App installieren - wenig Speicherplatz HILFE!

  • Antworten:19
reece146
  • Forum-Beiträge: 22

23.10.2013, 20:01:50 via Website

Ich habe ein Galaxy S4 und möchte Modern Combat 4 installieren. Die App benötigt 1,8GB. Auf meinem Galaxy sind nur noch 0,92GB frei. Auf der externen Speicherkarte sind noch über 50GB frei. Ich habe alle Apps auf die SPeicherkarte geschoben bei denen es möglich war. Es sind keine BIlder, Videos und Musik auf dem Handy (alles auf der Speicherkarte). Wie kann ich Modern Combat 4 vom Play Store installieren? Ohne Root.

Danke für eure Hilfe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2013, 20:06:19 via Website

Hi,

Wie kann ich Modern Combat 4 vom Play Store installieren? Ohne Root.
Indem Du ca. 1 GB zusätzlichen Platz freischaufelst. Also Apps löschen, Daten und Caches löschen, etc.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 21:21:40 via App

Ohne root kommst du da nicht rum. Diese funktion des umgehens gabs meineswissens noch nie in Android eingepflanzt. Also entweder du befolgst Carstens Rat oder du rootest.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.10.2013, 21:26:50 via Website

Alex Wieser
Ohne root kommst du da nicht rum. Diese funktion des umgehens gabs meineswissens noch nie in Android eingepflanzt. Also du rootest.

Und folgst dann dieser Anleitung. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262http://

— geändert am 23.10.2013, 21:27:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.10.2013, 21:43:25 via Website

Alex Wieser

Mein link auch wenn in Englisch hat nun mit dem Root Vorgang aus deinem Link überhaupt nichts gemein. Sie ergänzen sich vielmehr. Also nicht oder.

— geändert am 23.10.2013, 21:44:30

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 21:51:25 via App

Da hab ich wohl etwas zu schnell geschaut. dachte das wäre eine Anleitung zum Rooten. Entschuldige...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.10.2013, 21:54:53 via Website

Alex Wieser
Da hab ich wohl etwas zu schnell geschaut. dachte das wäre eine Anleitung zum Rooten. Entschuldige...

Ist schon ok. Deine Anleitung wird ja vorrangig benötigt und dann wäre Directory Bind dran mit der dann Verknüpfungen erstellt werden können.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.10.2013, 23:52:21 via Website

reece146
Ich habe ein Galaxy S4 und möchte Modern Combat 4 installieren. Die App benötigt 1,8GB. Auf meinem Galaxy sind nur noch 0,92GB frei.

Ich habe einen VW Käfer und möchte einen rosa Elefanten transportieren...

Ich weiß, das ist provokant, aber ich will damit sagen, dass man vielleicht die falsche Basis hat für die Anforderung hat. Die Tipps und Tricks in Ehren, aber meine Erfahrung damit ist auch nicht unbedingt die beste, weil man die Seiteneffekte nicht kennt und nicht genannt bekommt. Stattdessen handelt man sich dumme Kommentare ein, wenn man Folgeprobleme lösen möchte.

Mag ja sein, dass die nächte Geräte-Generation 4 GB RAM als Minimum hat, aber selbst heutige Topgeräte sind mit solchen Monstern offenbar überfordert.

— geändert am 23.10.2013, 23:53:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.10.2013, 23:59:42 via App

Was willst du damit sagen? hat deiner meinung das S4 nicht die nötige Hatdware oder was? Seiteneffekte gibts in dem fall nur bedingt längere ladezeiten, die keinen umbringen vor warten. Ich glaube ich verstehe wirklich nicht worauf du hinauswillst.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.10.2013, 01:10:32 via Website

Was ich sagen will, habe ich doch gesagt. Und nein, ich will Euer S4 nicht madig machen. Ich habe in Frage gestellt, ob ein Telefon, dessen Speicher für ein einziges Spiel ausreicht, die richtige Basis ist. Es ist immer noch als Telefon konzipiert. Das gilt für das S4 wie für das Xperia Z und das One sowie andere gleichermaßen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.10.2013, 05:31:52 via App

Aries Stenz
Was ich sagen will, habe ich doch gesagt. Und nein, ich will Euer S4 nicht madig machen. Ich habe in Frage gestellt, ob ein Telefon, dessen Speicher für ein einziges Spiel ausreicht, die richtige Basis ist. Es ist immer noch als Telefon konzipiert. Das gilt für das S4 wie für das Xperia Z und das One sowie andere gleichermaßen.
Ich würde es umgekehrt sagen: Ein Spiel, das 1,8 GB Speicherplatz benötigt, ist auf einem Smartphone unsinnig und Fehl am Platz.

