Gutes tun

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.10.2013 14:31:55 via Website

Jan Ove O.

Und warum sollte der Thread geschlossen werden? Wir befinden uns hier im Café. Und wenn man über so ein Thema nicht reden darf, dann würde ich das ziemlich schlimm finden.

.
Das schrieb @3po3 doch schon, obwohl ich darüber so direkt in den Forenregeln nichts (mehr ) finden konnte.

— geändert am 26.10.2013 14:34:44

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.10.2013 14:34:27 via Website

Olviking, gegen welche Forenregel wird hier verstoßen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

26.10.2013 14:36:05 via Website

Ich habe editiert !
P.S. Früher wurden jedenfalls Threads über Politik / Glauben usw. geschlossen, anscheinend wurde das jetzt geändert ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.10.2013 14:38:37 via Website

Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zum Fußballthread. Man tauscht sich aus. Noch wurde jedenfalls niemand beleidigt, gedehmütigt oder sonstwie angegriffen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 7.233

26.10.2013 15:03:55 via App

3po3
Aber nicht zu den Forenregeln (ich meine jetzt Rassismus, in welcher Form auch immer).

Ich zitierte mich selbst äußerst ungern

PS die Petition habe ich auch unterschrieben. :(

— geändert am 26.10.2013 15:04:24

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 2.332

26.10.2013 19:15:11 via App

Hier wird ja nichts rassistisches gesagt, sondern bloß objektiv über Rassismus diskutiert...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

• Forum-Beiträge: 24.201

26.10.2013 19:45:55 via App

Dani
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
Charles Dickens
+1

Und damit der post nicht gelöscht wird: hab vor ein paar Tagen einem jungen Mann an der Kasse (lidl) darauf hingewiesen, das er mir 5 eur zuviel rausgegeben hat..

Sind oft die kleinen Sachen.

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 314

03.11.2013 13:17:21 via App

Ingalena
https://secure.avaaz.org/en/petition/Petition_contre_les_amulettes_danimaux_vivants_en_Chine/?faTFUeb%20=

Wollt ihr was Gutes tun, kostenlos?

Unterschreibt DIESE Petition gegen den Verkauf von LEBENDEN Tieren als Schlüsselanhänger!
Danke
habs auch mal gemacht.. find ich super.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

• Forum-Beiträge: 172

03.11.2013 15:34:00 via App

Also ich versuche, mehr Respekt vor älteren Leuten zu haben. Ich bin erst 16 Jahre alt, und habe beobachtet, dass viele meiner gleichaltrigen Freunde betagte Personen als eine 'unnötige Belästigung' ansehen. Ich versuche, mich in sie hineinzuversetzen und zu sehen, wie sie vielleicht früher in ihrer Jugend mal ausgesehen haben. Ich mache ihnen in Bus immer den Platz frei und helfe ihnen über die Straße.
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014 10:23:15 via Website

Hi,
ich finde die Thematik "Was macht ihr, um etwas gutes für die Gesellschaft zu tun und was sind die Gründe dafür?" sehr wichtig.

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, jedoch habe ich neulich eine kreative Idee im Internet gefunden, bei welcher man schnell per SMS eine Spende platzieren kann. Diese Seite heißt Spendenland! Dort habe ich mir eine der vielen wohltätigen Organisationen ausgesucht und gleich für 3 dieser Organisationen je 2 EUR gespendet. Ich weiß es ist nur ein kleiner Beitrag - ein kleiner Schritt für uns jedoch ein großer für die Hilfebedürftigen. Mir hat es ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von Zeit zu Zeit schaue ich mich noch auf dieser Homepage um und informiere mich über den Einsatz meiner Spende.

LG
Sandra

25.02.2014 22:16:17 via App

David Plantiko
Also ich versuche, mehr Respekt vor älteren Leuten zu haben. Ich bin erst 16 Jahre alt, und habe beobachtet, dass viele meiner gleichaltrigen Freunde betagte Personen als eine 'unnötige Belästigung' ansehen. Ich versuche, mich in sie hineinzuversetzen und zu sehen, wie sie vielleicht früher in ihrer Jugend mal ausgesehen haben. Ich mache ihnen in Bus immer den Platz frei und helfe ihnen über die Straße.
Sehr gut,scheinst gut erzogen zu sein,bei vielen hapert es da gewaltig !

• Forum-Beiträge: 2.332

25.02.2014 22:47:52 via App

David Plantiko
So muss das sein! Ich bin auch erst knappe 18 Jahre jung und es schockiert mich, wie die heutige Generation mit älteren Menschen umgeht. Ich begegne jedem älteren Mitmenschen mit Respekt. Sei es ein Obdachloser, Lehrer oder sonst wer: es gibt kein schlimmeres Vergehen, als ihnen das Gefühl zu geben, sie seien nicht willkommen...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

25.02.2014 22:54:08 via App

Zumal die junge Generation auch später das Gleiche erwartet.
Das scheint nicht bewusst zu sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.02.2014 09:39:41 via App

Das merken die erst, wenn sie alt sind. Und dann regen sich über "die unerhörte Jugend heut' zu Tage" auf :)

— geändert am 26.02.2014 09:40:08

• Forum-Beiträge: 18.504

26.02.2014 10:37:28 via App

@ Aries
Bei uns gibt es eine Möbelhalle, die holen Möbel und Einrichtungsgegenstände kostenlos ab, wenn man sie anruft. Dort werden die Sachen aufgearbeitet und später können Inhaber des Braunschweig Passes ( den erhält jeder der öffentliche Förderung wie Wohngeld, Bafög, Hartz 4 o.ä. bekommt) die Sachen für wenig Geld erwerben. Es wird ihnen sogar kostenlos geliefert und gegebenenfalls aufgebaut.

Ich bin bei uns im Dorf die technische Hilfsstation wenn ältere Mitbürger neue Geräte anschließen,einstellen oder einfach nur die Funktion erklären lassen müssen. Oder jemanden brauchen, der beim Kauf der Geräte berät und aufpasst das sie nicht über den Tisch gezogen werden. Mir macht's Spass, ich mache das seit fast 30 Jahren. Angefangen hat es bei Oma und Opa, später dann bei deren Freunden und heute haben der Seniorenkreis und die Frauenhilfe meine Nummer am Schwarzen Brett.

Reparieren tu ich aber nur, wovon ich wirklich Ahnung habe. Oft ist es ja einfach nur so, das sich die Geräte aufgehängt haben.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.