Samsung Galaxy S3 — WLAN Passwort - nach Backup keine Verbindung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2013, 15:42:53 via Website

Hallo,

ich habe gestern ein Backup von meinen ersten S3 auf mein zweites S3 mit dem ROM MANAGER v5.5.3.0 gemacht. Das hat auch alles soweit ganz gut funktioniert, nur ein paar Spielstände auf die ich es eigentlich hauptsächlich abgesehen hatte sind nicht wiederhergestellt worden. Mein eigentliches Problem ist aber, dass es nun unmöglich scheint, mein Handy mit meinem WLAN zu verbinden. Das Passwort ist richtig, es sind keine Leerzeichen drin und DHCP ist an und kein Proxy definiert. Und trotzdem erscheint die AUTHENTIFIZIERUNG FEHLGESCHLAGEN Nachricht und dass das Passwort nicht korrekt wäre. Ich habe das WLAN auch schon aus der Liste entfert und neugestartet und alles Mögliche versucht, aber nichts scheint zu helfen.

Hat hier bitte jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Lian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2013, 17:42:13 via Website

MAC Filter im Router, der dein altes Phone reinlässt, dein neues aber nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 425

25.10.2013, 22:16:52 via App

Meine WLAN Einstellungen werden mit Google synchronisiert, also nachdem ich von Stock auf CM10.1.3 gewechselt bin, hat meine Google-Anmeldung wieder alles hergestellt.
was mir bei deinem Problem komisch vorkommt, ist dass du zwar ein Backup aufgespielt hast, aber da vorher auch alles ausgewählt hattest, was gesichert werden sollte? warum nicht mit Titanium?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2013, 16:42:08 via Website

Also ich habe einfach gegoogelt nach Backup fürs Galaxy S3. Dann hat man mit was von Nandroid Backup gesagt. Hab ich also gemacht übers Clockword Recovery Menü. Da wird man meiner Meinung nach nicht gefragt, ob man alles oder nur bestimmes Zeug sichern will. Und wenn ich es mit Titanium gemacht hätte, hätte mich bestimmt jemnd gefragt, warum ich kein Nandroid Backup gemacht habe,

Ich verstehe nur nicht was das alles mit dem Passwort zu tun haben sollte.
Ich werde mal versuchen mich in andere Wlans/Wlane einzuwählen. Vllt geht's ja auch gänzlich gar nicht mehr.

— geändert am 26.10.2013, 16:42:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2013, 02:54:42 via App

Anscheinend kann ich mich in gar kein Wlan mehr einwählen da es überall Authentifizierungfehler gibt. Das ist sehr sehr übel.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

29.10.2013, 03:54:56 via App

Ich selber habe nur eine Vermutung.
Vielleicht hast du durch das Backup alte Dateien durch neue ersetzt. Sodass Alles etwas vermischt ist. (Vermutung, bin mir nicht sicher)


Ein Backup mit Kies und titanium Backup wäre da besser gewesen.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2013, 03:57:40 via App

Das ganze titanium zeug ist total unübersichtlich finde ich. Das überfordert mich völlig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2013, 13:23:59 via Website

Ich werde jetzt ein Titanium Backup machen und das Telefon komplett zurücksetzen.

Antworten

Empfohlene Artikel