Samsung Galaxy S4 Counter zurücksetzen

  • Antworten:4
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

25.10.2013, 04:49:26 via App

Hi Leute!
Ich habe ein Galaxy S4 und hatte es auch schon gerooted. Da ich aber keine Lust mehr auf Root hatte habe ich es entrooted indem ich die original Software aufgespielt habe (zum damaligen Zeitpunkt Android 4.2.2). Ich habe aber erst danach bemerkt das im Download Modus bei Knox Warranty Void "0×1" steht was ja heißt das ich keine Garantie mehr habe. Mittlerweile habe ich schon Android 4.3 auf meinem S4 installiert und ich würde gerne Wissen wie ich den Counter jetzt ohne Root wieder zurücksetzen kann. Muss ich erneut rooten? Was muss ich beachten?
Ich würde mich über eine Top-Anleitung freuen da ich auf diesem Gebiet nicht gerade der Experte bin...
Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Robert

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.10.2013, 05:11:15 via App

Hallo Rob,
Triangle Away von Chainfire,gibts im playstore, könnte dir helfen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

26.10.2013, 01:00:48 via Website

Hallo Robert,

aktuell gar nicht!
Triangle Away solltest du m.E. gar nicht nutzen, soll mit knox nicht kompatibel sein.
Sofern es nicht brandaktuell was neues gibt, ist keine möglichkeit vorhanden, den "knox-status" wieder auf 0x0 zu ändern.

Daher wird in den meisten Foren empfohlen die Finger von den aktuellen Samsung FW zu lassen und bei Custom FW zu bleiben.

Gruß

Axel

Antworten
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

27.10.2013, 16:06:18 via App

TriangelAway kannste auf eigene Gefahr anwenden. Ich habs mit v.3.1 selbst angewendet und den Counter zurückgesetzt. Ich weiß blos nicht mehr ob ich vorher die drei Knox Anwendungen mit TB eingefroren hatte odr nicht.
Nur der"Knox Varanty Viod" Zähler lässt sich definitiv nicht zurücksetzen wie bereits schon gesagt wurde. der Zug ist weg.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

29.10.2013, 04:06:12 via App

Glaubt ihr denn wenn ich es zur Reparatur zu Saturn schicke ich keine Garantie bekomme?

Antworten