Samsung Galaxy S3 — S3 mit Galaxy Tab 3 verbinden Welche Software?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2013 08:08:55 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern ein Galaxy Tab3 gekauft und möchte dies gern mit meinem S3 verbinden so das ich Videos und Fotos vom Handy direkt auf das Tab streamen kann und umgekert.
Ich weiss aber nicht welche Möglichkeiten ich habe um das zu tun.Ich habe gedacht das ich dafür einfach nur AllSharePlay (jetzt Samsung Link) auf beiden Geräten installieren muss aber so wie es aussieht steht das App für das Tab nicht zur Verfügung.Weiss jemand wieso?
Auf dem Tab ist Android 4.2.2 installiert.Kann das damit zu tun haben?
Ich habe schon Samsung Kies Air ausprobiert aber das kommt mir doch sehr unkomfortabel vor.
Womit könnte ich das sonst machen?

Gruß
Steffen
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2013 11:12:51 via Website

Bei Samsung haben sie mir gerade erzählt das Samsung Link auf dem Tab nicht läuft.
Funktioniert wohl nur auf dem Note bzw.S3.
Weiss vieleicht jemand ne Alternative?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.10.2013 12:57:01 via Website

Steffen R
Bei Samsung haben sie mir gerade erzählt das Samsung Link auf dem Tab nicht läuft.
Funktioniert wohl nur auf dem Note bzw.S3.
Weiss vieleicht jemand ne Alternative?

Versuchr es trotzdem mal. Mach mit ES Explorer ein Backup von link und sende die apk an dein tab.
Alternative ist Samsung Content Viewer ist aber eine Cloudlösung.

Wifi Direkt könntest du auch testen aber alles Lösungen zum übertragen von gespeicherten Daten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2013 14:40:52 via Website

Hey
Hab gerade mal die apk von allshare play so wie du gesagt hast vom s3 aufs tab kopiert und die dann ausgeführt. Lässt sich installieren aber wenn ich dann das app starte kommt so nen kleines fenster wo steht das allshare play angehalten worden ist.
Die apk von samsung link konnte ich jetzt so nicht finden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.10.2013 00:11:10 via Website

Habe sie dir per pn zukommen lassen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2013 07:31:55 via Website

Danke. Lässt sich installieren aber jetzt kommt wenn ich auf start drücke die Meldung das samsung meine Authentifizierungsdaten nicht abrufen kann und ich das samsungkonto löschen und mich neu registrieren soll.hab ich versucht.bringt leider nichts.
Vieleicht gibt es noch ne ältere version von der allshare play apk?Ich meine da im playstore bei den Kommentaren zu samsung link gesehen zu haben das sich einige leute darüber geärgert haben das man sich da jetzt registrieren muss usw.um das zu nutzen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.10.2013 08:15:02 via Website

Habe dir gerade einen link zu meiner Box per pn zukommen lassen. Dort findest du vier ältere Versionen. :D

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2013 21:18:07 via Website

Hat es jemand geschafft Samsung Link auf dem Tab3 laufen zu lassen? Ich verzweifel hier.
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2013 21:27:50 via Website

So gings mir auch.warte immer noch auf samsung...eine alternative ist imediashare.habs aber nur einmal kurz probiert und es war mir irgendwie zu umständlich.hatte mir das tab3 geholt weil ich dachte das es einfacher wäre samsung Geräte unter einander zu verbinden...war wohl nix..:mad:
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2013 21:40:30 via App

Ja ist echt zum kotzen. Hab Samsung auch schon angeschrieben. Aber die konnten bzw. wollten nicht helfen. Hab mir mal die Datei vom S4 gesichert. Kann es auch installieren und öffnen. Habe aber nur Zugriff auf die Dateien auf dem Tab. Laut Link wären die anderen Geräte nicht online. Das S4 kann auch nicht auf dem Tab3 zugreifen.

Also auch nicht die Lösung. Oder muss ich noch eine Datei sichern und auf dem Tab 3 installieren?

Ich ärgere mich jeden Tag mehr über das Tab3. Und dabei habe ich nur Samsung Geräte im Haus. Da war ich mit meinem Tab2 mehr zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2013 21:50:17 via Website

Hab damals auch bei samsung angerufen und der Typ am telefon sagte mir dann das die allshare (hieß da noch so) software nicht fürs tab3 funktioniert. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nen tablet mit besserer ausstatung geholt z.b. hd auflösung usw.gibts glaub ich von asus in ner ähnlichen preisklasse.vieleicht läufts ja noch irgendwann...
Das mut den apk dateien hst bei mir garnicht funktioniert.

— geändert am 26.12.2013 21:51:41

  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014 19:55:20 via Website

Hi, habe heute mein S5 mit dem TAB 3 gekoppelt, so dass ich Videos und Bilder streamen konnte. Auf dem S5 läuft Samsung Link und auf dem TAB das vorinstallierte AllShare. Es funktioniert ganz gut.