Motorola Razr i - Mobiler Hotspot, USB-Thetering oder Bluetooththetering???

  • Antworten:2
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2013, 17:22:38 via Website

Hallo Ihr, habe ein WiFi Nexus 7 und ein Android Moto RAZR i. Auf den RAZR i habe ich ca. 10 Mbit/s Downloadwerte. Habe nun mein RAZR i via mobiler Hotspot mit dem Nexus verbunden unf funktioniert. Aber die Surfgeschwindigkeit auf dem Nexus ist viel langsamer als auf dem RAZR i. Würde Thetering via USB oder via Bluethooth bessere Ergebnisse bringen? Und gibt es da eine gute Anleitung? Weil beides via USB und via Bluethooth hab ich nicht hinbekommen Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

— geändert am 04.04.2019, 23:33:16 durch Moderator

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

25.10.2013, 18:43:38 via App

Wifi-Tethering ist schneller als Bluetooth, zieht aber mehr Akku. Dafür kannst du per Wifi-Tethering für bis zu 5 Geräte einen Hotspot errichten, während du mit Bluetooth nur ein Gerät koppeln kannst.

Per Kabel-Verbindung ist es grundsätzlich am schnellsten und akkuschonensten. Dafür bräuchtest du ja aber ein Mini-USB - Mini-USB - Kabel ^^ Weiß nicht ob es sowas gibt. Klingt mir außerdem auch sehr unkomfortabel.

Um einen gewissen Geschwindigkeitsverlust kommst du bei keiner Variante herum.

Antworten
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2013, 19:38:17 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ok leuchtet ein. Also WiFi so wie ich es schon gemacht hatte. Stimmt mit Kabel ist nicht so komfortabel. Aber falls ich das trotzdem mal versuchen will, gibt es dafür hier eine Anleitung? Weil ging nicht bei mir. Hatte WiFi am RAZR i wie vorgeschrieben deaktiviert und USB-Thetering aktiviert. Dann via OTG-Kabel mit dem Nexus 7 verbunden. Aber ging nicht. Vielleicht liegt es am OTG Kabel? Mmmmh. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee? Daaaaanke Micha

Antworten