Archos internet tablets - Arnova 10G2 lässt sich nicht einschalten

  • Antworten:0
Dingo Dan
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013, 11:26:02 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich habe folgendes Gerät:
- Archos
- Arnova 10 G2 ( A10 1C)
- 8GB

Das Gerät liegt leider nur unnütz in der Ecke weil es sich nicht einschalten lässt. Nach dem Kauf war noch alles in Ordnung, bis ich über den Appslip Store, oder wie der heisst, eine App runtergeladen habe um den Play Store zu nutzen. Da fingen die Probleme an und das Gerät ließ sich nur noch sporadisch einschalten. Meist immer nur dann wenn es länger auf dem Rücken lag und nicht bewegt wurde. Dann musste ich den Power Knopf für längere Zeit halten bis der Arnova Schriftzug kam.
Mittlerweile passiert gar nichts mehr außer das die Status Anzeige grün leuchtet wenn es ans Netz gesteckt wird oder ich den Reset Knopf drücke, diese dann rot leuchtet.

Ich kann mich noch entsinnen, das ich nach der Aktion mit dem Play Store, es geschafft habe eine "unveränderte" Firmware von Archos selber installiert habe und dies auch funktionierte. Allerdings auch hier das gleiche mit dem Einschalten.

Am liebsten wäre mir ja eine modifizierte Firmware mit Android 4.0, nur lassen meine Englischkenntnisse es kaum zu, das ich über Arctablet.com die Anleitung Schritt für Schritt befolge, denn das Gerät lässt sich ja nicht mal in den Recovery Modus versetzen.

Vielleicht weiß ja einer Rat und kann mir irgendwie helfen.

Gruß

Daniel

P.S.: Gerade habe ich noch gesehen, das es an dem Power Knopf selber wohl nicht liegen kann, denn wenn ich den Knopf längere Zeit gedrückt halte, wechselt die Status Anzeige von grün auf rot.

— geändert am 15.03.2019, 00:59:28 durch Moderator

Antworten