Verirrtes Hello World in "values.xml"

  • Antworten:1
superSharp
  • Forum-Beiträge: 89

24.10.2013, 17:59:15 via Website

Irgendwie hat sich ein Hello World auf meine Oberfläche verirrt, ich hab im ganzen Projekt nach "Hello World" gesucht und nirgends außer in der "values.xml"



Mit diesem Inhalt:

1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<resources>
3
4 <!-- From: file:/C:/Users/Benutzer/AndroidStudioProjects/testAppliactionProject/MyApplication/src/main/res/values/dimens.xml -->
5 <eat-comment />
6
7 <dimen name="activity_horizontal_margin">16dp</dimen>
8 <dimen name="activity_vertical_margin">16dp</dimen>
9 <!-- From: file:/C:/Users/Standardbenutzer/AndroidStudioProjects/testAppliactionProject/MyApplication/src/main/res/values/strings.xml -->
10 <eat-comment />
11
12 <string name="action_settings">Settings</string>
13 <string name="app_name">My Application</string>
14 <string name="hello_world">Hello world!</string>
15 <!-- From: file:/C:/Users/Benutzer/AndroidStudioProjects/testAppliactionProject/MyApplication/src/main/res/values/styles.xml -->
16 <eat-comment />
17
18 <style name="AppTheme" parent="android:Theme.Holo.Light.DarkActionBar">
19 <!-- Customize your theme here. -->
20 </style>
21
22</resources>

Wenn ich die Zeile mit dem "Hello world!" bzw. auch die ganze Datei lösche wird sie beim Compilieren wieder neu erstellt. Wie krieg ich das weg?

Edit: Okay hab sie jetzt gelöscht und jetzt geht gar nix mehr :wacko:

— geändert am 24.10.2013, 18:26:04

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

24.10.2013, 18:49:32 via App

Damit du deine App ganz einfach in verschiedene Sprachen übersetzen kannst, gibst du z.B. einer TextView nicht einen fixen Wert wie "Guten Tag", sondern nur eine Information wie "GoodMorning". Diese Information findet sich in der values.xml wieder, mit den verschiedenen Übersetzungen wie "Good Morning", "Guten Morgen", usw.
Wenn auf deiner Oberfläche ein Hallo Welt ist, ist da einfach ein TextView mit einem Verweis auf diese value.xml, und enthält selber nicht Hallo World!

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten