BT, LTE, Quad-Core, HDMI - irgend etwas fehlt immer; wer kann mir einen Tipp geben?

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.10.2013 08:15:01 via Website

Den Asus kannst du was deine Anforderungen angeht vergessen. Nicht annährend die Spezifikationen. Und ein Galaxy Tab 2 gen. hat auch nichts gemeinsam mit einem Note.

Aber nun zu dir Dieter. Schon klar dass du nicht das Internet TV nutzen möchtest. Welchen Receiver hast du, wie bringst du das Fernsehen auf das Tablet und wofür brauchst du dann HDMI Ausgang. Ich kapier das nicht ganz. Sei bitte so nett auch für andere in der Community und zeige uns detailliert auf was du umsetzen möchtest. Mit welchen Geräten und welchen apps. Ok der Receiver unterstützt USB Host, wofür? Als Eingang oder als Ausgang.

— geändert am 28.10.2013 08:15:35

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 1.375

28.10.2013 11:10:55 via Website

Carsten Müller
Hi Dieter,

Nur zur Sicherheit: DLNA hat nichts mit Internet Streaming zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten
Ja OK. Aber unterwegs Fernsehen geht nur über ein immenses Datenvolumen. Das meinte ich.
Und das entfällt mit dem Receiver.

Danke,

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

• Forum-Beiträge: 33.139

28.10.2013 11:13:32 via Website

Dieter M.

Ja OK. Aber unterwegs Fernsehen geht nur über ein immenses Datenvolumen. Das meinte ich.
Aber den hast Du ja und das funktioniert doch...!?

Sorry, ich stehe vermutlich auf dem Schlauch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.952

28.10.2013 11:14:53 via App

nexus 10.das erfüllt deine anforderungen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account

28.10.2013 11:30:34 via Website

silvan Hofmann
nexus 10.das erfüllt deine anforderungen

Dieter hat ja wohl alle Tabs schon verglichen und bemängelt, dass immer etwas fehlt. Was er will steht ja da. Was er nicht will steht in deinem Post. Wo ist den beim Nexus die Speicherkarte und der Quadcore? In dem wir hier jetzt alle Tablets aufzählen die es auf dem Markt gibt, hilft nicht eine den ansprüchen gerecht werdende Wahl zu treffen. Auch kann nicht jedes mal im Internet nach den Specs gesucht werden.

BTW. Sind die Nexus geräte in sachen OTG nicht schwierig?

— geändert am 28.10.2013 12:09:33

• Forum-Beiträge: 132

29.10.2013 07:09:07 via App

also bei meinem nexus 7 klappt OTG ohne Probleme.
Man braucht eben sie APP nexus media Importer, wenn du die hast, kabel mit USB stick anstecken und läuft
Gelöschter Account

29.10.2013 08:04:51 via Website

Vincent Perner
also bei meinem nexus 7 klappt OTG ohne Probleme.
Man braucht eben sie APP nexus media Importer, wenn du die hast, kabel mit USB stick anstecken und läuft

Es geht hier aber nicht um einen Stick. Was geht den noch mit der App (kostenpflichtig)?

29.10.2013 08:18:35 via Website

Stefan K.
Den Asus kannst du was deine Anforderungen angeht vergessen. Nicht annährend die Spezifikationen. Und ein Galaxy Tab 2 gen. hat auch nichts gemeinsam mit einem Note.

Aber nun zu dir Dieter. Schon klar dass du nicht das Internet TV nutzen möchtest. Welchen Receiver hast du, wie bringst du das Fernsehen auf das Tablet und wofür brauchst du dann HDMI Ausgang. Ich kapier das nicht ganz. Sei bitte so nett auch für andere in der Community und zeige uns detailliert auf was du umsetzen möchtest. Mit welchen Geräten und welchen apps. Ok der Receiver unterstützt USB Host, wofür? Als Eingang oder als Ausgang.
Hallo Stefan

sorry, dass es so un verständlich ist und ich erst so spät antworte. Klar sollen alle wissen, was ich meine:

Der Receiver ist von ELCOM und benötigt aus dem Play Store die Software "Android DVB-T". Er wird über Micro-USB an der USB-Host- Buchse angesteckt. Ob für Ein- oder Ausgang weiß ich nicht.

HDMI hat mit dem Receiver überhaupt nichts zu tun. Das brauch ich, da mein TV nicht im heimischen Netzwerk ist. (Hat keine Karte installiert) Um unsere Bilder und Videos anzuschauen, hab ich ein HDMI- Kabel. Einfach verbinden - und fertig.

Den Prozessor und relativ hohen Arbeitsspeicher möchte ich, da auf dem Tablet viel mit Excel- Dateien gearbeitet wird und es sehr schnell laufen soll.

Aber bitte kein Win8 - Tablet!!

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

DANKE AN ALLE, die mir hier so behilflich sind!

LG

Dieter

— geändert am 29.10.2013 09:12:03

Huawei Mediapad M3,

29.10.2013 12:55:44 via Website

Carsten Müller
Dieter M.

Aber den hast Du ja und das funktioniert doch...!?

