Samsung Galaxy S3 — Spracheingabe funktioniert nicht - Mikrofon ist verschwunden

  • Antworten:2
Alexander E.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013, 21:07:23 via Website

Hallo zusammen,

nach langem Suchen im Forum habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Problem ist, dass meine Spracheingabe für SMS und Mail nicht (mehr) funktioniert. Ich habe schon den Button für die Einstellungen der Tastatur lange gedrückt, doch das Mikro erscheint nicht - das Feld rechts unten in den Einstellungen ist leer. Auch habe ich versucht in den Einstellungen für Sprache und Eingabe die Häkchen zu setzen, aber auch dort komme ich nicht weiter. So findet sich bei mir auch nicht das Feld für "Google Spracheingabe", sondern nur der Button zur Sprachsuche, der mich aber zu den S-Voice Einstellungen bringt. Dort habe ich aber auch nichts gefunden. Kann es vielleicht sein, dass die Google Spracheingabe an eine System-App gebunden ist?

Ich verwende das Galaxy S3 mit Android 4.1.2

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.
Alex

— geändert am 23.10.2013, 21:42:38

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.10.2013, 07:54:06 via Website

Hast du unter den Apps zufällig die Google Spracheingabe bzw. S-Voice deaktiviert?

Antworten
Alexander E.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2013, 09:29:16 via Website

Hallo Adrian,

danke für den Versuch, aber das ist es nicht - S-Voice funktioniert. Was mich wundert, dass ich in den Einstellungen keine Schaltfläche für die "Google Spracheingabe" habe.

Alex

— geändert am 24.10.2013, 09:30:07

Antworten