Samsung Galaxy S3 — IMEI geändert

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Jürgen Bähr
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 15:22:07 via Website

Hallo zusammen folgendes problem ist aufgetretten.

nagelneues S3 bekommen sim karte rein und angeschalten alles gemacht was das telefon so macht bei einem neuen so. ich habe dann untere info zum gerät nach einem softwareupdate gesucht. er hat auch eins gefunden runtergeladen und installiert. jetzt kann ich mich nicht mehr im net anmelden. nach stundenlangen suchen habe ich gelesen das ich jetzt eine andere imei nr. habe die mit 0049 anfängt. jetzt geht gar nichts mehr.
was habe ich gemacht update gesucht installiert installation war erfolgreich.
danach ging nichts mehr. also werkseinstellung zurückgesetzt. nichts geholfen wollte nochmal ein update suchen geht aber leider auch nicht mehr.
habe mir dann kies auf dem pc gezogen und hier die firmware neu aufgespielt was man so machen kann nützt aber auch nichts.
ich habe nichts anderes gemacht kein root oder sowas(weiß nicht ma was das ist) so welche möglichkeiten habe ich??
ich habe ja nichts falsch gemacht meines wissen sondern nur das was das handy wollte bin am verzweifeln. danke für die hilfe tips oder ratschläge im vorraus

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.10.2013, 16:34:45 via App

es kommt offenbar öfter vor, daß das Update aufs neue MG4-Modem unvollständig erfolgt - du findest unter
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup oder S3/Modding genug Rezepte zum Reparieren, aber ohne Vorkenntnisse würd ich's zum Sg-Reparaturservice schicken - dann hast du's nach einigen Tagen iO zurück

— geändert am 27.10.2013, 16:38:20

Jürgen Bähr
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 16:47:46 via Website

Danke für deine hilfe meine sorge ist halt auch nicht das ich da jetzt rumfummel und am ende heißt es hätten sie es lieber eingeschickt es ist ja ein miethamdy von base hatte einen wasserschaden und habe deswegen ein neugerät bekommen. Also morgen da anrufen und gerät tauschen oder die machen lassen oder ?

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.10.2013, 17:01:56 via App

du möchtest so schnell wie möglich ein funktionierendes Handy und den Rest überlaß dem Händler - du kannst im Laden prüfen, ob bei Einstellungen..Info die Modemkennung auf MG4 endet und du mit deiner SIMcard Netzzugang hast (bei einem alten Modem mit Netzzugang kannst du Softwareupdates ausschalten, für die Leihperiode solte die alte Version reichen)