Ein bestimmtes Programm für den PC gesucht

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23.178

23.10.2013 23:13:22 via App

Hi,
sorry für den komischen Titel, weiss aber selbst nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Hintergrund: meine Mutter hat sich vor kurzem ihr erstes Laptop gegönnt (mit 78 Jahren! ).
Sie schlägt sich auch wacker und nach einer längeren Einleitung probiert und versucht auch selbstständig "das Monster" zu bedienen.
Am liebsten sucht sie sich Themen aus und googelt danach.
Damit sie aber nicht die Neugier und das Interesse verliert, würde ich ihr gerne ein Programm empfehlen, wo sie immer wieder neue, interessante Sachen aus dem Internet lesen kann.
Für Android gibt es z.B. News Republic, taptu, Tageszeitung usw.

Gibt es sowas komprimiertes auch für Windows????

Ich hoffe, ihr wisst was ich suche und könnt mir helfen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013 23:27:08 via App

Also ein Windows Newsletter auf deutsch?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

23.10.2013 23:32:14 via App

So heißen, glaube ich, die Dinger

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2013 23:42:14 via App

was für ein windows hat die gute?

Antworten

23.10.2013 23:49:59 via App

Windows 8.1

Antworten

24.10.2013 09:33:51 via App

Ich glaube Newsletter heissen solche Programme nicht.
Wenn ich nämlich danach google, kriege ich massenweise Angebote für "1000 Emails kostenlos verschicken" o.ä.

Bei Newsreader kommen Vorschläge für Notizen wie everynote usw.

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2013 09:43:59 via App

ich bin bei meiner Suche bis jetzt nur auf microsoft.com und windows-witze gestoßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.10.2013 09:58:28 via App

Es gibt doch auch Apps. Da findest du bestimmt auch einen Newsletter.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

24.10.2013 10:06:17 via App

Sven Rahn

Gibt es jetzt schon Apps für PC???

@Evelyn,
Pinterest schaue ich mir an.thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

24.10.2013 10:13:52 via App

Ingalena
Sven Rahn

@Evelyn,
Pinterest schaue ich mir an.thx

Pinterest ist herrlich zum Stöbern. Ich vergesse regelmäßig die Zeit, wenn ich dort am schauen und lesen bin. Da ist wirklich jedes Thema vertreten. Wet nicht global in "alles" einsteigen will, kann auch gezielt in diversen Kategorien auf Entdeckungsreise gehen..

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2013 10:28:21 via App

Für Windows 8 und 8.1 gibts jetzt apps.
Heute keinen Kaffee getrunken?

Antworten

24.10.2013 10:33:40 via App

Alex Wieser

Heute keinen Kaffee getrunken?

Warum???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2013 11:34:12 via Website

Google News: news.google.de

Wenn du ein Google Konto für sie anlegst, können die News sogar sehr detailliert personalisiert werden, damit sie die Infos über die Themen (und von den Medien) erhält, die sie interessieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2013 14:09:51 via Website

Ingalena
wo sie immer wieder neue, interessante Sachen aus dem Internet lesen kann.
Da bietet sich doch die Nachrichten-Option im Firefox an:

Ja, seit Windows 8 heißen die Anwendungen so...:ph34r:

— geändert am 24.10.2013 14:12:12

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

24.10.2013 18:01:37 via App

Ne, das wird meiner Mom zu kompliziert sein.
Das muss schon etwas sein mit definierten Bereichen wie z.B Musik, Geschichte, Nachrichten, Kultur usw., so dass sie einfach drauf klicken kann

Mit 78 sind die Augen auch nicht mehr die besten :wink:

Antworten

24.10.2013 21:28:46 via App

Ich bin morgen zu Besuch bei meiner Mom, dann werde ich ihr eure Vorschläge zeigen.
Mal schauen, was sie dazu sagt :)

Antworten

25.10.2013 20:15:41 via App

Hi,
ich wollte mich melden und den Zwischenstand der Suche geben ;-)

Wir haben uns die Webseite von taptu angeschaut und meine Mom fand sie sehr interessant (wobei die Seite lange nicht so gut durchdacht ist wie die App, aber laut Support soll es bald ein Update geben).
Genauso gut fand meine Mutti auch die news.google.de Seite.
Die Pinterest Seite scheint nicht so geeignet da, es nur Bilder gibt, die andere angepinnt haben und die Texte alle auf englisch sind. Es kann aber auch sein, dass wir zu wenig Zeit hatten die Seite kennen zu lernen.
Die oben angesprochene App haben wir auf dem Laptop nicht gefunden, ich muss auch noch nach dem App Store für Windows suchen. Wie gesagt, ich selbst habe W7 und kenne mich mit W8 noch nicht so perfekt ;-).

Fürs erste ist meine Mutter also mit Lektüre versorgt, aber falls ihr noch andere VORSCHLÄGE für Nachrichten, News usw. habt-her damit. :) Sie wird sich freuen.
Ich muss schon sagen, es macht richtig Spaß zu sehen, wie sie sich mit dem neuen Spielzeug beschäftigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.10.2013 13:07:37 via App

Kennt deine Mutter schon RSSOwl?
Soll auch was mit Nachrichten zu tun haben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten