Outdoor Kamera für 400€

  • Antworten:15
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.10.2013, 18:04:31 via App

Hi
Ich suche für meine Australien Reise eine geeignete Kamera. Ich Benutze im Moment mein Handy, der Akku ist aber zu schnell leer... Sie sollte Staub- und evtl. Wasserdicht sein und gute Tageslicht Bilder machen. Ich mache viele Naturbilder und bin auch mehrere Tage ohne Strom. Der Akku sollte ca. 4 Tage ohne aufladen aushalten. Megapixel sind nicht so wichtig. Ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben, vielleicht kennt jemand von euch solche Kameras :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
flokuek
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2013, 08:37:58 via Website

Hey,

also wenn du eine Wasserdichte Kamera haben möchtest kann man dir leider keine DSLR empfehlen.
Ich würde in deinem Budget glaube ich zu einer GoPro Hero 3 greifen. Klar es ist eine Videokamera, aber bei der Hero 3
kann man echt knackscharfe Bilder schießen. :) Ein Unterwasser Case ist beim Kauf auch schon dabei und die Akku Laufzeiten sind auch echt gut.

Du kannst dir ja mal Test angucken.

Viel Spaß dir bei deiner Tour ;-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

24.10.2013, 09:58:58 via App

Was hälst davon, dir eine Kamera deiner Wahl zu kaufen, digi oder dslr, dazu eine Powerbank mit ordentlich Leistung und eine vernünftige wasserfeste Schutzhülle?
Dann hast du mehr davon, als wenn du dich nur auf die outdoor Eigenschaften konzentrierst.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

24.10.2013, 10:20:28 via Website

Ich würde wenn du wirklich was robustes sucht auch zur Gopro Hero 3 tendieren.

Ich habe sie am Moped und die steckt wirklich einiges weg

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

24.10.2013, 10:53:59 via App

Frauke N.
Ich würde wenn du wirklich was robustes sucht auch zur Gopro Hero 3 tendieren.

Ich habe sie am Moped und die steckt wirklich einiges weg
welche hast du denn? Die schwarze oder die weiße?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

24.10.2013, 10:56:59 via App

3po3
Was hälst davon, dir eine Kamera deiner Wahl zu kaufen, digi oder dslr, dazu eine Powerbank mit ordentlich Leistung und eine vernünftige wasserfeste Schutzhülle?
Dann hast du mehr davon, als wenn du dich nur auf die outdoor Eigenschaften konzentrierst.
kannst du eine ordentliche Kamera empfehlen? Am besten eine mit gutem Automatik Modus, denn ich möchte nicht die ganze Zeit an irgentwelchen Rädchen drehen um ein gutes Bild zu kriegen, denn ich kenne mich eigentlich kaum mit Fotografie aus ...

— geändert am 24.10.2013, 11:01:04

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 11:48:38 via App

Ich habe z.B. eine Canon SX20is.
Das ist eine bridge Kamera, schon was älter, hat mir aber immer gute Dienste getan auf allen meinen Reisen von dem Baggersee bis nach Japan.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

24.10.2013, 11:50:21 via App

Nairolf ™

welche hast du denn? Die schwarze oder die weiße?
meine ist silbern, aber die Farbe dürfe doch egal sein

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

24.10.2013, 13:35:48 via App

Frauke N.
Nairolf ™

welche hast du denn? Die schwarze oder die weiße?
meine ist silbern, aber die Farbe dürfe doch egal sein
Es gibt ja die Black edition, die Silver edition und die white edition, alle unterschiedlich teuer... Ich schau mich mal im Internet um...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.10.2013, 14:01:32 via App

Passend zu deiner Frage gab es heute auf ntv ein Bericht über den Test von activity Cams.
Auf dem 1. Platz Go pro Hero3 black edition. Der Preis ist aber nicht ganz ohne!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

24.10.2013, 15:31:15 via App

kaufe dir eine Pentax Kompaktkamera aus der WG-Reihe. Die dürfte deinen Ansprüchen und Budget entsprechen. Bei Amazon einfach Pentax WG I oder II eingeben...

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

24.10.2013, 15:33:51 via App

SX 20... Wenn ich das lese....

— geändert am 24.10.2013, 15:34:54

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.10.2013, 12:07:38 via App

die sieht schon mal ganz gut aus, mal gucken ob ich sie in irgendeinem Laden finde und testen kann! Danke erstmal

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

29.10.2013, 09:06:23 via App

Nairolf ™
die sieht schon mal ganz gut aus, mal gucken ob ich sie in irgendeinem Laden finde und testen kann! Danke erstmal

Moin! Du solltest bei S... oder MM... da keine Probleme haben zum anschauen und kaputt spielen. ;-) Kann auch sein, dass du da die WG III schon findest.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.10.2013, 10:49:28 via App

Da habe ich noch keine gefunden... Da gibts nur die Gopros. Ich könnte mir auch vorstellen, eine gute Systemkamera zu kaufen, und eine ordentliche Tasche. Nur wenn da Sand ins Objektiv kommt ist die hin... Also entweder extrem vorsichtig fotografieren, mit super Ergebnis, oder Abstriche bei der Qualität machen und eine funktionierende Kamera haben, die ordentlich was aushält.

— geändert am 29.10.2013, 10:49:49

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.11.2013, 20:37:10 via App

so hat sich erledigt... Die Reise findet leider nicht statt, also brauche ich auch keine Outdoor Kamera :(

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten