App Entwickler Anfänger vs Fragen

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 272

27.10.2013 19:05:37 via Website

Hallo Allerseits,

ich habe erst seit kurzen angefangen hier im Developer Bereich mitzulesen und muss zu meinem erstaunen feststellen, dass hier manche mit der Entwicklung anfangen und kein Plan von den Grundlagen haben. Klar, man muss jetzt kein Studium der Informatik haben oder eine Ausbildung zum FI, aber irgendwo könnte man sich doch manche Grundlagen durch lesen selbst aneignen oder?

Was meinen die erfahrenen Entwickler dazu?

Schöne Grüße

— geändert am 27.10.2013 20:56:31

• Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013 19:15:11 via Website

Hi,

danke für den Thread. Unterschreibe ich voll und ganz.

Bin zwar kein "erfahrener Entwickler" und meine Programmierung in Basic4Android würde ich selbst jetzt auch nicht allzu großspurig als "Software-Entwicklung" bezeichnen. Aber ich sehe es wie Du, dass man zunächst vielleicht einfach mal klein anfängt und die Sprache erstmal erlernt. Gerade eine Sprache wie Java ist für Neulinge nicht innerhalb von Tagen oder Wochen zu erlernen, das braucht Monate bis Jahre.

Ich bin übrigens ohnehin nicht der Meinung, dass jeder Apps programmieren sollte. Der Play Store quillt ohnehin schon über mit Müll.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 24.201

27.10.2013 19:16:13 via App

bin kein Entwickler, aber ich stimme dir zu

siehe hier.. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/574783/Wie-strickt-man-selber-ein-ROM :lol:

man muss aber auch sagen, dass das hier weniger(bis gar nicht) ein Entwickler Forum ist.. leider..

— geändert am 27.10.2013 19:18:28

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

27.10.2013 19:23:01 via Website