Jochen S.
- Forum-Beiträge: 3
23.10.2013, 18:21:23 via Website
23.10.2013 18:21:23 via Website
Hallo!
Ich habe seit der Anschaffung meines S2 Plus' wirklich nur Ärger damit. In der Annahme, dass der Händler nachbessern oder wandeln würde, ist das Gerät etliche Male hin- und hergeschickt worden. Die "Nachbesserungen" bestanden in der kommentarlosen Durchführung der zwischenzeitlich aufgelaufenen Updates (unglaublich!), selbstverständlich ohne dass die Probleme davon irgendwie berührt worden wären. Außer Verschleppungen hat das also nichts gebracht.
Der Händler behauptet, dass die Probleme "nicht reproduzierbar" wären - was vollkommen falsch ist - und lehnt mit dieser Begründung auch eine Wandlung ab!
Eines der Hauptprobleme besteht darin, dass das Telefon im E-Plus-Netz weitgehend unbrauchbar ist. Zur grundsätzlich minderwertigen Verständigungsqualtität kommt ein Totalausfall in Gebieten, in denen die Netzabdeckung möglicherweise nicht ideal sein mag - allerdings sind dies Gegenden, in denen ich seit ca. 10 Jahren mit diversen Mobiltelefonen (betagte Modelle von Herstellern wie Siemens, Sony-Ericsson, Nokia, Motorola, aber auch mit dem Samsung Star und dem Samsung Ace 2) im E-Plus-Netz problemlos telefoniere. Damals wie gegenwärtig. Der Händler gibt hierzu an, dass die Funktionalität mit einer D-Netz-Simkarte(!) getestet worden wäre, und das hätte schließlich funktioniert...
Supernervig sind auch das auffällige Ruckeln (bei abgeschaltetem Energiesparmodus und sogar ohne installierte Apps von 'Fremdanbietern') und die immer wieder geschehenen Totalabstürze - selbst während des Bootens.
Der Samsung Customer-Support ist inzwischen per E-Mail hierzu angefragt worden. Leider warte ich noch auf eine Antwort. Ich habe - trotz Erinnerung - nichtmal eine Eingangsbestätigung erhalten...
Ich habe seit der Anschaffung meines S2 Plus' wirklich nur Ärger damit. In der Annahme, dass der Händler nachbessern oder wandeln würde, ist das Gerät etliche Male hin- und hergeschickt worden. Die "Nachbesserungen" bestanden in der kommentarlosen Durchführung der zwischenzeitlich aufgelaufenen Updates (unglaublich!), selbstverständlich ohne dass die Probleme davon irgendwie berührt worden wären. Außer Verschleppungen hat das also nichts gebracht.
Der Händler behauptet, dass die Probleme "nicht reproduzierbar" wären - was vollkommen falsch ist - und lehnt mit dieser Begründung auch eine Wandlung ab!
Eines der Hauptprobleme besteht darin, dass das Telefon im E-Plus-Netz weitgehend unbrauchbar ist. Zur grundsätzlich minderwertigen Verständigungsqualtität kommt ein Totalausfall in Gebieten, in denen die Netzabdeckung möglicherweise nicht ideal sein mag - allerdings sind dies Gegenden, in denen ich seit ca. 10 Jahren mit diversen Mobiltelefonen (betagte Modelle von Herstellern wie Siemens, Sony-Ericsson, Nokia, Motorola, aber auch mit dem Samsung Star und dem Samsung Ace 2) im E-Plus-Netz problemlos telefoniere. Damals wie gegenwärtig. Der Händler gibt hierzu an, dass die Funktionalität mit einer D-Netz-Simkarte(!) getestet worden wäre, und das hätte schließlich funktioniert...
- Frage an euch: Wie sieht es grundsätzlich mit den Sende- und Empfangseigenschaften des S2 Plus im E-Plus-Netz aus? Gibt es da Probleme, oder funktioniert das in der Regel reibungslos, d.h. zumindest nicht schlechter als mit anderen Mobiltelefonen?
Supernervig sind auch das auffällige Ruckeln (bei abgeschaltetem Energiesparmodus und sogar ohne installierte Apps von 'Fremdanbietern') und die immer wieder geschehenen Totalabstürze - selbst während des Bootens.
Der Samsung Customer-Support ist inzwischen per E-Mail hierzu angefragt worden. Leider warte ich noch auf eine Antwort. Ich habe - trotz Erinnerung - nichtmal eine Eingangsbestätigung erhalten...
- Welche Erfahrung habt ihr mit dem E-Mail-Customer-Support von Samsung gemacht? Ist der tot, oder kann ich wohl noch mit einer Antwort rechnen?
- Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mit meiner Reklamation weiterkomme? Der Händler blockt inzwischen alles ab. Und leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich längst einen Anwalt bemüht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.