Ein bestimmtes Programm für den PC gesucht

  • Antworten:32
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.10.2013, 23:13:22 via App

Hi,
sorry für den komischen Titel, weiss aber selbst nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Hintergrund: meine Mutter hat sich vor kurzem ihr erstes Laptop gegönnt (mit 78 Jahren! ).
Sie schlägt sich auch wacker und nach einer längeren Einleitung probiert und versucht auch selbstständig "das Monster" zu bedienen.
Am liebsten sucht sie sich Themen aus und googelt danach.
Damit sie aber nicht die Neugier und das Interesse verliert, würde ich ihr gerne ein Programm empfehlen, wo sie immer wieder neue, interessante Sachen aus dem Internet lesen kann.
Für Android gibt es z.B. News Republic, taptu, Tageszeitung usw.

Gibt es sowas komprimiertes auch für Windows????

Ich hoffe, ihr wisst was ich suche und könnt mir helfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 23:27:08 via App

Also ein Windows Newsletter auf deutsch?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.10.2013, 23:32:14 via App

So heißen, glaube ich, die Dinger

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 23:42:14 via App

was für ein windows hat die gute?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.10.2013, 23:49:59 via App

Windows 8.1

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 09:33:51 via App

Ich glaube Newsletter heissen solche Programme nicht.
Wenn ich nämlich danach google, kriege ich massenweise Angebote für "1000 Emails kostenlos verschicken" o.ä.

Bei Newsreader kommen Vorschläge für Notizen wie everynote usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.10.2013, 09:43:59 via App

ich bin bei meiner Suche bis jetzt nur auf microsoft.com und windows-witze gestoßen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.10.2013, 09:58:28 via App

Es gibt doch auch Apps. Da findest du bestimmt auch einen Newsletter.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2013, 09:59:54 via App

Wenn's um Nachrichten geht, dann würde ich einfach Google News nehmen.
Soll es was aus jedem nur denkbaren Bereich sein, dann lohnt sich ein Blick zu Pinterest.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 10:06:17 via App

Sven Rahn
Es gibt doch auch Apps. Da findest du bestimmt auch einen Newsletter.

Gibt es jetzt schon Apps für PC???

@Evelyn,
Pinterest schaue ich mir an.thx

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.10.2013, 10:13:52 via App

Ingalena
Sven Rahn
Es gibt doch auch Apps. Da findest du bestimmt auch einen Newsletter.

Gibt es jetzt schon Apps für PC???

@Evelyn,
Pinterest schaue ich mir an.thx

Pinterest ist herrlich zum Stöbern. Ich vergesse regelmäßig die Zeit, wenn ich dort am schauen und lesen bin. Da ist wirklich jedes Thema vertreten. Wet nicht global in "alles" einsteigen will, kann auch gezielt in diversen Kategorien auf Entdeckungsreise gehen..

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.10.2013, 10:28:21 via App

Für Windows 8 und 8.1 gibts jetzt apps.
Heute keinen Kaffee getrunken?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 10:33:40 via App

Alex Wieser

Heute keinen Kaffee getrunken?

Warum???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2013, 11:34:12 via Website

Google News: news.google.de

Wenn du ein Google Konto für sie anlegst, können die News sogar sehr detailliert personalisiert werden, damit sie die Infos über die Themen (und von den Medien) erhält, die sie interessieren.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2013, 14:09:51 via Website

Ingalena
wo sie immer wieder neue, interessante Sachen aus dem Internet lesen kann.
Da bietet sich doch die Nachrichten-Option im Firefox an:


Gibt es jetzt schon Apps für PC???
Ja, seit Windows 8 heißen die Anwendungen so...:ph34r:

— geändert am 24.10.2013, 14:12:12

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 18:01:37 via App

Ne, das wird meiner Mom zu kompliziert sein.
Das muss schon etwas sein mit definierten Bereichen wie z.B Musik, Geschichte, Nachrichten, Kultur usw., so dass sie einfach drauf klicken kann

Mit 78 sind die Augen auch nicht mehr die besten :wink:

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

24.10.2013, 18:52:22 via App

Es gibt eine vorinstallierte App, die so aussieht:



Die könntest du dir mal anschauen, ob die nicht was wäre.

— geändert am 24.10.2013, 18:53:36

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 21:28:46 via App

Ich bin morgen zu Besuch bei meiner Mom, dann werde ich ihr eure Vorschläge zeigen.
Mal schauen, was sie dazu sagt :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.10.2013, 20:15:41 via App

Hi,
ich wollte mich melden und den Zwischenstand der Suche geben ;-)

Wir haben uns die Webseite von taptu angeschaut und meine Mom fand sie sehr interessant (wobei die Seite lange nicht so gut durchdacht ist wie die App, aber laut Support soll es bald ein Update geben).
Genauso gut fand meine Mutti auch die news.google.de Seite.
Die Pinterest Seite scheint nicht so geeignet da, es nur Bilder gibt, die andere angepinnt haben und die Texte alle auf englisch sind. Es kann aber auch sein, dass wir zu wenig Zeit hatten die Seite kennen zu lernen.
Die oben angesprochene App haben wir auf dem Laptop nicht gefunden, ich muss auch noch nach dem App Store für Windows suchen. Wie gesagt, ich selbst habe W7 und kenne mich mit W8 noch nicht so perfekt ;-).

