Samsung Galaxy Note 3 — S Pen in der Mail App Einzelfall?

  • Antworten:6
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

26.10.2013, 12:34:18 via App

Hallo liebes Forum

Ich habe das Problem, daß in der original Samsung Mail App der S Pen mit der Handschriftenerkennung, nach kurzer Benutzung aussetzt.
Erst funktioniert alles gut, und nach 10 bis 20 Wörtern verschwindet der untere Laufbalken im Erkennugsfeld. Alle Wörter die dann geschrieben werden verschwinden dann sofort nach links ohne das der Laufbalken da bleibt. Keine Korrektur mehr möglich.
Und er schreibt alle Wörter zusammen ohne Lehrzeichen dazwischen.
In allen anderen Apps funktioniert es einwandfrei.
Kompletter Reset hat keine Hilfe gebracht. Ich würde es sehr ungerne zu Samsung schicken.
Deshalb bitte ich das Forum um Hilfe, mal zu schauen ob ich in der Tat ein Einzellfall bin oder ob es ein Fehler ist ,der nach einem Update verlangt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

26.10.2013, 19:15:23 via Website

Hallo

also ich hab das mal für dich nachgeschaut, bei mir funktioniert das Ganze ohne deine Symptome !! ( hab ein paar Andere von denen ich aber erst mal schauen muss obs an mir liegt oder an der Tastatur/Handschrifterkennung )

Du könntest mal unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager/nach links wischen zu Alle/Samsungtastatur antippen und den Cache und die Daten löschen vielleicht hilft`s !?


LG.T.

— geändert am 26.10.2013, 19:41:24

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

27.10.2013, 15:09:55 via App

Hi
Deinen Vorschlag habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Lustig ist das fast immer an der selben Stelle oder nach der selben Anzahl der Eingaben, die Erkennung aussetzt.
Hallo wie gehts es Dir? Und danach ist Schluss, jedesmal wiederholbar. Oder 1 2 3 .......14 und nach Eingabe der 14 ist dann auch Ende.
Da es sonst in allen anderen Apps funktioniert, wurde ich die Email App als Schuldigen ausmachen.
Nette Grüße

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

27.10.2013, 16:27:22 via Website

hyhy

vielleicht hilft es wenn du das ganze auch mit der E-Mail App machst ??
musst aber glaube ich Alles wieder eingeben .....

is halt ein rum probieren ..........

Ps.: vielleicht hilft Dir auch das hier , ein Update der Tastatur.......

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.visionobjects.resourcemanager

LG.T.

— geändert am 27.10.2013, 18:19:41

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

28.10.2013, 08:34:42 via Website

Hi
Leider alles schon probiert.
Email und Tastatur zurückgesetzt, Daten gelöscht, Casche etc.
Tastatur deinstalliert und auch Update und Aktualisierung installiert.
3 mal kompletter Reset.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

28.10.2013, 11:22:58 via App

Hi

Hier nochmal die Rückmeldung nach der erneuten Fernwartung. Ich bin kein Einzelfall der Samsung MA Konnte auf Seinem eigenen Note 3 den Fehler ebenfalls nachvollziehen . Der Fehler Wird an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben und muß per Patch oder Update behoben werden. Alle Selbsthilfeversuche Sind deshalb Zum Scheitern verurteilt. Ich hoffe das dies ähnlich Schnell Wie beim ersten Fehler behoben wird.

Antworten
dki
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 22:00:28 via Website

Hi, ich kann mit meinem s-PEN im Mail Empfänger, cc, bcc und betreff eingeben, aber im textfeld funktioniert die s-PEN Eingabe überhaupt nicht, das Feld zur Aktivierung des S-pens kommt nicht. Hatte das Problem schon jemand?
Danke,LG
Dki

Antworten