Sony Xperia Z1 — Einstellung widges Z1

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013 09:10:26 via App

Hallo Leute,

seit gestern habe ich endlich mein Z1 und bis jetzt bin ich begeistert. nun spiele ich viel und probiere das Handy für mich optimal einzurichten.
es gibt unter widges ein widget fav.Kontakte oder so. weiß jemand wie man da seine lieblingskontakte anzeigen lassen kann?

LG

steffen

— geändert am 24.10.2013 09:35:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013 17:09:56 via App

habe noch ein paar fragen, im stamina Modus geht whats app nicht obwohl ich es zu den Diensten hinzugefügt habe die trotz stamina laufen soll.

kann man das Hintergrundbild auch so einstellen das es nicht mit scrollt sondern starr ist. irgendwie ist die Auswahl mit diesem komischen Kreuz auch Mist.

danke euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

24.10.2013 17:42:51 via Website

Hallo,

also zu den Kontakten: Du gehst auf Kontakte, dann auf den Stern oben rechts und dann unten auf das Symbol zum Hinzufügen von Kontakten, dann kannst du deine Favoriten auswählen. Diese werden dann wahrscheinlich auch im Widget angezeigt.

Wegen dem Stamina-Modus: WhatsApp geht wahrscheinlich nicht weil dein Handy WLAN und Mobile Daten ausschaltet wenn das Display aus ist, also auch kein WhatsApp möglich.

Zu dem Hintergrundproblem: Ich glaube nicht dass man das einstellen kann, jedenfalls habe ich noch nicht gesehen wo man das einstellen könnte.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013 17:49:09 via App

laut Beschreibung kann man stamina sagen "alle Dienste ausser whats app" ausschalten. das hab ich auch gefunden und getan. das mit dem Bild finde ich echt schade, ist das erste Telefon wo es nicht gehen würde. Punkt mit den Kontakten werde ich gleich mal probieren. :-o

— geändert am 24.10.2013 17:50:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.10.2013 20:48:55 via App

logisch, du kannst alles außer whatsapp ausschalten...aber was bringt dir whatsapp, wenn du mobile Daten und WLAN aus hast?

schalt also den stamina an und schalte parallel wieder die Datenübertragung ein...dann sollte es auch klappen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.10.2013 21:01:43 via App

wie parallel die Datenübertragung an?
meinst du zusammen mit whats app?
kannst mir denn sagen wie diese Dienste da heißen? also ich finde das nicht dazwischen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

25.10.2013 07:54:09 via App

stamina aktivieren, dann benachrichtigungsebene runter ziehen und mobile Daten/WLAN aktivieren...

davor solltest du aber über Einstellungen -> personalisierung -> schnelleinstellungen die 2 Häkchen setzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.10.2013 08:05:16 via App

das hab ich doch alles schon gemacht. laut stamina Beschreibung stellt er Daten und WLAN aber ab sobald standby ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

25.10.2013 17:21:19 via App

Normalerweise müsste es die Mobilen Daten/Wlan anlassen wenn du es im nachhinnein aktivierst. Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013 12:44:35 via Website

Wie kann ich meine Whatsappkontakte hinzufügen.
Sie sind schon auf dem handy aber bei whatsapp werden keine Kontakte angezeigt.
Brauche sofort hilfe.
BITTTE!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.12.2013 13:10:48 via App

Hallo Dustin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Deine Frage solltest du besser in einem eigenen Thread stellen, da sie in diesem Thread mit anderem Thema sicher untergehen wird.
Besser noch ist es, du würdest sie direkt in diesem Thread stellen, da sich hier unsere Experten tummeln.
Und am allerbesten ist es stets, es vorher über die Suchfunktion des Forums zu probieren, da wir zu diesem Thema bereits den einen oder anderen Thread haben, wie zum Beispiel diesen Thread.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

02.01.2014 17:25:50 via App

Man kann im Stamina, Ausnahmen festlegen. bedeutet, man.definiert apps die auch im standbay aktiv sein dürfen.

so das Whatsapp zum beispiel, auch Nachrichten sofort anzeigt. auch wenn das Gerät im.Standbay ist.

einfach auf Stamina drücken, und bei standbay aufs + und die apps wählen.


Dann klappt es auch mit Whatsapp und Co.





bezüglich Whatsapp Kontakte, die Kontakte werden angezeigt wenn die gegenseite auch die App nutzt.

hinzufügen muss man nicht

Antworten