Fürs erste ist meine Mutter also mit Lektüre versorgt, aber falls ihr noch andere VORSCHLÄGE für Nachrichten, News usw. habt-her damit. :) Sie wird sich freuen.
Ich muss schon sagen, es macht richtig Spaß zu sehen, wie sie sich mit dem neuen Spielzeug beschäftigt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.10.2013, 13:07:37 via App

Kennt deine Mutter schon RSSOwl?
Soll auch was mit Nachrichten zu tun haben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2013, 07:19:03 via App

Ich habe mir das RSSOwl angeschaut, aber da es nicht mit Android funktioniert, nicht ausprobieren.
In den Beschreibungen, wird aber von email client und sozialen Netzwerken gesprochen.
Das braucht sie gar nicht.
Sie will nur Nachrichten aus den verschiedenen Quellen lesen können.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tamara Schieferdecker
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 07:57:35 via Website

He,

mir ist da noch was eingefallen!!!!!!!
Es gibt ein Programm was die Alle total super finden (erfahrungen mit meiner Mom und ihrer Schwester 74+77J)

Ganz einfach zu handhaben..... www.ichkuemmermichummeine78jaehrigemutter.de[/url

:grin:

...war nur Spass ;) ... ich wünschte meine Mutter würde sich so`n Ding mal anschaffen...meine Mutter ist "die Fürstin der Finsternis"!!! ....die iss total gemein ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.10.2013, 08:38:32 via Website

Wenn du deine Mom erschrecken willst, dann kannst du ihr auch die Bild.de einspeichern... :smug:

Ansonsten sind - neben der Bild - die meistgelesenen (-genutzten) Nachrichten-Apps wohl folgende: Tagesschau.de, Spiegel Online, n-tv Nachrichten, FOCUS und ZDFheute.

Dass bei Pinterest hauptsächlich englischsprachige Mitteilungen verlinkt sind, hatte ich total verschwitzt. Aber man kann dort nicht nur Bilder anschauen. Hinter jedem Bild verbirgt sich meistens eine Webseite oder ein Post auf einem Blog, wo es dann weitergeht. Aber egal, Englisch scheidet aus.

Interessantes, Lustiges oder Nasowas! aus aller Welt gäbe es da z.B. noch auf http://unlustig.com/ - wie zum Beispiel das da: http://unlustig.com/lustiger-magnetloeffel-streich-im-restaurant.html

— geändert am 27.10.2013, 08:38:52

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

27.10.2013, 09:45:39 via App

Wie wäre es denn mit einem RSS Reader wie Feedly? Dann kann sie verschiedene News Seiten, Blogs, etc. hinzufügen, und dann gebündelt lesen.
VG Nils

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2013, 09:49:14 via App

Btw, Wieso eigentlich einen pc und kein tablet?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2013, 10:38:09 via App

@Nils und Evelyn,
eure Vorschläge gebe ich weiter. Mal schauen. :)

@Chris, ich bin froh, dass meine Mutter überhaupt etwas ausprobieren wollte:O
Ausserdem gibt es für das Windows OS Kurse für Senioren an der VHS. Dort kriegt sie die Grundlagen erklärt und hat die Chancen neue Kontakte zu knüpfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2013, 10:50:17 via App

Ok.. Prima.. :)

Dachte nur ein tablet ist vielleicht einfacher zu bedienen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2013, 10:58:29 via App

Ingalena

@Chris, ich bin froh, dass meine Mutter überhaupt etwas ausprobieren wollte:O
Ausserdem gibt es für das Windows OS Kurse für Senioren an der VHS. Dort kriegt sie die Grundlagen erklärt und hat die Chancen neue Kontakte zu knüpfen.
Würde sich ja nicht widersprechen.

Ein Win8 Tablet kann das gleiche wie ein Win8 PC. Exakt das gleiche Betriebssystem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2013, 11:01:49 via App

@Carsten, es stimmt. Aber sie hat wegen der Augen ein17" Laptop. So große Tablets gibt es nicht. :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2013, 11:06:16 via App

Ingalena
@Carsten, es stimmt. Aber sie hat wegen der Augen ein17" Laptop. So große Tablets gibt es nicht. :)
Doch, sogar noch deutlich größer. Aber ob die Dinger praktikabel sind, ist ein anderes Thema. Dann wäre eher ein All-in-one das Mittel der Wahl.

Ist das ein Touch Notebook?

Ohne Touch ist Windows 8 meines Erachtens relativ witzlos und unnötig kompliziert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2013, 11:18:00 via App

Nein, ist kein Touch. Ist eins von Sony, aber schlag mich tot wie die Bezeichnung ist...
Wenn ich hier mit der Arbeit fertig bin, kann ich meine Mom anrufen :wink:

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.10.2013, 13:25:37 via App

SVE 1713F4E von Sony heißt das gute Ding. Hat 499,- gekostet und meine Mutter ist begeistert (auch weil es weiß ist :) ).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.10.2013, 14:35:58 via App

Ingalena
SVE 1713F4E von Sony heißt das gute Ding. Hat 499,- gekostet und meine Mutter ist begeistert (auch weil es weiß ist :) ).
Sehr schön. Wenn Sie begeistert ist, ist ja alles prima...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten