Samsung Galaxy Note 3 oder Iphone 5S kaufen?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

23.10.2013, 15:46:53 via Website

Hallo Leute,

habe mir vor im Dezember einen neuen Vertrag zuzulegen, daher möchte ich auch gleich ein passendes Smartphone dazu haben.
Ich schwanke immer wieder zwischen Iphone 5S und dem Note 3, habge mir über beide jegliche Test´s angeschaut und bin von beiden Extrem begeistert. Da die beiden Smartphones sich komplett unterscheiden (Größe, OS, Prozzesor, usw.) bin ich mir echt nicht mehr sicher. Hatte beide schon in der Hand und wie gesagt, bin von beiden beigeistert :D .
Das 5S ist mir eigentlich zu klein, da müsste ich mir wieder ein tablet zum Surfen zulegen und das kostet natürlich wieder.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten (Abstürze, Ruckler, usw.)? Bin echt am verzweifeln. :grin:

— geändert am 23.10.2013, 16:03:03

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

23.10.2013, 15:57:25 via Website

Das 5S ist mir eigentlich zu groß, da müsste ich mir wieder ein tablet zum Surfen zulegen und das kostet natürlich wieder.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten (Abstürze, Ruckler, usw.)? Bin echt am verzweifeln.

Ich nehme an Du meinst "Das Note 3 ist mir zu gross"oder "Das 5S ist mir zu klein" ??

Hatte nie ein iphone,kann also dazu nichts sagen, bin aber stolzer Besitzer eines Note 3 und hellauf begeistert,
Habe das Note 3 seit Anfang Oktober und beginne erst jetzt, schön langsam, die Vorzüge des Stiftes zu geniessen.

Schon am 2ten Tag ist es mir nicht mehr so gross vorgekommen. Die Grösse vom Note 3 ist für's surfen im Netz wirklich super.
Möchte nie mehr etwas kleineres. (Es kommt anscheinend doch auf die Grösse an :wub::*)) (Hatte vorher HTC Desire & SGS3)

— geändert am 23.10.2013, 15:58:32

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

23.10.2013, 16:05:51 via Website

Upps, danke hab es geändert. :)

Wie macht sich denn die Handlichkeit und der "Platz in den Hosentaschen"? :D
Bin sehr viel am Smartphone und wünsche mir echt mal eins, das bis zum Abend mit einer Ladung auskommt. ^^

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2013, 18:45:39 via App

Hi scriptet,

ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;-)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

23.10.2013, 19:01:42 via App

Also ich habe ja nur das Note2 und für die Hosentasche ist das schon definitiv zu groß....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

23.10.2013, 19:03:32 via App

Also ich hab das Note III jetzt knapp ne Woche und bin begeistert. Hatte noch nie ein Smartphone, dass mich vom ersten Tag an so begeisterte wie das Note.

Das liegt vor allem an den genialen Softwarespielereien. Die ganzen Funktionen sind super ins System integriert.

Der Eingabestift ist auch einfach nur genial. Anfangs hab ich ihn eigentlich kaum benutzt, doch wie oben schon geschrieben, gewöhnt man sich mit der Zeit extrem daran und erlernt nach und nach die wirklich erleichternden Funktionen intuitiv zu benutzen.

Die Oberfläche hat absolut null Hänger und ruckelt selbst bei den High End spielen null. Spiele sind auf dem Note aufgrund seiner Größe auch extrem nice zu zocken.

Zum Thema Akku:
Anfangs hatte ich echte Bedenken aufgrund der Displaygröße, dass mir der Akku zu schnell schlapp macht. von meinem alten S3 bin ich in Sachen Akku leider extrem enttäuscht worden.

mit meinem neuen Note hingegen, komm ich bei häufiger Nutzung (mails, surfen, Facebook, whatsApp und spiele in der u Bahn) locker über den Tag.

abends hab ich meist noch etwa 40% Akku.



Also ich persönlich kann dir nur zum Kauf eines Note raten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.10.2013, 19:27:45 via Website

Von den beiden, würde ich das 5s nehmen.
Samsung ist mir zu viel Plastik:(
Ich selber habe mir, vor kurzem das 5s geholt.
Ein Klasse Handy.

Beste Grüße
Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.10.2013, 19:38:41 via App

scriptet

Das 5S ist mir eigentlich zu klein, da müsste ich mir wieder ein tablet zum Surfen zulegen und das kostet natürlich wieder.

Frage beantwortet würde ich sagen. Warum doppelt Geld ausgeben, noch dazu evtl für ein iPhone?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2013, 19:45:15 via App

Zu Apple kann ich nichts sagen . Nach dem Note 1 u. 2 habe ich jetzt die 3 . Es ist das beste der Note Reihe und kommt auch am wertigsten rüber. Bleibt die Frage welches OS dir mehr liegt. Das ist schon fast eine Glaubensfrage. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Bliebe der Stift und der ist einfach genial.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

23.10.2013, 20:09:36 via App

scriptet
Upps, danke hab es geändert. :)

Wie macht sich denn die Handlichkeit und der "Platz in den Hosentaschen"? :D
Bin sehr viel am Smartphone und wünsche mir echt mal eins, das bis zum Abend mit einer Ladung auskommt. ^^

in der Hosentasche hab ichs nie, meist im Hemd oder Jacke.

Zum Akku kann ich sagen, beim SGS3 war er am Abend meist leer, das Note3 hat bei ähnlicher Nutzung noch ca 25 - 30%.

zur Bedienung: Man kann beim Note 3 den Bildschirm durch eine Wischgeste verkleinern und wieder vergrössern - ist recht praktisch zur Einhandbedienung hab ich aber, ausser mal zum Probieren nicht gebraucht. (Bin aber auch ein Zweihanduser)

— geändert am 23.10.2013, 20:11:11

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

04.11.2013, 18:04:40 via Website

Habe jetzt das Note 3 und bin begeistert, Dankeschön für alle Beiträge. :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.11.2013, 19:01:41 via App

Wenn du es etwas hochwertiger magst, empfehle ich diesesAlu-Backcover für das Note 3. Es macht das Gerät deutlich schöner und es fühlt such besser an...

— geändert am 04.11.2013, 19:01:56

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

04.11.2013, 19:15:36 via Website

Suche eher ein günstiges flip-case. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.11.2013, 20:03:46 via Website

Du hast dich definitiv für das bessere der Samsungs entschieden. Ich empfehle ausserdem das Original Flipcase von Samsung. Habe dies bei meinem Note 2 und bin zufrieden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten