Sony Xperia P — (Bilder,Foto) Galerie plötzlich verschwunden , daher keine Einsicht auf Galerie

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013 22:11:02 via Website

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Ich habe hier einen kleinen "hoffnungslosen Fall" . Ich habe ein Sony Xperia P (Modellnummer LT22i) . Mir ist erst heute (26.10.2013) aufgefallen , dass meine ganze Galerie (Bilder / Meine Alben) plötzlich verschwunden ist . Dass heißt , wenn ich ein Foto knippse , wird es zuerst in der Kamera abgelegt , dann in Galerie (Bilder /Meine Alben) gespeichert , so das ich später nach den Bildern schauen und damit arbeiten kann . Nun ist das Problem , dass die Fotos zwar nach dem knippsen in der Kamera bleiben - aber nicht in der Galerie erscheinen , wie sonst immer . Die Galerie bleibt einfach schwarz . Es kommt keine Fehlermeldung oder sowas . Ich gehe ganz normal ins Hauptmenü -> Album -> (es erscheint : Album - Bilder / Meine Alben) aber dann bleibt es dunkel (kein Foto oder Bild zu sehen) . Tippe ich dann die rechte Taste auf dem durchsichtigen Balken , dann erscheint "SensMe slideshow , Elemente auswählen , Medienserver .
Das Irritierende ist aber , wenn ich mein Handy über mein USB-Kabel zum Pc anschließe und dort ganz normal über den Massenspeicher zu meine Bilder und Fotos gehe , dann komme ich ran und kann alles einsehen . Selbst wenn ich versuche ein Foto oder ein Bild vom PC auf Handy zu schieben , dann sehe ich es auch nicht - wie auch , wenn Galerie wech ist ?! An Updates kann es nicht liegen . Sie sind alle auf dem neusten Stand . Hintergrundprogramme sind alle deaktiviert . CleanMaster und avast! Mobil sind auch drauf .

Meine Überlegung war Datensicherung und alles auf Werkeinstellung zurücksetzen . Aber so wirklich möchte ich das nicht . Mein Bruder hatte für mich das Handy soweit eingerichtet . Ich dahin bin nicht so eine helle Leuchte auf diesem Gebiet . ;)

Es wäre absolut schön , wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte - und bitte KEINE HONKS . Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen .

Liebe Grüße und ein schönes WE ,
Destiny
  • Forum-Beiträge: 9.174

26.10.2013 22:58:20 via Website

Hallo Michaela,

hast Du es mal mit einer alternativen App versucht, z. B. QuickPic?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013 23:50:23 via Website

Hallo Sandra ;)

Zunächst , Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Rat . Nun ist es so , ich möchte keine weiteren Apps instalieren - sofern es nicht notwendig ist . Mich würde viel mehr interessieren , wie es sein kann das die Galerie sich einfach so von dannen macht und wie ich sie wieder zurück holen - OHNE das ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung mit grossem Bedenken setzen muss .

Hätt' ich doch bloß genauer hingeschaut :((((( Kommt davon , wenn man alles im Halbschlaf macht . :)
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2013 00:24:27 via Website

Ich hab endlich die Lösung und brauche NICHTS weiter zu instalieren oder eine Werksrückstellung unternehmen ...

Für Sony Xperia P :
->> 1. zu "Einstellungen" gehen , 2. die Option "App" (Heruntergeladen , Intern , Aktiv , [b][u]Alle[/u[/b]] ) - ( ALLE auswählen) , 3. rauf oder runter scollen bis die Option ALBUM erscheint - drauf klicken , 4. wenn App - Info Album erscheint dann auf STOPPEN ERZWINGEN klicken und anschließend aud DATEN LÖSCHEN (Bilder bleiben alle erhalten) und dann funktioniert es mit dem Foto-Album wieder . :)
  • Forum-Beiträge: 9.174

27.10.2013 10:45:26 via Website

Na prima, super, dass Du eine Lösung gefunden hast :)

Würdest Du dann bitte noch Deinen Thread auf beantwortet setzen?

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.10.2013 11:01:32 via App

Michaela Kpa
Anhang : Was soll dieses QuickPic eigentlich sein ?
Quickpic ist ein Bildbetrachter wie die Galerie. Bloß erheblich stabiler und leistungsfähiger.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.10.2013 11:01:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2015 11:39:13 via Website

Danke
Liebe Michaela,hatte das gleiche Problem,bei mir geht's jetzt auch wieder!(whew)