Sorry, ich stehe vermutlich auf dem Schlauch...

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo, nicht leicht zu verstehen, da hol ich etwas aus:

Ich habe derzeit ein Odys Noon PRO. Das hat alle Anschlüsse, die ich in meinem Post aufgeführt habe. Da aber meine Tochter das Tablet ständig in Gebrauch hat (sie nutzt es viel für die Schule), bekommt sie es von mir für ein paar €.

Und ich brauche Ersatz: Eigentlich wäre das Gerät für mich ja OK, da ich es aber auch
oft sehr intensiv nutzte, ist es mir eigentlich zu langsam. Also suchte ich zunächst ein
"sehr schnelles" Gerät (daher auch Quad-Core mit mind. 1, 6 GHz, besser mehr), welches obendrein noch die ganzen Anschlüsse besitzt.

TV & HDMI hab ich ja heute morgen schon erläutert.

Ist es jetzt verständlicher? Und bitte bombadiere mich jetzt nicht mit technischem Detailwissen - da kenn ich mich echt nicht aus.

So. Ich hoffe, du oder auch Stefan (natürlich gerne auch jeder andere) haben jetzt einen
Tipp für mich.

Danke und bis bald,

Dieter

Huawei Mediapad M3,

29.10.2013 13:15:06 via Website

Sascha S.
Hallo,
wie wäre es mit einem Xoro Pad 9719 QR

Danke, ja das habe ich in einem Android-Magazin als Testsieger gelesen. Ich hab es auch schon als 1.Alternative notiert.

Allerdings hat bei den Kunden-Rezensionen fast jeder auf das sehr schlechte WLAN hingewiesen. Zwar soll das Problem mit einem Update auf Android 4.2 behoben sein, aber da gibt es zu wenig Infos.

Xoro selber schreibt auf seiner Webseite,...." jetzt auch mit 4.2...., aber eine Anfrage von mir blieb unbeantwortet.
Und daher weiß ich nicht so recht - eine vernünftige Alternative wäre mit sehr recht, zumal es jetzt auch nicht zwingend unter 300.-€ kosten muss.

Aber grundsätzlich hast du recht, und wenn meine Zweifel ausgeräumt wären, würde ich es wohl kaufen.

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 107

29.10.2013 13:27:18 via App

Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe allerdings einen WLAN repeater im Einsatz, da mein WLAN sonst mit allen Geräten schlecht ist.

29.10.2013 16:44:15 via Website

Sascha S.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Habe allerdings einen WLAN repeater im Einsatz, da mein WLAN sonst mit allen Geräten schlecht ist.

Was genau ist denn das?
Das wäre auf alle Fälle eine Option. Und welches BS hast du jetzt?

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 107

29.10.2013 17:14:39 via App

ein WLAN repeater verstärkt das WLAN, dort wo es nicht so stark ist. Betriebssystem ist 4.2.2 wird so ausgeliefert.
Gelöschter Account

29.10.2013 17:55:01 via Website

Hallo Dieter,

Super jetzt ist wirklich alles verständlich und auch die Sache mit deiner Tochter ist mehr als nachvollziehbar. :grin:
Jetzt liegt es an dir. Mit dem teuren Note bist du auch in zwei Jahren im Stand der Technik und hast jetzt schon ausreichend Power und Anschlussmöglichkeiten. Teste doch deine Favoriten vor Ort sollte doch beim Fachhandel kein Problem sein oder Online mit Widerruf.

29.10.2013 19:15:37 via Website

Stefan K.
Hallo Dieter,

Super jetzt ist wirklich alles verständlich und auch die Sache mit deiner Tochter ist mehr als nachvollziehbar. :grin:
Jetzt liegt es an dir. Mit dem teuren Note bist du auch in zwei Jahren im Stand der Technik und hast jetzt schon ausreichend Power und Anschlussmöglichkeiten. Teste doch deine Favoriten vor Ort sollte doch beim Fachhandel kein Problem sein oder Online mit Widerruf.
Gute Idee. Beim Saturn ums Eck kann ich das Note sicher testen, und das Xoro bestell' ich mit Wiederruf.

Danke an euch alle!

Huawei Mediapad M3,

29.10.2013 19:17:59 via Website

Sascha S.
ein WLAN repeater verstärkt das WLAN, dort wo es nicht so stark ist. Betriebssystem ist 4.2.2 wird so ausgeliefert.

Danke Sascha, noch ein letztes:
Bei wem hast du bestellt? Amazon liefert, zumindest lt. Beschreibung, mit 4.1 aus.

Danke schon mal!

Huawei Mediapad M3,

29.10.2013 20:27:39 via Website

Sascha S.
Auch über Amazon. Hat mich auch überrascht.
Super, danke, dann kann es los gehen.

Huawei Mediapad M3,

• Forum-Beiträge: 277

03.11.2013 12:32:25 via App

Hallo Dieter

Schau dir mal doch mal das Acer Iconia A 700 an. Hat zwar nur 1 GB RAM das reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Ansonsten hat es alles was du brauchst dran. Kostet im Moment um die 250 Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Christian

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian