Deleted Apps in System/App kopieren - permission denied

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

26.10.2013 09:22:15 via App

Hallo ihr lieben!

Ich hab mir für mein S4 eine debloated Samsung Stock basierte Android 4.3 Rom von XDA per CWM geflasht. Die deleted Apps gab es als zip zum download, mit dem Hinweis, dass man die jeweilige App einfach in den Ordner System / App kopieren und rebooten soll.

Zwei Fragen hierzu:

1. Weiß jemand, in welcher apk das travel wallpaper verborgen ist? TripAdvisor? TravelWidget? TravelService?
Ist zwar vielleicht ein Witz, eine komplette dicke App zu installieren, nur für einen hübschen Sperrbildschirm... Aber ich liebe das Teil :) kann ich nicht ändern. Es gefällt mir einfach, jeden Tag ein anderes geniales Bild von Reisezielen!

2. Wenn ich eine der Apps entpacke und sie dann in System/App kopieren will, sagt der ES Datei Explorer "permission denied". Der Zielordner passt eigentlich von den Berechtigungen her. Habe Schreibzugriff.

Danke für eure Hilfe! :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

26.10.2013 21:40:48 via App

Anderen Explorer probieren. Der es Explorer macht bei mir die selben mucken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

26.10.2013 22:23:23 via App

Echt?!
Also den Root Explorer mal probieren?! Hatte mich so an den ES gewöhnt, und dachte der kann eh das gleiche wie die anderen... Also hab ich gar keinen anderen probiert!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

26.10.2013 22:42:09 via App

Unfassbar!!! Das ist ja viel zu hart! Ging aufs erste mal!! Genial! Danke für den Tipp!
Den ES bin ich halt jetzt gewöhnt, aber Hey! Ab sofort nur noch Root Explorer :)

Ich hab mein travel wallpaper zurück! :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.129

26.10.2013 22:48:08 via App

Man muss halt nur /system zum Schreiben mounten im ES Explorer :smug:

Mir ist das lieber, wenn man das explizit einschalten muss/kann. Dann macht man nicht so leicht aus Versehen mal Unfug.

:V

PS: Der ES Explorer macht keine "Mucken" ... man kann die Berechtigungen nur etwas feiner einstellen wie bei Anderen. Wenn man sich da natürlich nicht mit auskennt.... :smug:

— geändert am 27.10.2013 07:00:08

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

27.10.2013 08:01:11 via App

Ach so, danke! Dann nehme ich natürlich alles zurück. Damit beschäftige ich mich demnächst auf jeden Fall mal! Ich will ja eigentlich schon ganz gern verstehen, was ich da mache. Zumindest im Rahmen dessen, was mir als Computer-Laie möglich ist :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten