Speicherproblem: Apps auf SD card verschieben und verlinken

  • Antworten:6
selcuk hoekelekli
  • Forum-Beiträge: 26

25.10.2013, 11:21:19 via App

Liebe Mitglieder,
ich Krieg hier bald die Kreise!
ich hab nen Samsung Note 10.1 mit Android 4.1.2 und habe versucht meinen Speicher zu erweitern. Dazu habe mein Tablet gerootet und zwei Anwendungen (Titan backup, apps2sd) gemäß Anleitung von Chip installiert um zu sehen, dass es nicht funktioniert!
Gibt es denn keine Möglichkeit Irgendwie unter Android 4 den internen Speicher auf die SD card auszulagern ND zu wer linken? ich kann doch nicht der einzige sein der den bedarf hat??????
Gruß

Antworten
selcuk hoekelekli
  • Forum-Beiträge: 26

25.10.2013, 17:59:07 via App

habe jetzt endlich hingekriegt.
mein Samsung note 10.1 kann die externe SD card als Speichererweiterung für die alle nutzen!

wer es wissen will, soll antworten. dann stelle ich die infos hier ein.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.10.2013, 18:12:48 via App

dann mal her mit der Lösung..

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
selcuk hoekelekli
  • Forum-Beiträge: 26

25.10.2013, 23:12:06 via App

Du brauchst einen PC zum partitionieren der SD card per Windows Anwendung MiniToolPartitionWizard und eine APP (Link2SD) mit der du später auf deinem tablet die entsprechenden Apps auf die Partition verschieben kannst. Dazu muss du root sein.

hier die ausführliche Fassung
praxistipps.chip.de/wie-erstelle-ich-fur-link2sd-eine-zweite-partition_2256

Alle weiteren Links zu den downloads findest du in der doku.

kurz
1. rooten deines tablets
2. mit PC die SD card partitionieren (ext. und prim.)
3. kostenlose app link2SD aufs tablet
4. SD card in das tablet rein und link2SD einmal starten (startet auch das Tablet neu)
5. per link2SD die APP anklicken und weiter unten <link> anklicken und es wird verschoben ;-)
6. Vorgang ggf. für alle apps wiederholen oder wieder rückgängig machen

Antworten
Holger Krajinski
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2013, 14:06:16 via Website

selcuk hoekelekli
Liebe Mitglieder,
ich Krieg hier bald die Kreise!Gruß

Was? Krieg der Kreise? :smug:

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.11.2013, 15:44:26 via App

Holger Krajinski
selcuk hoekelekli
Liebe Mitglieder,
ich Krieg hier bald die Kreise!Gruß

Was? Krieg der Kreise? :smug:

Nein: Sieg der Meise ;-)

Viele Grüße - Steffen

P. S. Nicht persönlich gemeint, heute ist aber Tag der schlechten Wortspiele (und das wurde hiermit gebührend gefeiert!). Nun aber hurtig - back to topic..

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
selcuk hoekelekli
  • Forum-Beiträge: 26

22.05.2014, 08:19:29 via Website

......ne nicht Kreise sondern schlechte Rechtschreib-Korrektur von Android.

Beim Apple iPad ist das irgendwie Besser gelöst.

Antworten