Alternative zu Outlook als App/webbasiert mit Cloud

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Martin211
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2013, 15:16:54 via Website

Hallo zusammen,

zur Zeit nutze ich Outlook um meine E-Mails zu versenden, für Kalender, Kontakte und Aufgaben. Outlook ist allerdings nur auf meinem Laptop drauf. Kontakte und Kalender synchronisiere ich zwischen Outlook und Smartphone mit myphoneexplorer. Für die Aufgaben-Snyc habe ich bisher noch keine einfache passende Lösung gefunden. Auf meinem Smartphone sehe ich dann natürlich die per Outlook versendeten Mails. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App/Programm das Outlook ersetzt bzw. um meine Wünsche erweitert. Ich stelle mir die Lösung in etwa so vor, dass alle Daten in einer Cloud gespeichert werden. (damit ich nicht immer die Syncronisation händisch anstoßen muss und immer den Laptop dazu anmachen muss) Diese Daten sollten dann per Android App, webbasiert und idealerweise noch mit einem Windoes-Programm abrufbar sein, sodass ich auf allen Geräten immer den gleichen Stand habe. Hat jemand dazu eine passende Lösung? Natürlich würde ich auch Outlook (2007) gerne behalten, wenn das irgendwie umzusetzen ist.

verwendete Geräte:
-Samsung Galaxy S mit cyanogenmod 10.1 (ich hoffe das bald das Nexus 5 raus kommt und dann wird das angeschafft)
-PC mit Windows 7
-Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit Android 7.0

Gruß
Martin

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2013, 15:41:41 via App

Gmail/Google.. :)

— geändert am 27.10.2013, 15:42:02

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin211
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2013, 15:53:16 via Website

Aso. Was ich vergessenen habe: Ich habe zwei Email-Adressen (gmx und web) die ich auch gerne bei behalten würde!!!

Antworten
Martin211
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2013, 11:16:24 via Website

Also Problem ist gelöst, man kann ja bei gmail auch andere Email-Accounts einbinden:
Anleitung gibt es bei ComputerBild "So machen Sie Google zu Ihrer E-Mail-Zentrale"

Antworten