspielen. Als ich 10 war hab ich ebenfalls nicht immer eingesehen das Ich das erst mir erarbeiten muss. Auch wenn Ich es heutzutage sehr einfach finde die Dinge nachzulesen, immerhin bin Ich noch ohne Inet aufgewachsen bzw. wir hatten keinen Anschluss, da es einfach zu teuer war. Und viele machen es sich halt sehr leicht mit "Ich kapiere es nicht" Threads, wo lieblos irgendein fetzen Code gepostet wird der über die Doku von Google recht einfach nachzuvollziehen wäre.

Allgemein sehe Ich es aber auch so das jeder einen Computer hat, aber noch lange nicht verstanden hat ihn zu benutzen.

Es gibt keine Dummen Fragen, es ist die Art wie man fragt...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

• Forum-Beiträge: 107

02.11.2013 21:06:41 via App

Einerseits finde ich hast du recht, man muss nicht mal viel können, aber zumindest Google sollte man benutzen können. Anderseits lese ich mir gerne hier solche dummen fragen durch.