Interner Speicher: .thumbnails

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016 14:42:11 via Website

Hallo,
Ich habe meinen .thumbnails Ordner mit den DAteien gelöscht, doch mein Handy wird jetzt nicht mehr angezeigt, sprih ich kann mein Smartphone nicht mehr mit dem Laptop verbinden.
Wie kann ich das wieder beheben ?

Lg Johanna

• Forum-Beiträge: 87

20.08.2016 04:00:20 via App

Ich habe jetzt auch so einiges probiert, insbesondere auch die .thumbnail3-.. Dateien durch leere Verzeichnisse gleichen Namens ersetzt. Folge: sowohl die .thumbnail3- Dateien (die ich gelöscht habe) als auch die Verzeichnisse gleichen Namens waren weg. Obwohl ich letztere NICHT gelöscht habe. Gleichzeitig hat sich am Speicherstatus NICHTS geändert, obwohl es ca. 200mb freien Speicher hätte geben müssen. Hat wer eine Idee, wie der Speicherplatz freizugeben ist?
Hinweis: Die Thumbnails werden bei mir nicht bei der normalen Nutzung meiner Gallerie-App angelegt, sondern von einer Gallerie-App (die selbe?), wenn sie z.B. beim Bildersuchen in Ebay verwendet wird.

• Forum-Beiträge: 2.834

20.08.2016 07:17:56 via Website

Du sollst ja auch den Ordner löschen und mit einer Datei ersetzen.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 87

20.08.2016 14:10:23 via App

Das hängt von der jeweilig verwendeten Anleitung ab. Im übrigen erklärt das nicht, warum Verzeichnisse verschwinden und auch nicht, warum der Speicherplatz nicht wieder freigegeben wird. Auch beim Löschen des gesamten Verzeichnisses wird der Speicherplatz nicht wieder freigegeben.

• Forum-Beiträge: 7.737

20.08.2016 17:18:07 via App

Von der verwendeten Anleitung hängt das ab? Das glaube ich jetzt aber nicht.... ;)

Wenn was wirklich gelöscht wird, wird auch Platz frei...wie sollte das anders sein?

Man sollte vllt auch mit den richtigen Tools prüfen, wo man was gelöscht hat und wieviel das war. Auf die Anzeige von Android würde ich mich nicht verlassen, wenn ich es genau wissen möchte.

if all else fails, read the instructions.

11.12.2016 19:57:01 via Website

1. Lade dir die App ES Datei Explorer aus dem App Store runter
  2. Lösche den ordner .thumbnails
  3. Erstelle eine datei mit dem selben namen (achte darauf das es genau gleich geschrieben ist)

Und siehe da, thumbnails bleibt weg!
Das funktioniert nicht mit einem Ordner, da dieser selbst erstellte ordner sonst gefüllt wird, eine datei jedoch kann nicht aufgefüllt werden.

— geändert am 11.12.2016 19:57:30

12.12.2016 13:22:37 via Website

Hallo miteinander,

Nun hab ich dasselbe Problem. Hab den Ordner. Thumbnails im Dcim gelöscht und mir auch den ES Datei Explorer auf das Handy geladen.
Wollte nun eine Datei mit demselben Namen einfügen. Nun mosert es aber rum, dass da schon eine vorhanden sei.
Was also nun tun? Grübel