Sony Xperia Z — Mein Handy springt nicht mehr an

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2013 08:05:35 via Website

Kann mir irgendwer helfen ich habe in einen Beitrag gesehen hard Reset funktioniert aber nicht.
Weiß nicht weiter???????

Wenn ich es starten will leuchtet das LED dreimal rot und das war es
Was kann ich machen ???

Bitte helft mir das Handy ist erst 2 Tage alt .

— geändert am 27.10.2013 08:50:15

  • Forum-Beiträge: 306

27.10.2013 13:25:49 via App

Kann es sein dass der akku leer war? Mal etwas länger an der steckdose gelassen?
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2013 17:07:39 via Website

hallo,
ich suche mich grade durchs internet, und bin hier gelandet,... denn mein neues xperia z 1 - grade mal ne woche alt - hat heute morgen mitten im betrieb bei ca. 90 % akkuladung auch einfach abgeschalten und lässt sich seither nicht mehr booten und auch am pc angesteckt (sony pc companion) gibt es eine fehlermeldung :( ! nichts geht mehr, es ist wie tot... (ausser, wie mein vorredner schon schrieb, dreimal rotes blinken)
es ist grade mal ne woche alt!!!! und ich hab NICHTS draufgespielt was nicht aus'm play-store ist!
mein mann geht damit morgen mal in den telekom-shop....mal sehen, noch hoffe ich das beste (obwohl,...wer weiss, wie die sich rausreden werden :( )
lieben gruss
andy
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013 19:12:53 via Website

hallo ihr,
ich wollte nur nochmal kurz rückmeldung geben!
also mein mann hat mein handy heute in den telekom-shop gebracht, wo es ein verkäufer nochmal kurz ans netzteil angeschlossen hat und *huch* - es ging wieder an, hat sich ganz normal starten lassen, war jedoch bei 0 % akkuladung! (gestern, als es ausging hatte es definitiv 90 %!)
das ganze sieht für mich so aus, dass das handy sich gestern "einfach" aufgehängt hat, und da man ja den akku nicht rausmachen kann, konnte man es ja auch nicht "zwangsausschalten" (hach!! sorry, ich tu mich einfach so schwer im erklären! :*) )
nachdem es quasi weitergelaufen ist - auch wenns nicht so aussah :bashful: und somit heute morgen platschleer war, konnte man es auch wieder "ordentlich" booten.
ich hoffe, das kommt nicht nochmal vor, denn das wär ziemlich nervig :( !!
liebe grüsse, vielleicht hilft das ja irgendjemand weiter ( falls es einigermassen verständlich war :wacko: )
andy
  • Forum-Beiträge: 14

28.10.2013 19:50:52 via App

Das z1 hat eine Hard Reset taste
Direkt neben der sim Öffnung.. Einfach mit Kugelschreiber rein und Ausknopf gedrückt halten. Dann vibriert es kurz und du kannst es normal wieder anschalten... Ich hatte auch diverse Probleme mit meinem z1 seit dem neuen update läuft es seit 3 Tagen einwandfrei... Hoffe es bleibt so
.. Hast du das neue update schon drauf??
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2013 20:01:51 via Website

Klar, wenn man es dann dem Fachmann vorführen will, geht es plötzlich wieder. Ärgerlich, kenn ich aber.
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013 21:54:12 via Website

ja, das rote kleine knöpfli kenn ich ....hat aber gestern net funktioniert :smug:

ich dachte, ich hätte das neueste update drauf - aber ich bin mir nicht sicher - :grin:

aber eine kurze "nachfrage" ergibt : "auf dem gerät sind die neuesten verfügbaren systemupdates bereits installiert"

wie gesagt,...die hoffnung stirbt zuletzt :bashful:

@ jan wenn mans zeigen will, funktionierts immer, das kenn ich auch zur genüge :grin:

liebe grüsse
andy
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2013 06:50:13 via App

Guck mal unter Einstellung - über das Telefon - buildnummer

Steht da: 14.1.G.2.257??
Falls nicht musst du es Vll am PC mal anschließen und falls da noch kein update ist paar Tage warten...
Ansonsten tut es mir leid... Wenn du kaum installierte apps hast... Ist es Vll ein Hardware Fehler... Da solltest du es einschicken lassen :( also wenn es nochmal passiert
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2013 21:00:25 via Website

hallo jasmin,

danke nochmal! meine buildnummer ist hinter dem G noch bei 1, (14.1.G.1.534) was also heisst, es ist doch nicht aktuell?!
hm,... dann muss ich mir gleich mal meinen stecker holen und es am pc anschliessen :)

liebe grüsse
andy

— geändert am 29.10.2013 21:09:24

  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2013 15:07:34 via Website

hallo jasmin,
bis jetzt läuft es noch(wieder) ;-) , hab die neue version draufgespielt!
komischerweise wurde es mir aber wirklich erst angezeigt, als ich es an dem abend nochmals aufgerufen hab, denn ich hatte an dem tag vom absturz auch schon nach einem update gesucht, aber es wurde keines angezeigt!
naja seis wie's ist, jetzt hab ich das update drauf und hoffe das beste.
liebe grüsse
andy

— geändert am 01.11.2013 15:08:37

  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2013 18:46:51 via App

Ich drücke die Daumen
Mein Handy läuft nun seit einer Woche mit dem update einwandfrei... Nur heute mittag hat es sich einmal Neugestartet, aufgrund eines Fehlers in einer von Mir installierten Anwendung... Obwohl ich die nicht mal offen hatte heute :D Na ja wie dem auch sei, hab diese natürlich direkt wieder gelöscht und Joa kann seit dem neuen update echt keine Beschwerden mehr äußern :) ich hoffe und wünsche, dass dies bei dir jetzt auch der Fall ist :)
Gruß Jasmin
P. S. Halt uns auf den laufenden :)
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2013 21:43:13 via Website

was ist eigentlich mit deinem handy geworden, daniel horvath??

jasmin, was war das denn für eine app, die den fehler verursacht hat? (muss die mir net unbedingt auch drauf laden >_> )

sollte sich nochmal was ergeben, werde ich gerne berichten ;-)
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2013 11:44:19 via Website

hallo ihr lieben,
ich wollte nur nochmal kurz "zwischenberichten" :bashful:
mein handy hat sich inzwischen noch zweimal "aufgehängt", ließ sich jedoch dank der "notaustaste" wieder neu starten :rolleyes:
ansonsten keine zwischenfälle :grin:
hoffe es bleibt so!

liebe grüsse
andy