Layout auf ein Tablet übersetzen?

  • Antworten:4
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

25.10.2013, 19:28:37 via Website

Hallo,

ich möchte eine App, die auf dem Smartphone schon recht gut angezeigt wird auf einem Tablet darstellen.
Mein Problem ist, dass wenn ich zB die TextSize von dp auf sp umstelle, sich kein Effekt einstellt. Wie kann das sein und wie geht ihr immer vor, wenn ihr eine App auch auf einem größeren Bildschirm darstellen wollt?

*Ich meine von sp auf dp...

Beste Grüße
Martin

— geändert am 25.10.2013, 19:33:03

Open Source

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.10.2013, 21:03:57 via Website

Für die Tablet Screengröße kannst du ein eigenes Layout definieren.
Du musst dann in deiner MainActivity überprüfen, ob es ein Smartphone oder ein Tablet ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.10.2013, 01:04:13 via Website

Du musst dann in deiner MainActivity überprüfen, ob es ein Smartphone oder ein Tablet ist.

Musst du nicht, das macht Android ganz automatisch, wenn man nicht gegen das System arbeitet.

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

26.10.2013, 01:21:59 via Website

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Allerdings werde ich daraus noch nicht so wirklich schlau... Wenn mir ihr mir verratet wie ich vorgehe, bzw. wo ich ein gutes Tutorial dazu finde, wäre ich sehr dankbar. :-)

Open Source

Antworten