Wenn es Smartphones mit 1 TB Platz gibt, wird es auch irgendeine App geben, die diesen Platz vollständig okkupiert. Diese Problematik kann man nur im Gehirn des Konsumenten lösen, nicht technisch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.10.2013, 05:32:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.10.2013, 06:11:25 via Website

Ne seh ich nicht so. Ich habe alle Ubi soft Spiele auf meinem Handy MC3, MC4, N.O.V.A.3 insgesamt 300 Apps niht dass man dies so machen muss aber es war jetzt auch kein Beinbruch. Das ist nun wirklich jedem selbst überlassen was er mit seiner Hardware anfangen will.

Edit: Sind natürlich auch Gameloft Spiele dabei und was es da so gibt ;-)

— geändert am 24.10.2013, 09:01:24

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.10.2013, 08:26:30 via App

Stefan K.
Ne seh ich nicht so. Ich habe alle Ubi soft Spiele auf meinem Handy MC3, MC4, N.O.V.A.3 insgesamt 300 Apps niht dass man dies so machen muss aber es war jetzt auch kein Beinbruch. Das ist nun wirklich jedem selbst überlassen was er mit seiner Hardware anfangen will.

Ich auch. Mit einer großen Sd-Karte und dem nötigen know-how gehen die 300 apps leicht aufs handy. Hauptsache man weiß sich zu helfen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

24.10.2013, 08:34:50 via App

Sehe es ähnlich, auf der PlayStation muss man auch unter Umständen Platz freischaufeln

entweder man Rootet sein Gerät oder macht Platz wenn man ein so großes Spiel spielen möchte wobei die Daten des Spiels meines Wissens doch eigentlich auf der SD Karte gespeichert werden oder irre ich mich?

Alex Wieser
Diese funktion des umgehens gabs meineswissens noch nie in Android eingepflanzt.


Die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben war meines Wissens mal in Android integriert, jedoch traf das nur auf Apps zu, die keine Widgets benutzt haben und das waren sehr wenige, da Android ja dafür sozusagen bekannt ist durch Widgets Komfort zu sein :)

— geändert am 24.10.2013, 08:37:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.10.2013, 08:56:34 via App

Daniel Hörenkamp
Sehe es ähnlich, auf der PlayStation muss man auch unter Umständen Platz freischaufeln

Kenn ich nicht. Hab eine 350 Festplatte drin und glaub ich habs nicht mal zu Viertel vollgekriegt.



Daniel Hörenkamp

Die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben war meines Wissens mal in Android integriert, jedoch traf das nur auf Apps zu, die keine Widgets benutzt haben und das waren sehr wenige, da Android ja dafür sozusagen bekannt ist durch Widgets Komfort zu sein :)

Ich habe aber von dictionary bind gesprochen. Apps auf die SD verschieben bietet Samsung auch wieder an. Aber Samsungkritiker ignorieren das...

— geändert am 24.10.2013, 08:56:51

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.10.2013, 08:57:07 via Website

Hi,

Die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben war meines Wissens mal in Android integriert, jedoch traf das nur auf Apps zu, die keine Widgets benutzt haben und das waren sehr wenige, da Android ja dafür sozusagen bekannt ist durch Widgets Komfort zu sein
Das ist nicht korrekt.

Der Entwickler einer App kann das Flag setzen, dass die App auf SD Karte verschiebbar ist - egal, ob mit oder ohne Widgets. Es ist lediglich so, dass Widgets von Apps, die auf SD Karte verschoben wurden, nicht mehr funktionieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.10.2013, 09:06:06 via Website

Alex Wieser
Daniel Hörenkamp
Sehe es ähnlich, auf der PlayStation muss man auch unter Umständen Platz freischaufeln

Kenn ich nicht. Hab eine 350 Festplatte drin und glaub ich habs nicht mal zu Viertel vollgekriegt....

Na dann hol dir mal ein PN account. was glaubst du wie voll eine 500er werden kann. Da haben die anfänglichen, hust..hust 12 GB einen nicht sehr weit gebracht.

— geändert am 24.10.2013, 09:17:12

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.10.2013, 09:11:49 via App

Stefan K.
Alex Wieser
Daniel Hörenkamp
Sehe es ähnlich, auf der PlayStation muss man auch unter Umständen Platz freischaufeln

Kenn ich nicht. Hab eine 350 Festplatte drin und glaub ich habs nicht mal zu Viertel vollgekriegt.
Na dann hol dir mal ein PN account. was glaubst du wie voll eine 500er werden kann. Da haben die anfänglichen, hust..hust 12 GB einen nicht sehr weit gebracht.

Hab ich schon.

übrigens hast du / in der Quote vergessen

— geändert am 24.10.2013, 09:12:12

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.10.2013, 09:16:36 via Website

Hab ich jetzt 3 mal berichtigt und bekomme es gerade nicht ganz raus.

Edit: Hätte ich doch nur auf meine Mutter gehört und was gescheites gelernt.:kid:

— geändert am 24.10.2013, 09:18:12

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten