BT, LTE, Quad-Core, HDMI - irgend etwas fehlt immer; wer kann mir einen Tipp geben?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.375

03.11.2013 14:24:14 via Website

redheat21
Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian
Super, danke. Klar mach ich das.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

• Forum-Beiträge: 979

03.11.2013 15:19:14 via Website

Dieter M.
Stefan K.
nox
Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.

Bis auf den Prozessor ja. Hat aber auch noch 4.1.2 gegen den 4.3.

Dieter, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du unterwegs auf dem Tab Fernsehen willst?

Bitte habe Verständnis dafür, dass viele in Zeiten von Kabel und Telekom Entertain keine Erfahrungen mit DVB-T sammeln konnten.

Ja, so ist es. Zu Hause hab ich auch Kabel und HD und alles mögliche. Aber da ich beruflich sehr oft auswärts bin, ohne Möglichkeit auf den ganzen TV-Schnickschnack, ist das für mich oft die einzige Möglichkeit. Und über Internet-Streaming zahl ich mich dumm und deppert.

Der Receiver funktioniert einwandfrei ohne Internet, und 23 Programme zur Auswahl reichen wohl. Aber er braucht halt den USB-Host.

Mit einem anderen Prozessor könnte ich leben, sofern er nicht zu langsam ist. Und Android 4.1.2 reicht auch.....

Also ich habe das Xperia Tablet Z ohne LTE und es hat Android 4.2.2 das mit LTE hat das update schon früher erhalten. MHL adapter geht auch bei beiden und USB OTG auch (selbst getestet).

Sony bietet übrigens als interessante Alternative einen Miracast Empfänger mit den man kabellos alle modernen Sony Xperias via HDMI anschließen kann.

Empfehlenswert ist auch die docking station, dass schont auch die Stecker.
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.11.2013 15:20:28 via App

redheat21
Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian
Das wird nicht mehr produziert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 277

03.11.2013 18:18:59 via App

Carsten Müller
redheat21
Hallo Dieter

Christian
Das wird nicht mehr produziert.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo

Ist es deswegen schlecht?? Ist besser als so manches was gerade gerade auf den Markt gekommen ist , allein die Anschlüsse sucht man bei neueren Geräten vergebens. Habe meins vor 4 Wochen in einem Markt neu gekauft.

— geändert am 03.11.2013 18:20:59

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

03.11.2013 20:58:00 via App

redheat21

Ist es deswegen schlecht?? Ist besser als so manches was gerade gerade auf den Markt gekommen ist , allein die Anschlüsse sucht man bei neueren Geräten vergebens. Habe meins vor 4 Wochen in einem Markt neu gekauft.
Nein, es ist ganz und gar nicht schlecht. Sogar zu dem Preis exzellent.

Es wird nur nicht mehr überall erhältlich sein, deshalb der Hinweis.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 979

03.11.2013 23:25:12 via Website

Carsten Müller
redheat21

Nein, es ist ganz und gar nicht schlecht. Sogar zu dem Preis exzellent.

Es wird nur nicht mehr überall erhältlich sein, deshalb der Hinweis.
Und noch wichtiger, updates auf neuere Android Versionen sind damit äußerst unwahrscheinlich.

04.11.2013 05:17:13 via App

UbIx

Und noch wichtiger, updates auf neuere Android Versionen sind damit äußerst unwahrscheinlich.
Wobei das für mich der allerletzte Grund wäre, ein Gerät nicht zu kaufen.

Das Google Nexus ist jetzt auch nicht plötzlich unbrauchbarer Schrott, nur weil es die ach so überwichtigen Updates nicht mehr bekommt.

Herzliche Grüße

Carsten