Sony Xperia P — (Bilder,Foto) Galerie plötzlich verschwunden , daher keine Einsicht auf Galerie

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013 22:11:02 via Website

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Ich habe hier einen kleinen "hoffnungslosen Fall" . Ich habe ein Sony Xperia P (Modellnummer LT22i) . Mir ist erst heute (26.10.2013) aufgefallen , dass meine ganze Galerie (Bilder / Meine Alben) plötzlich verschwunden ist . Dass heißt , wenn ich ein Foto knippse , wird es zuerst in der Kamera abgelegt , dann in Galerie (Bilder /Meine Alben) gespeichert , so das ich später nach den Bildern schauen und damit arbeiten kann . Nun ist das Problem , dass die Fotos zwar nach dem knippsen in der Kamera bleiben - aber nicht in der Galerie erscheinen , wie sonst immer . Die Galerie bleibt einfach schwarz . Es kommt keine Fehlermeldung oder sowas . Ich gehe ganz normal ins Hauptmenü -> Album -> (es erscheint : Album - Bilder / Meine Alben) aber dann bleibt es dunkel (kein Foto oder Bild zu sehen) . Tippe ich dann die rechte Taste auf dem durchsichtigen Balken , dann erscheint "SensMe slideshow , Elemente auswählen , Medienserver .
Das Irritierende ist aber , wenn ich mein Handy über mein USB-Kabel zum Pc anschließe und dort ganz normal über den Massenspeicher zu meine Bilder und Fotos gehe , dann komme ich ran und kann alles einsehen . Selbst wenn ich versuche ein Foto oder ein Bild vom PC auf Handy zu schieben , dann sehe ich es auch nicht - wie auch , wenn Galerie wech ist ?! An Updates kann es nicht liegen . Sie sind alle auf dem neusten Stand . Hintergrundprogramme sind alle deaktiviert . CleanMaster und avast! Mobil sind auch drauf .

Meine Überlegung war Datensicherung und alles auf Werkeinstellung zurücksetzen . Aber so wirklich möchte ich das nicht . Mein Bruder hatte für mich das Handy soweit eingerichtet . Ich dahin bin nicht so eine helle Leuchte auf diesem Gebiet . ;)

Es wäre absolut schön , wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte - und bitte KEINE HONKS . Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen .

Liebe Grüße und ein schönes WE ,
Destiny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.886

26.10.2013 22:58:20 via Website

Hallo Michaela,

hast Du es mal mit einer alternativen App versucht, z. B. QuickPic?

LG Sandra


Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013 23:50:23 via Website

Hallo Sandra ;)

Zunächst , Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Rat . Nun ist es so , ich möchte keine weiteren Apps instalieren - sofern es nicht notwendig ist . Mich würde viel mehr interessieren , wie es sein kann das die Galerie sich einfach so von dannen macht und wie ich sie wieder zurück holen - OHNE das ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung mit grossem Bedenken setzen muss .

Hätt' ich doch bloß genauer hingeschaut :((((( Kommt davon , wenn man alles im Halbschlaf macht . :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2013 00:24:27 via Website

Ich hab endlich die Lösung und brauche NICHTS weiter zu instalieren oder eine Werksrückstellung unternehmen ...

Für Sony Xperia P :
->> 1. zu "Einstellungen" gehen , 2. die Option "App" (Heruntergeladen , Intern , Aktiv , [b][u]Alle[/u[/b]] ) - ( ALLE auswählen) , 3. rauf oder runter scollen bis die Option ALBUM erscheint - drauf klicken , 4. wenn App - Info Album erscheint dann auf STOPPEN ERZWINGEN klicken und anschließend aud DATEN LÖSCHEN (Bilder bleiben alle erhalten) und dann funktioniert es mit dem Foto-Album wieder . :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.886

27.10.2013 10:45:26 via Website

Na prima, super, dass Du eine Lösung gefunden hast :)

Würdest Du dann bitte noch Deinen Thread auf beantwortet setzen?

LG Sandra


Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013 11:01:32 via App

Michaela Kpa
Anhang : Was soll dieses QuickPic eigentlich sein ?
Quickpic ist ein Bildbetrachter wie die Galerie. Bloß erheblich stabiler und leistungsfähiger.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2013 11:01:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2015 11:39:13 via Website

Danke
Liebe Michaela,hatte das gleiche Problem,bei mir geht's jetzt auch wieder!(whew)

Antworten