bloatware wird immer wieder neu installiert

  • Antworten:5
Hank Cob
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2013, 07:29:27 via App

was uberseh ich? telefon gerootet, die Samsung Software deinstalliert (flipboard etc.), aber sie wird immer wieder neu installiert. wo kann ich das abstellen? vielen dank für einen guten Tipp.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2013, 11:02:46 via App

Eine Rom flashen .
Eher AOSP Roms dort ist die Samsung bloatware gar nicht erst installiert.
LG Felix
PS: man kann das sicherlich irgendwo blocken ich hab aber keine Ahnung wo.

— geändert am 27.10.2013, 11:03:41

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 11:28:32 via Website

Womit deinstallierst du? Ich musste das zwei, drei mal wiederholen und gut war. Aber Flippboard ist eigentlich ok dss habe ich behalten. Habe Twitter, Facebook, Tumbler und alle news übersichtlich gestaltet.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.10.2013, 13:23:09 via App

dieses 'selbständige' Installieren kann auftreten bei:
- Firmwareupdates
- nur deaktivierten Apps, auch hier via Update
- irgendein AutoSync mit Samsung (schalte DatenSync in der Benachrichtigungszeile mal testweise aus)

@Felix: einen Schalter zum Blocken kenne ich nicht

— geändert am 27.10.2013, 14:16:10

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

27.10.2013, 14:02:31 via App

Schon mal mit Titanium Backup probiert? Ich persönlich entferne z.B. gerne Twitter usw. aus Stock und Customroms.
Vorher ziehe ich zur Sicherheit auch ein Backup.

MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.10.2013, 08:22:42 via App

Soweit ich gelesen habe, musst du zusätzlich die App "PreloadInstaller.apk" aus dem Ordner "/system/app" entfernen, damit die Bloatware nicht wieder installiert wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten