BT, LTE, Quad-Core, HDMI - irgend etwas fehlt immer; wer kann mir einen Tipp geben?

  • Antworten:47
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.10.2013, 15:03:05 via Website

Hallo, liebe Android-Freunde!

Ich suche ein Tablet mit jeder Menge Funktionen; natürlich habe ich schon viele verglichen, aber irgendetwas fehlt immer. Also ich suche:
:rolleyes::(
  • 9,7 " oder größer, bis max. 13,1"
  • Quad-Core mit 1,6 GHz oder höher
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • mind. 16GB Flash, erweiterbar Micro-SD
  • Auflösung 1280 x 1028 oder höher
  • Micro (Mini) USB-Host
  • HDMI
  • Bluetooth
  • Android 4.1 (oder neuer)
  • 3;5 Klinkenstecker

Ich geb ja zu, das ist verdammt viel auf einmal. Und ich hab´ ehrlich gesagt auch nichts gefunden, wo alles dabei ist. Irgendetwas hat
immer gefehlt. Meistens hat es am USB-Host oder an HDMI gefehlt.
Aber vielleicht habe ich ja Glück, und irgend wer von euch kennt zufällig so ein Gerät. -_-

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schon mal im Voraus
für eure Unterstützung.

LG aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2013, 15:42:00 via App

Kenne selber kein solches Gerät, aber wenn du HDMI mit MHL verkraften könntest wäre da wesentlich mehr Spielraum zur Verfügung

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 16:33:13 via Website

Sowas?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 16:37:09 via Website

Marcel H.
Kenne selber kein solches Gerät, aber wenn du HDMI mit MHL verkraften könntest wäre da wesentlich mehr Spielraum zur Verfügung

Wird er müssen es gibt nur mhl Ports. HDMI Port wie beim Fernseher gibt es nur bei convertible device's.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.10.2013, 17:37:28 via Website

Marcel H.
Kenne selber kein solches Gerät, aber wenn du HDMI mit MHL verkraften könntest wäre da wesentlich mehr Spielraum zur Verfügung

Also: Ich habe da einen DVB-T Receiver, der USB-Host Unterstützung braucht. Wenn der USB- Anschluss OTG-unterstützt ist, müsste es ja mit einem MHL - HDMI - Adapterkabel trotzdem funktionieren. Dann wäre das natürlich auch ok!

Also danke mal einstweilen, welche Geräte meinst du denn?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 17:42:04 via Website

Die einzige eierlegendewollmilchsau die mir sofort in den Sinn kam als ich deine Wünsche lass. Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 edition.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.10.2013, 18:10:50 via Website

Stefan K.
Die einzige eierlegendewollmilchsau die mir sofort in den Sinn kam als ich deine Wünsche lass. Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 edition.

Und das mit der Host-Unterstützung funktioniert?
Ich kenn' mich eben nicht aus und hab es auch nur gelesen. Aber mein derzeitiges Noon PRO hat eine eigene Schnittstelle USB-Host, und da funktioniert der DVB-T Receiver einwandfrei. Und genau aus diesem Grund sucht ich eine solche eierlegendewollmilchsau!

Wenn sich jeder so gut auskennen würde wie du, wäre die Community ja überflüssig.

Ich warte auf dein OK!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 19:49:29 via Website

OTG und HDMI wird natürlich unterstützt. MHL 2.0 Adapter laut Samsung ca. 35 bis 39 Euro.

Was genau du mit deinem Receiver vorhast, hat sich mir noch nicht erschlossen.

DLNA wird auch unterstützt. (Streaming zu DLNA Empfänger wie Smart TV, Xbox360 etc.)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2013, 19:51:41 via Website

Hi,

DLNA wird auch unterstützt. (Streaming zu DLNA Empfänger wie Smart TV, Xbox360 etc.)
DLNA unterstützt doch jedes Android Device...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 19:55:53 via Website

Carsten Müller
Hi,

DLNA wird auch unterstützt. (Streaming zu DLNA Empfänger wie Smart TV, Xbox360 etc.)
DLNA unterstützt doch jedes Android Device...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ja und? Es ist ja nicht als Alleinstellungsmerkmal erwähnt, sondern als ein: Aha da gibt's ja noch diese Möglichkeit!

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2013, 19:57:12 via App

Klang wie ein besonderes Feature... Deshalb meine Frage.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2013, 19:57:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2013, 03:53:55 via Website

Stefan K.
OTG und HDMI wird natürlich unterstützt. MHL 2.0 Adapter laut Samsung ca. 35 bis 39 Euro.

Was genau du mit deinem Receiver vorhast, hat sich mir noch nicht erschlossen.

DLNA wird auch unterstützt. (Streaming zu DLNA Empfänger wie Smart TV, Xbox360 etc.)

Na ja, was man halt mit einem DVB-T Receiver macht - Fernsehen unterwegs, ohne Internet. Funktioniert übrigens sehr gut, und daher nutzen mir seine Streaming-Programme recht wenig.

Und daher wird der USB-Host benötigt.

Gruß

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

28.10.2013, 04:09:15 via App

Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2013, 05:42:52 via Website

nox
Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.
Hallo,

vielen Dank. Ich hab mal nachgeschaut, das gibt's ja in 2 Varianten.
Die mit LTE hat die Host-Unterstützung, aber kein HDMI. Weist du vielleicht, ob man da mit einem Adapter MHL zu HDMI das Tab mit dem TV verbinden kann, um Bilder und Videos zu schauen?
Wenn ja, wäre das in der Tat das Richtige!

Ich danke dir schon mal,

LG aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2013, 05:59:54 via App

Dieter M.

Die mit LTE hat die Host-Unterstützung, aber kein HDMI. Weist du vielleicht, ob man da mit einem Adapter MHL zu HDMI das Tab mit dem TV verbinden kann, um Bilder und Videos zu schauen?
Hat der Fernseher nicht DLNA? Es wäre eigentlich das einfachste und naheliegendste, das kabellos per DLNA zu machen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.10.2013, 06:10:44 via Website

nox
Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.

Bis auf den Prozessor ja. Hat aber auch noch 4.1.2 gegen den 4.3.

Dieter, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du unterwegs auf dem Tab Fernsehen willst?

Bitte habe Verständnis dafür, dass viele in Zeiten von Kabel und Telekom Entertain keine Erfahrungen mit DVB-T sammeln konnten.

— geändert am 28.10.2013, 06:14:01

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

28.10.2013, 06:24:57 via App

Asus Memo Pad 10.1-haben wir uns gerade geholt,ein Traum,3-5!!Tage Akkulaufzeit,und keine Bloatware auf dem Gerät. Finger weg von Samsung, hab grad eins wegen Akkudefekt,Bloatware und den ständigen ruckeln durch die Wohnung geschmissen,im Ernst.Es war 1,2 Jahre alt!

— geändert am 28.10.2013, 06:27:54

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2013, 07:18:05 via Website

Stefan K.
nox
Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.

Bis auf den Prozessor ja. Hat aber auch noch 4.1.2 gegen den 4.3.

Dieter, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du unterwegs auf dem Tab Fernsehen willst?

Bitte habe Verständnis dafür, dass viele in Zeiten von Kabel und Telekom Entertain keine Erfahrungen mit DVB-T sammeln konnten.

Ja, so ist es. Zu Hause hab ich auch Kabel und HD und alles mögliche. Aber da ich beruflich sehr oft auswärts bin, ohne Möglichkeit auf den ganzen TV-Schnickschnack, ist das für mich oft die einzige Möglichkeit. Und über Internet-Streaming zahl ich mich dumm und deppert.

Der Receiver funktioniert einwandfrei ohne Internet, und 23 Programme zur Auswahl reichen wohl. Aber er braucht halt den USB-Host.

Mit einem anderen Prozessor könnte ich leben, sofern er nicht zu langsam ist. Und Android 4.1.2 reicht auch.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2013, 07:20:05 via Website

ZweiradRäuber
Asus Memo Pad 10.1-haben wir uns gerade geholt,ein Traum,3-5!!Tage Akkulaufzeit,und keine Bloatware auf dem Gerät. Finger weg von Samsung, hab grad eins wegen Akkudefekt,Bloatware und den ständigen ruckeln durch die Wohnung geschmissen,im Ernst.Es war 1,2 Jahre alt!
Danke, du ZwetradRäuber. Den schau ich mir gleich mal an....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2013, 07:23:42 via App

Hi Dieter,

Nur zur Sicherheit: DLNA hat nichts mit Internet Streaming zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.10.2013, 08:15:01 via Website

Den Asus kannst du was deine Anforderungen angeht vergessen. Nicht annährend die Spezifikationen. Und ein Galaxy Tab 2 gen. hat auch nichts gemeinsam mit einem Note.

Aber nun zu dir Dieter. Schon klar dass du nicht das Internet TV nutzen möchtest. Welchen Receiver hast du, wie bringst du das Fernsehen auf das Tablet und wofür brauchst du dann HDMI Ausgang. Ich kapier das nicht ganz. Sei bitte so nett auch für andere in der Community und zeige uns detailliert auf was du umsetzen möchtest. Mit welchen Geräten und welchen apps. Ok der Receiver unterstützt USB Host, wofür? Als Eingang oder als Ausgang.

— geändert am 28.10.2013, 08:15:35

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.10.2013, 11:10:55 via Website

Carsten Müller
Hi Dieter,

Nur zur Sicherheit: DLNA hat nichts mit Internet Streaming zu tun...



Herzliche Grüße

Carsten
Ja OK. Aber unterwegs Fernsehen geht nur über ein immenses Datenvolumen. Das meinte ich.
Und das entfällt mit dem Receiver.

Danke,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2013, 11:13:32 via Website

Dieter M.

Ja OK. Aber unterwegs Fernsehen geht nur über ein immenses Datenvolumen. Das meinte ich.
Und das entfällt mit dem Receiver.
Aber den hast Du ja und das funktioniert doch...!?

Sorry, ich stehe vermutlich auf dem Schlauch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.10.2013, 11:14:53 via App

nexus 10.das erfüllt deine anforderungen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.10.2013, 11:30:34 via Website

silvan Hofmann
nexus 10.das erfüllt deine anforderungen

Dieter hat ja wohl alle Tabs schon verglichen und bemängelt, dass immer etwas fehlt. Was er will steht ja da. Was er nicht will steht in deinem Post. Wo ist den beim Nexus die Speicherkarte und der Quadcore? In dem wir hier jetzt alle Tablets aufzählen die es auf dem Markt gibt, hilft nicht eine den ansprüchen gerecht werdende Wahl zu treffen. Auch kann nicht jedes mal im Internet nach den Specs gesucht werden.

BTW. Sind die Nexus geräte in sachen OTG nicht schwierig?

— geändert am 28.10.2013, 12:09:33

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

29.10.2013, 07:09:07 via App

also bei meinem nexus 7 klappt OTG ohne Probleme.
Man braucht eben sie APP nexus media Importer, wenn du die hast, kabel mit USB stick anstecken und läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.10.2013, 08:04:51 via Website

Vincent Perner
also bei meinem nexus 7 klappt OTG ohne Probleme.
Man braucht eben sie APP nexus media Importer, wenn du die hast, kabel mit USB stick anstecken und läuft

Es geht hier aber nicht um einen Stick. Was geht den noch mit der App (kostenpflichtig)?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 08:18:35 via Website

Stefan K.
Den Asus kannst du was deine Anforderungen angeht vergessen. Nicht annährend die Spezifikationen. Und ein Galaxy Tab 2 gen. hat auch nichts gemeinsam mit einem Note.

Aber nun zu dir Dieter. Schon klar dass du nicht das Internet TV nutzen möchtest. Welchen Receiver hast du, wie bringst du das Fernsehen auf das Tablet und wofür brauchst du dann HDMI Ausgang. Ich kapier das nicht ganz. Sei bitte so nett auch für andere in der Community und zeige uns detailliert auf was du umsetzen möchtest. Mit welchen Geräten und welchen apps. Ok der Receiver unterstützt USB Host, wofür? Als Eingang oder als Ausgang.
Hallo Stefan

sorry, dass es so un verständlich ist und ich erst so spät antworte. Klar sollen alle wissen, was ich meine:

Der Receiver ist von ELCOM und benötigt aus dem Play Store die Software "Android DVB-T". Er wird über Micro-USB an der USB-Host- Buchse angesteckt. Ob für Ein- oder Ausgang weiß ich nicht.

HDMI hat mit dem Receiver überhaupt nichts zu tun. Das brauch ich, da mein TV nicht im heimischen Netzwerk ist. (Hat keine Karte installiert) Um unsere Bilder und Videos anzuschauen, hab ich ein HDMI- Kabel. Einfach verbinden - und fertig.



Den Prozessor und relativ hohen Arbeitsspeicher möchte ich, da auf dem Tablet viel mit Excel- Dateien gearbeitet wird und es sehr schnell laufen soll.

Aber bitte kein Win8 - Tablet!!

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

DANKE AN ALLE, die mir hier so behilflich sind!

LG

Dieter

— geändert am 29.10.2013, 09:12:03

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 12:55:44 via Website

Carsten Müller
Dieter M.

Ja OK. Aber unterwegs Fernsehen geht nur über ein immenses Datenvolumen. Das meinte ich.
Und das entfällt mit dem Receiver.
Aber den hast Du ja und das funktioniert doch...!?

Sorry, ich stehe vermutlich auf dem Schlauch...

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo, nicht leicht zu verstehen, da hol ich etwas aus:

Ich habe derzeit ein Odys Noon PRO. Das hat alle Anschlüsse, die ich in meinem Post aufgeführt habe. Da aber meine Tochter das Tablet ständig in Gebrauch hat (sie nutzt es viel für die Schule), bekommt sie es von mir für ein paar €.

Und ich brauche Ersatz: Eigentlich wäre das Gerät für mich ja OK, da ich es aber auch
oft sehr intensiv nutzte, ist es mir eigentlich zu langsam. Also suchte ich zunächst ein
"sehr schnelles" Gerät (daher auch Quad-Core mit mind. 1, 6 GHz, besser mehr), welches obendrein noch die ganzen Anschlüsse besitzt.

TV & HDMI hab ich ja heute morgen schon erläutert.

Ist es jetzt verständlicher? Und bitte bombadiere mich jetzt nicht mit technischem Detailwissen - da kenn ich mich echt nicht aus.

So. Ich hoffe, du oder auch Stefan (natürlich gerne auch jeder andere) haben jetzt einen
Tipp für mich.

Danke und bis bald,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

29.10.2013, 12:56:52 via App

Hallo,
wie wäre es mit einem Xoro Pad 9719 QR

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 13:15:06 via Website

Sascha S.
Hallo,
wie wäre es mit einem Xoro Pad 9719 QR

Danke, ja das habe ich in einem Android-Magazin als Testsieger gelesen. Ich hab es auch schon als 1.Alternative notiert.

Allerdings hat bei den Kunden-Rezensionen fast jeder auf das sehr schlechte WLAN hingewiesen. Zwar soll das Problem mit einem Update auf Android 4.2 behoben sein, aber da gibt es zu wenig Infos.

Xoro selber schreibt auf seiner Webseite,...." jetzt auch mit 4.2...., aber eine Anfrage von mir blieb unbeantwortet.
Und daher weiß ich nicht so recht - eine vernünftige Alternative wäre mit sehr recht, zumal es jetzt auch nicht zwingend unter 300.-€ kosten muss.

Aber grundsätzlich hast du recht, und wenn meine Zweifel ausgeräumt wären, würde ich es wohl kaufen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

29.10.2013, 13:27:18 via App

Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe allerdings einen WLAN repeater im Einsatz, da mein WLAN sonst mit allen Geräten schlecht ist.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 16:44:15 via Website

Sascha S.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe allerdings einen WLAN repeater im Einsatz, da mein WLAN sonst mit allen Geräten schlecht ist.

Was genau ist denn das?
Das wäre auf alle Fälle eine Option. Und welches BS hast du jetzt?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

29.10.2013, 17:14:39 via App

ein WLAN repeater verstärkt das WLAN, dort wo es nicht so stark ist. Betriebssystem ist 4.2.2 wird so ausgeliefert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.10.2013, 17:55:01 via Website

Hallo Dieter,

Super jetzt ist wirklich alles verständlich und auch die Sache mit deiner Tochter ist mehr als nachvollziehbar. :grin:
Jetzt liegt es an dir. Mit dem teuren Note bist du auch in zwei Jahren im Stand der Technik und hast jetzt schon ausreichend Power und Anschlussmöglichkeiten. Teste doch deine Favoriten vor Ort sollte doch beim Fachhandel kein Problem sein oder Online mit Widerruf.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 19:15:37 via Website

Stefan K.
Hallo Dieter,

Super jetzt ist wirklich alles verständlich und auch die Sache mit deiner Tochter ist mehr als nachvollziehbar. :grin:
Jetzt liegt es an dir. Mit dem teuren Note bist du auch in zwei Jahren im Stand der Technik und hast jetzt schon ausreichend Power und Anschlussmöglichkeiten. Teste doch deine Favoriten vor Ort sollte doch beim Fachhandel kein Problem sein oder Online mit Widerruf.
Gute Idee. Beim Saturn ums Eck kann ich das Note sicher testen, und das Xoro bestell' ich mit Wiederruf.

Danke an euch alle!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 19:17:59 via Website

Sascha S.
ein WLAN repeater verstärkt das WLAN, dort wo es nicht so stark ist. Betriebssystem ist 4.2.2 wird so ausgeliefert.

Danke Sascha, noch ein letztes:
Bei wem hast du bestellt? Amazon liefert, zumindest lt. Beschreibung, mit 4.1 aus.

Danke schon mal!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 107

29.10.2013, 19:36:01 via App

Auch über Amazon. Hat mich auch überrascht.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.10.2013, 20:27:39 via Website

Sascha S.
Auch über Amazon. Hat mich auch überrascht.
Super, danke, dann kann es los gehen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

03.11.2013, 12:32:25 via App

Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

03.11.2013, 14:24:14 via Website

redheat21
Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian
Super, danke. Klar mach ich das.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.11.2013, 15:19:14 via Website

Dieter M.
Stefan K.
nox
Das Sony Xperia Tablet Z erfüllt alle Voraussetzungen.

Bis auf den Prozessor ja. Hat aber auch noch 4.1.2 gegen den 4.3.

Dieter, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du unterwegs auf dem Tab Fernsehen willst?

Bitte habe Verständnis dafür, dass viele in Zeiten von Kabel und Telekom Entertain keine Erfahrungen mit DVB-T sammeln konnten.

Ja, so ist es. Zu Hause hab ich auch Kabel und HD und alles mögliche. Aber da ich beruflich sehr oft auswärts bin, ohne Möglichkeit auf den ganzen TV-Schnickschnack, ist das für mich oft die einzige Möglichkeit. Und über Internet-Streaming zahl ich mich dumm und deppert.

Der Receiver funktioniert einwandfrei ohne Internet, und 23 Programme zur Auswahl reichen wohl. Aber er braucht halt den USB-Host.

Mit einem anderen Prozessor könnte ich leben, sofern er nicht zu langsam ist. Und Android 4.1.2 reicht auch.....

Also ich habe das Xperia Tablet Z ohne LTE und es hat Android 4.2.2 das mit LTE hat das update schon früher erhalten. MHL adapter geht auch bei beiden und USB OTG auch (selbst getestet).

Sony bietet übrigens als interessante Alternative einen Miracast Empfänger mit den man kabellos alle modernen Sony Xperias via HDMI anschließen kann.

Empfehlenswert ist auch die docking station, dass schont auch die Stecker.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2013, 15:20:28 via App

redheat21
Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian
Das wird nicht mehr produziert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

03.11.2013, 18:18:59 via App

Carsten Müller
redheat21
Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian
Das wird nicht mehr produziert.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo

Ist es deswegen schlecht?? Ist besser als so manches was gerade gerade auf den Markt gekommen ist , allein die Anschlüsse sucht man bei neueren Geräten vergebens. Habe meins vor 4 Wochen in einem Markt neu gekauft.

— geändert am 03.11.2013, 18:20:59

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2013, 20:58:00 via App

redheat21

Ist es deswegen schlecht?? Ist besser als so manches was gerade gerade auf den Markt gekommen ist , allein die Anschlüsse sucht man bei neueren Geräten vergebens. Habe meins vor 4 Wochen in einem Markt neu gekauft.
Nein, es ist ganz und gar nicht schlecht. Sogar zu dem Preis exzellent.

Es wird nur nicht mehr überall erhältlich sein, deshalb der Hinweis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.11.2013, 23:25:12 via Website

Carsten Müller
redheat21

Ist es deswegen schlecht?? Ist besser als so manches was gerade gerade auf den Markt gekommen ist , allein die Anschlüsse sucht man bei neueren Geräten vergebens. Habe meins vor 4 Wochen in einem Markt neu gekauft.
Nein, es ist ganz und gar nicht schlecht. Sogar zu dem Preis exzellent.

Es wird nur nicht mehr überall erhältlich sein, deshalb der Hinweis.
Und noch wichtiger, updates auf neuere Android Versionen sind damit äußerst unwahrscheinlich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 05:17:13 via App

UbIx

Und noch wichtiger, updates auf neuere Android Versionen sind damit äußerst unwahrscheinlich.
Wobei das für mich der allerletzte Grund wäre, ein Gerät nicht zu kaufen.

Das Google Nexus ist jetzt auch nicht plötzlich unbrauchbarer Schrott, nur weil es die ach so überwichtigen Updates nicht mehr bekommt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Menno Burmann
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2013, 07:59:04 via App

Edit :hat sich erledigt...

— geändert am 04.11.2013, 07:59:54

Antworten